Allgemeines Gesetze des Königs Impressionen aus dem Gildenleben

Bei der Gilde "Einheit X", ausgesprochen "Zehnte Wachkompanie", handelt es sich um eine Wach-RP-Gilde in Sturmwind auf dem WoW-Server 'Die Aldor'. Trotz einiger Startschwierigkeiten auf dem Pflaster der Straßen Sturmwinds konnte sich Einheit inzwischen den Respekt und die Anerkennung der königstreuen Bürger Sturmwinds erarbeiten.

Die zehnte Wachkompanie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die zehnte Wachkompanie ist eine vom Oberkommando der Verteidigung Sturmwinds aufgestellte Einheit mit dem Auftrag, die Stadt Sturmwind in all ihren Facetten mit Ausnahme der Burg, zu verteidigen und zu beschützen. Sie nimmt dabei alle regulären Aufgaben einer Stadtwache wahr. Gefahren von innen wie außen zwangen die Führung der Einheit dabei immer wieder zu Umbauten, Umstrukturierungen. Doch auch nach all diesen Veränderungen und Verbesserungen gibt es immer noch Bedrohungen, die außerhalb des Aufgabenbereichs einer Wachkompanie in Sturmwind liegen, welche vornehmlich magischer Natur sind. Kommandierender Offizier der Einheit ist gegenwärtig Leutnant L. Kesper.

Der Eid des Soldaten von Sturmwind[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

"Ich schwöre, dem Königreich Sturmwind treu zu dienen, das Gesetz sowie das Recht und die Freiheit seiner Bürger tapfer zu verteidigen.

Ich schwöre, stets gerecht und unbestechlich zu sein, meine Pflichten stets gewissenhaft zu erfüllen.

Ich schwöre, meinen Vorgesetzen zu gehorchen, denen die unter mir stehen stets ein gutes Vorbild zu sein.

Ich schwöre, die Tugenden der Wache zu leben und zu bewahren. Sollte ich von ihnen abfallen und wider die Einheit und die Gesetze handeln so ist mein Leben verwirkt.

Dies schwöre ich aus freiem Willen und voller Überzeugung."

Diesen Eid spricht ein Bewerber sobald feststeht daß er als Soldat (unerheblich in welchen Rang) in die Einheit aufgenommen wird.

OOC-Bereich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Was wir bieten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wir bieten dem interessierten Spieler eine Gilde, welche darauf ausgelegt ist, möglichst gutes und möglichst authentisches Wach-RP zu bieten. In unseren Reihen findet man Soldaten, Krieger und Schützen in einfachen Rüstungen aus Leder und Metall, mit Waffen, welche kaputt gehen können. Was man bei uns nicht findet, sind Drachen, Medivhs, Malfurions und andere, übermächtige Charaktere und Charakterrollen. Viele Spieler in der Gilde sind bereits eine ganze Weile auf der Aldor. Sie haben viele verschiedene Wachgilden kommen und gehen sehen, waren zum Teil selbst in jenen vertreten. Wir wissen, dass es keinen Spaß macht, 24/7 nur im Dienst zu sein. Wir sind vornehmlich Abends online und auch einem abendlichen Tavernenbesuch, etwa nach dem Dienst oder mal einem Tag frei steht nichts im Wege. Wichtig ist, dass etwa längere Pausen, die sich der Charakter nimmt, abgesprochen werden. Kommunikation ist das A und O, aber auch Konsequenzen. Ergeben sich aus den Taten deines Charakters Konsequenzen, so sind diese zu tragen.

Anforderungen an deinen Charakter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

An Rassen werden Menschen jeglicher Herkunft, Hoch-/Halbelfen und Zwerge fokussiert, da wir uns in Sturmwind befinden. Menschen, die aus Kul'tiras stammen, müssen ihre Anfrage genauso wie Zwerge jedoch gut begründen. Bei passendem Konzept und wenn gerade Platz dafür ist, werden jedoch auch Nachtelfen und Gnome aufgenommen.

Die IC-Altersgrenze liegt bei Menschen bei 16 Jahren, bei anderen Völkern da, wo jene als erwachsen gelten.

IC-Paladine können nur in begrenzer Anzahl aufgenommen werden. Selbiges gilt für Mediziner.
IC-Druiden und -Hexer finden bei uns keinen Platz.
IC-Todesritter finden bei uns keinen Platz.
Dämonenjäger werden weder ausgespielt noch in der Engine aufgenommen.
Drachen-Charaktere sind als Wachen nicht erwünscht.

Anforderungen an Dich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ja, an dich da vor dem Bildschirm.

  • [Vorraussetzung] Ihr seid mindestens 16 Jahre alt.
  • [Vorraussetzung] Ihr beherrscht die deutsche Rechtschreibung und seid auch in der Lage, sie einzusetzen.
  • [Regel] Konsequenzen: Als Stadtwachen sind wir im dauernden Dialog zum Bürger. Dabei kann es jedoch auch dazu kommen, dass der Wachcharakter ins Fadenkreuz von Untergrund- oder Verbrechensgilden gerät. Möglichen Konsequenzen sollte man sich daher bewusst sein!
  • [Regel] Wer sang- und klanglos die Gilde verlässt, gilt als Fahnenflüchtiger bzw. Deserteur und wird dementsprechend behandelt. Eine kurze Meldung vorher tut nicht weh.
  • [Regel] Forennutzung ist absolute Pflicht. Jedes Neumitglied, gleich welchen Ranges, legt sich ein Postfach an und man sollte auch mind. 1x täglich (vorm Einloggen ins Spiel bspw.) ins Forum schauen.
    • Du kannst dich bei uns zuvor IC vorstellen, jedoch geht jeder Aufnahme, selbst im Fall von Twinks, eine Bewerbung im Forum voraus.
  • [Vorraussetzung] Ihr habt "amtlich einen an der Klatsche" oder anderweitigen Humor. Wir lachen viel und gern.
  • Für das Wach-RP notwendige AddOns: TRP3, TRP3 Extended kann u.U. sinnvoll sein, Elephant

Rollenspiel mit uns[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tavernen- und Personenkontrollen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wir kontrollieren in unregelmäßigen Abständen Tavernen auf Schanklizenzen, Verkaufsstände mitten in der Stadt auf Handelslizenzen.

Tavernenkontrollen sind nicht etwa als Schikane gedacht. Sie sollen, genauso wie Personenkontrollen, Rollenspiel generieren. Jemand, der in einer Taverne sitzt, kann sich belästigt fühlen. Er kann es aber auch einfach über sich ergehen lassen, genauso wie bei einer Personenkontrolle. Je weniger auffällig eine Person ist, desto schneller ist die Wache wieder weg. Wenn uns jedoch jemand begegnet, der

  • maskiert ist
  • bei unserem Anblick schnell etwas in die Tasche steckt
  • mit blutigen Waffen durch die Stadt geht oder
  • auf unserer Fahndungsliste steht,

dann sollte es selbstverständlch sein, dass wir denjenigen aus der Menge herausnehmen, ihm Fragen stellen. Wir gehen dabei auf das ein, was wir IC sehen. Wenn der Charakter es IC als ungerecht empfindet, kann er sich an entsprechende Stellen wenden und eine Beschwerde einreichen. Wenn du es OOC als ungerecht empfindest, dass die Wache dich anspricht, weil du maskiert und mit blutigen Dolchen durch die Stadt läufst... dann solltest du dein Charakterkonzept und dein RP überdenken.

Von Kontrollen abgesehen, sind wir auf der Straße. Dein Charakter hat ein Verbrechen mit angesehen oder wurde selbst Opfer eines solchen? Melde dich bei der Wache, entweder auf der Straße oder beim Wachbüro.