BfA Icon.png BfA
WoW: BfA Krieg der Dornen Schlacht um Lordaeron Verbündete Völker

World of Warcraft: Battle for Azeroth ist die siebte Erweiterung von World of Warcraft. Offiziell angekündigt wurde die Erweiterung am 3.11.2017 auf der BlizzCon 2017. Geschichtlich spielt die Erweiterung im Jahr 33nDP.[1]

Wem schwört Ihr Treue?
Azeroth hat einen schrecklichen Preis dafür bezahlt, den Vormarsch der Legion aufzuhalten – doch obwohl die Wunden der Welt heilen, wird bald deutlich, dass das gebrochene Vertrauen zwischen Allianz und Horde am schwersten wiederherzustellen sein wird. Versammelt eure Verbündeten und kämpft auf der Seite eurer Fraktion, während dieser uralte Konflikt neu entfacht – denn die Zukunft von Azeroth wird in den Feuern des Krieges geschmiedet.[2]

Verlauf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Präludium: Die Wunde in Silithus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Legion Icon.png Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Legion.

Sargeras' letzte Rache.

Nach den Ereignissen in Antorus auf Argus und der Niederlage der Brennenden Legion holte Sargeras zu einem letzten Racheakt auf Azeroth aus und stieß sein Schwert mitten in den Planeten, damit eine klaffende Wunde in Silithus hinterlassend.[3] Die Streitkräfte Azeroths reagierten sogleich und beriefen ihre Helden, welche auf Argus gegen die Dämonen gekämpft hatten, umgehend zurück, um bei strengster Geheimhaltung die Wunde näher zu untersuchen.[4][5][6] Dort angekommen dauerte es nicht lange, bis sich die Streitkräfte von Allianz und Horde in Gefechte gegeneinander stürzten[7][8], während sich gleichzeitig ein Erstarken der Silithiden bemerkbar machte.[9] Zudem machte sich der dezimierte, aber nach wie vor fanatische Schattenhammer erneut bemerkbar.[10] Sowohl Khadgar als auch Magni Bronzebart beobachteten die Entwicklungen zwischen Allianz und Horde mit gemischten Gefühlen und beschlossen, sich vor allem mit der Heilung der Wunde zu befassen.[11]

Neue Verbündete I[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Krieg gegen die Brennende Legion schwächte sowohl die Allianz als auch die Horde nachhaltig und entsprechend waren Anduin Wrynn und Sylvanas Windläufer bemüht, die Reihen mit neuen Verbündeten aufzustocken. Über Turalyon schloss sich die Armee des Lichts der Allianz an[12], während Alleria Windläufer auf die Leerenelfen stieß, eine Gruppe aus Silbermond verbannter Studierender der Leere.[13] Lady Liadrin und Lor'themar Theron konnten indes die Nachtgeborenen für die Horde gewinnen[14] und Baine Bluthuf hob die Gemeinsamkeiten zwischen Tauren und Hochbergtauren hervor.[15]

Vor dem Sturm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ausbauen.png Dieser Artikel oder Abschnitt gehört erweitert. Hilf mit!

Krieg der Dornen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

BfA Icon.png Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Battle for Azeroth.
Mit Sylvanas' Angriff auf das Eschental und die Dunkelküste nahm der sogenannte Krieg der Dornen seinen Lauf, welcher im Brand Teldrassils gipfeln sollte. Da eine Azerittransportroute über Teldrassil verlief, plante Sylvanas ursprünglich, den Baum zu besetzen, um damit die Allianz von weiteren Angriffen abzuhalten und den Azeritfluss zu kontrollieren.[16] Die Nachtelfen und die Horde lieferten sich erbitterte Gefechte, doch auch Malfurions Mauer aus Irrwischen[17] konnte die Horde nur begrenzt aufhalten. Nach der Einnahme Lor'danels gab Sylvanas schließlich den Befehl, Teldrassil niederzubrennen.[18]

Schlacht um Lordaeron[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Brand Teldrassils ging die Allianz erwartenswert in die Gegenoffensive und belagerte Unterstadt. Die Schlacht um Lordaeron[19][20], in welche auch Jaina Prachtmeer eingriff[21], endete mit der Verwüstung der Unterstadt und der Verseuchung weiter Gebiete Tirisfals[22][23] sowie der Gefangennahme von Varok Saurfang durch Anduin Wrynn.

8.1: Wogen der Rache[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neue Verbündete II: Kul Tiras und Zandalar[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Instanzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

5-Mann[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schlachtzüge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Webseiten

Videos

Lesestoff

Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]