Die Aldor Wiki
Advertisement

Zan'non war ein Mitglied Gurubashi um 18 vDP und der Sohn des Kriegsfürsten Jok'non.

Hintergrund[]

Der Gurubashi-Krieg (18 vDP)[]

Nachdem Jok'non um 19 vDP durch Medivh getötet worden war[1], versammelten sich die Gurubashi unter dem Banner von Zan'non, dem Sohn des erschlagenen Kriegsfürsten, und marschierten gegen Sturmwind in den Krieg. Es war Jahrhunderte her, dass die Gurubashi-Stämme vereint gekämpft hatten, und die Menschen waren in keinster Weise auf ihren Zorn vorbereitet. Die Zahl der Trolle war erschreckend, und binnen weniger Tage brachen die südlichen Verteidigungslinien von Sturmwind unter dem Ansturm der Gurubashi.[2]

Als die Gurubashi die Stadtmauern erreichten, ließ ihre schiere Übermacht Sturmwinds Soldaten erzittern. Zan'non hatte einige der verbotenen Tricks seines Vaters erlernt und sie genutzt, um ein paar Gurubashi in riesenhafte Berserker zu verwandeln, die von widernatürlicher Kraft erfüllt waren. Diese mutierten Riesen erklommen nun die Mauern von Sturmwind und begannen, die Soldaten in Stücke zu reißen. Die Zahl der Toten stieg auf beiden Seiten rasch an und ein verzweifelter Versuch Barathen Wrynns, die Belagerung zu durchbrechen, endete mit dem Tod des Sturmwinder Königs.[2]

In der Folge bat Llane Medivh, seine Macht erneut zu entfesseln, da dies seiner Meinung nach die einzige Möglichkeit warm die Stadt noch zu retten. Als Medivh sein arkanes Trommelfeuer schließlich beendete, stand Sturmwind noch; die Gurubashi und ihr Anführer hingegen waren tot.[2]

Anmerkungen[]

Advertisement