Die Aldor Wiki
Advertisement
Zul'Farrak Instanz
Hydromantin Velratha
Gahz'rilla
Anders als die meisten Trolle der Sandwüter hat Hydromantin Velratha die Welt bereist und Wissen und Artefakte gesammelt, die ihr helfen, Zul'Farraks heilige Wasser zu befehligen. Obwohl die Hydromantin sich durch ihre Taten viele Feinde geschaffen hat, sieht sie die gewaltige Macht, deren Kontrolle sie besitzt, als eine Rechtfertigung für vergangene Untaten.[1]
Der Legende nach war Gahz'rilla ein geliebtes Haustier der Alten Götter, fast schon selbst eine Halbgöttin. Wie die Wahrheit auch immer aussehen mag, die Trolle der Sandwüter verehren diese riesige Hydra schon seit Tausenden von Jahren. Die Trolle sind sich der Gefahr des eisigen Atems dieser Bestie bewusst und wecken sie nur dann, wenn sie genug Opfer haben, um den Appetit der gefräßigen Kreatur zu stillen.[2]
Antu'sul
Theka der Märtyrer
Antu'sul wünscht, dass seine Basilisken von Sul'lithuz stark und skrupellos sind. Diese schuppigen Biester sind wie Familie für ihn und es ist bekannt, dass er jeden - selbst Trolle - tötet, der seinen geliebten Kindern wehtut. Anstatt seinen Gegnern eine gebührende Bestattung zukommen zu lassen, erlaubt Antu'sul den Basilisken, sich an jenen zu laben, die sich ihm in den Weg stellen.[3]
Antu'sul schreit: Das Essen ist da, geliebte Kinder! Reißt sie in Stücke!
Antu'sul schreit: Erhebt Euch und verteidigt Euren Meister!
Antu'sul schreit: Die Kinder von Sul werden ihren Meister beschützen. Auf ein Neues für Ruhm und Glorie, Sul'lithuz!
Vor langer Zeit wurde Märtyrer Theka in dem grausamen Krieg zwischen den Qiraji und den Trollen getötet. Es ist seinem Opfer zu verdanken, dass Zul'Farrak noch immer steht. Selbst im Tod hält er weiterhin Wache über seine geliebte Stadt und es heißt, dass die zahlreichen Insektenkrieger, die ihn töteten, mit einem Fluch belegt wurden und sie willenlos als Skarabäen an der Seite des Märtyrers leben müssen. [4]
Hexendoktor Zum'rah
Unteroffizier Blys Gruppe
Der mächtige Loa Bwonsamdi wacht über die Geister der Dunkelspeertrolle, doch viele der gefallenen Mitglieder des Sandwüterstamms verfügen nach ihrem Tod über keinen solchen Schutz. Diese gequälten Geister gehorchen Zum'rah, einem grausamen Hexendoktor, der seine dunkle Magie verwendet, um die Toten der Stadt zu ewigem Dienst zu zwingen.[5]
Hexendoktor Zum'rah schreit: [Zandali] Weh Ting sca Iman
IconSmall Goblin Male Hilfe! Wenn Ihr mich hier rausholt, kann ich die Tür aufsprengen, die zum Häuptling von Zul'Farrak führt!
IconSmall Human Male Hilfe! Meine Gruppe und ich wurden von Trollen gefangen und sie wollen uns opfern! Helft uns hier raus und ich gebe Euch alles, was Ihr wollt!
Henker der Sandwüter schreit: Lasst die Hinrichtungen beginnen!
IconSmall Goblin Male Wir müssen noch mehr Trolle töten! Tötet genug und ich sprenge die Tür zum Trollhäuptling auf!
IconSmall Human Male Wir haben keine Zeit zum Reden! Wir müssen uns um die Trolle kümmern!
Weegli Lunte sagt: Oh nein! Hier kommen sie!
Unteroffizier Bly sagt: Gehen wir weiter!
IconSmall Human Male Habt vielen Dank, <Name>. Ohne Euch hätten wir es nicht geschafft. Oh, und falls ich vorhin etwas von einer Gegenleistung für unsere Rettung gesagt habe... vergesst es!
NPC-Aussage Jetzt reicht's! Ich habe es satt, Euch zu helfen! Es wird Zeit, dass wir die Dinge auf dem Schlachtfeld regeln.
Unteroffizier Bly sagt: Was? Ihr wagt es, so mit mir zu sprechen?
Unteroffizier Bly sagt: Nach allem, was wir zusammen durchgemacht haben? Tja, ich konnte Euch eh noch nie leiden!
Weegli Lunte sagt: Ich hau ab!
Nekrum und Sezz'ziz
Häuptling Ukorz Sandskalp
Nekrum der Ausweider ist auf mysteriöse Art schon viel älter geworden, als es die Natur vorgesehen hat, aber sein verwesender Körper ist weiterhin stark genug, um Sezz'ziz zu unterstützen. Zusammen haben diese beiden Trolle Opfer zu der mythischen Bestie Gahz'rilla gebracht, die im Herzen der Stadt ruht. Viele Trollanhänger erwarten mit großer Freude das Erwachen dieser furchterregenden Kreatur und werden alles tun, damit das Ritual zu Ende gebracht wird.[6]
Häuptling Ukorz Sandskalp ist besessen davon, seinen Stamm zu früherem Ruhm zurückzuführen. Er ist aufgewachsen mit Geschichten aus jener Zeit, da die Trolle die uralten Lande beherrschten und es keine Einmischung von Goblins, Gnomen, Piraten, Ogern oder sonstigen fremden Eindringlingen gab. Sandskalp hat seinen zuverlässigen Kameraden Ruuzlu gebeten, mit ihm ein neues Kapitel der Sandskalpgeschichte zu schreiben, und zwar auf die einzige Art, die ihr Stamm kennt: mit schneller, blendender Gewalt.[7]
Häuptling Ukorz Sandskalp schreit: Diese Wüste ist mein!
Häuptling Ukorz Sandskalp schreit: Die Sandwüter herrschen über alles!
Häuptling Ukorz Sandskalp schreit: Spürt den Furor des Sands!

Anmerkungen[]

Advertisement