Die Aldor Wiki
Advertisement
Verlies von Sturmwind Auf "Die Aldor"

Das Verlies ist das Gefängnis Sturmwinds und befindet sich unterhalb der Kanäle inmitten der Stadt.

Das Verlies ist ein Hochsicherheitsgefängnis, verborgen unterhalb des Kanaldistrikts von Sturmwind. Aufseher Thelwasser steht dem Gefängnis vor, das behaust wird von Kleinbetrügern, politischen Aufrührern, Mördern und einer Handvoll der gefährlichsten Kriminellen des Landes.[1]

Insassen und Aufstände[]

Nach dem Dritten Krieg[]

Zu den Gefangenen, welche ihr Dasein im Verlies fristeten zählten Targorr der Schreckliche, ein Orc welcher im Rotkammgebirge sein Unwesen getrieben hatte[2], Dextren Ward, welcher im Dämmerwald Leichen an Morbent Teufels verkauft hatte[3], Kam Tiefenzorn, einer der Verschwörer beim Angriff auf den Thandolübergang[4] und Bazil Thredd, der Verantwortliche für den Defias-Aufstand im Verlies.[5][6][7]

Kataklysmus[]

Kürzlich führte eine von Gefängnisinsassen angeführte Revolte zu einem wahren Hexenkessel innerhalb des Verlieses – die Wachen wurden überwältigt und die Verbrecher bewegen sich nun frei. Aufseher Thelwasser konnte sich in Sicherheit bringen und sucht im Augenblick nach tapferen Abenteurern, die sich in das Gefängnis wagen und den Aufstand niederschlagen wollen, der von einigen neuen Gefangenen ausgegangen sein soll – die fürchterliche Landplage namens Hogger und seine gewalttätige Flusspfoten-Gnollbande.[1]

Instanzgeschehen[]

Gefangener #SC55: Hogger

Anklagepunkte: Zu viele, um sie alle aufzuzählen
Die Gefangennahme des Anführers der Flusspfoten hatte ihren Preis und die teilweise Blendung des Aufsehers zur Folge. Aus Angst, dass Hogger entkommen könnte, hat Thelwasser die Exekution des Gnolls autorisiert. [8]

Hogger schreit: Wald war nur Rückschlag!
Hogger wütend!
Hogger schreit: Yippie!

Gefangener #NA: Fürst Gluthitze

Anklagepunkte: Mord in mehreren Fällen
Durch die durch den Kataklysmus ausgelösten Naturkatastrophen sind einige Elementare in den Gefängniskomplex eingedrungen und haben direkt bei ihrer Ankunft die Hälfte der Insassen getötet. Die Beseitigung dieser entzürnten Bedrohung ist eine zwingende Notwendigkeit, um wieder Ordnung im Verlies zu schaffen.[9]

Fürst Gluthitze schreit: ALLE MÜSSEN BRENNEN!
Fürst Gluthitze schreit: FEUER... AUSGELÖSCHT!

Gefangener #AC317: Randolph Moloch

Anklagepunkte: Veruntreuung, Betrug, Diebstahl und Mord
Moloch wurde als einer der Anführer des Gefängnisaufstands identifiziert. Aufgrund seiner Verbindung zum Oberhaus jedoch ist es nicht gestattet, tödliche Gewalt einzusetzen, um diesen Gefangenen zu überwältigen.[10]

Randolph Moloch schreit: Wenn ich mich vorstellen dürfte. Ich bin Randolph Moloch und ich werde Euch alle heute töten.
Randolph Moloch verschwindet!
Randolph Moloch schreit: Meine gewaltigen Intrigen, meine großartigen Pläne! Dahin!

Galerie[]

Anmerkungen[]

Advertisement