Die Aldor Wiki
Advertisement

Rothorn und Wolkenhuf sind die Zwillige von Sonnenläufer Dezco und Leza Fernschreiter.

Hintergrund[]

Pandaria[]

Nachdem ihre Eltern und der Morgenjägerstamm unter enormen Widrigkeiten Pandaria auf ihrer Suche nach dem Tal der Ewigen Blüten erreicht hatten[1], erblickten die Zwillinge in der Krasarangwildnis das Licht der Welt.[2] Leza verstarb im Kindbett, sodass Dezco und die übrigen Mitglieder des Morgenjägerstammes die Zwillinge ohne ihre Mutter ins Tal der Ewigen Blüten brachten.[3][4]

Einige Zeit nach der Ankunft erkrankten beide Kinder, weinten nur noch und weigerten sich zu essen, wobei weder Dezco noch Nala herausfinden konnten, woran sie litten.[5] Nach einem durch den Goldenen Lotus durchgeführten Ritual teilte Chi-Ji, der Rote Kranich Dezco mit, dass eines seiner Kinder dazu bestimmt wäre, sich dem Goldenen Lotus anzuschließen.[6] Fassungslos ob dieser Nachricht und nicht gewillt, einen seiner Söhne ohne ihr Tauren-Vermächtnis aufwachsen zu lassen, beschloss Dezco, nach Mulgore zurückzukehren.[7]

Auf seiner Reise durch das Tal wurden er und eine Flüchtlingsgruppe von Mogu angegriffen[8], doch obwohl Dezco alles tat, um seine beiden Kinder zu schützen, fiel Wolkenhuf dem Angriff zum Opfer.[9] Dezco bestattete ihn später im Tal.[10]

Siehe auch[]

Anmerkungen[]

Advertisement