Die Aldor Wiki

Weltenbeben ist ein Roman von Christie Golden und thematisiert die Vorgeschichte zu World of Warcraft: Cataclysm.

Kurzbeschreibung[]

Thrall, weiser Schamane und Kriegshäuptling der Horde, spürt eine beunruhigende Veränderung ...

Vor langer Zeit wüteten Azeroths zerstörerische Elementare, bis die wohlwollenden Titanen sie auf die Elementarebene verbannten. Doch viele dieser Elementare sind nach Azeroth zurückgekehrt. Über Jahrhunderte haben Schamanen wie Thrall mit diesen Geistern gesprochen. Mit Geduld und Hingabe lernten sie über die Zeit, wilde Feuersbrünste zu bannen, sonnenverbranntes Land mit Regen zu versorgen und die zerstörerischen Kräfte der Elemente zu mäßigen. Doch nun muss Thrall erkennen, dass die Elementare nicht mehr auf die Schamanen hören. Die Verbindung mit den Geistern ist schwach und brüchig geworden, als würde Azeroth selbst bedrängt. Während Thrall herauszufinden versucht, was die verwirrten Elementare krank macht, kämpft er gleichzeitig um die unsichere Zukunft der Orcs. Denn sein Volk hat mit schwindenden Vorräten zu kämpfen. Und seine Nachbarn, die Nachtelfen werden immer feindseliger.

Zur gleichen Zeit überlegt König Varian Wrynn von Sturmwind, ob er auf die angespannte Lage zwischen Allianz und Horde mit einem Angriff reagieren soll. Dieses harte Vorgehen droht ihn all denjenigen zu entfremden, die ihm am nächsten stehen - darunter sein eigener Sohn Anduin. Der besorgte junge Prinz geht seinen eigenen Weg. Dabei riskiert er, sich in die politischen Ränke zu verstricken, die die Welt bedrohen. Das Schicksal von Azeroths großen Völkern liegt im Ungewissen verborgen. Und so besorgniserregend das merkwürdige Verhalten der Elementargeister auch sein mag, ist es doch vielleicht nur das erste bedrohliche Vorzeichen eines Weltenbebens, das unmittelbar bevorsteht.

Weltenbeben, Klappentext

Charaktere[]

Hauptcharaktere Nebenrollen
IconSmall Mag'har Female.gif Aggra IconSmall Dwarf Female.gif Aerin
IconSmall Baine.gif Baine Bluthuf IconSmall Dwarf Male.gif Berater Belgrum
IconSmall Cairne.gif Cairne Bluthuf IconSmall DarkIron Male.gif Drukan
IconSmall Magni.gif Magni Bronzebart IconSmall Orc Male.gif Etrigg
IconSmall Drek'Thar.gif Drek'Thar IconSmall Goblin Male.gif Gazlowe
IconSmall Magatha.gif Magatha Grimmtotem IconSmall Mag'har Female.gif Großmutter Geyah
IconSmall Garrosh.gif Garrosh Höllschrei IconSmall Grimtotem Male.gif Jevan Grimmtotem
IconSmall Jaina.gif Jaina Prachtmeer IconSmall Dwarf Male.gif Muninn Magellas
IconSmall Hamuul.gif Hamuul Runentotem IconSmall Orc Male.gif Palkar
IconSmall Moira.gif Moira Thaurissan IconSmall Dwarf Male.gif Hohepriester Rohan
IconSmall Thrall.gif Thrall IconSmall Varok.gif Varok Saurfang
IconSmall Anduin.gif Anduin Wrynn IconSmall Tauren Male.gif Perith Sturmhuf
IconSmall Varian.gif Varian Wrynn IconSmall Tauren Male.gif Tarakor
  IconSmall Troll Female.gif Kapitänin Tula

Vorlage:WCRomane