Die Aldor Wiki
Advertisement

Vaeral ist der letzte lebende Sohn der jüngsten Generation der Waldläuferfamilie Zornlohe.

Er ist ein Weltenwanderer und der Kommandant der Einheit Zornlohe.

Erscheinung[]

Manchen Personen sieht man ihren Charakter auf den ersten Blick an. Bei Vaeral ist das nicht anders, denn er muss seinen Mund gar nicht öffnen: Die Arroganz steht ihm ins Gesicht geschrieben.

Die langen, dunkelbraunen Haare werden meist in einem Zopf, oft über der Schulter, getragen und rahmen sein schmales Gesicht ein. Seine Wangenknochen sind prägnant hoch und machen, neben den Narben, wohl das einfachste Merkmal in seinem Gesicht aus. Am stets empor getragenem Kinn wächst ein Bart, der auf eine gewollte Länge gestutzt wird.

Vaerals rechte Augenbraue ist kurz, wächst nicht wie bei Elfen üblich hoch hinauf. Der Grund dafür ist eine alte, inzwischen verheilte und vernarbte, Verletzung, die von der Stirn bis hinab zur Augenhöhle reicht und das Wachstum der Haare unterbunden hat.

Über dem linken Armorbogen beginnend zieht sich eine feine Narbe über beide Lippen, die wenige Zentimeter über dem Bartansatz endet. An der Unterseite der Oberlippe ist die Narbe auffällig tief und die Haut damit leicht hochgezogen; entstellt. Es macht fast den Eindruck, als würde er die Lippe links dauerhaft angewidert hochziehen.

Leben[]

-Platzhalter-

Familie, Bekannte und Andere[]

Das Haus Zornlohe ist in den Ohren der meisten Waldläufer kein unbekanntes. Eine angesehen und blaublütige Waldläuferfamilie die Patriotischer kaum sein könnte.

Nach dem Einfall der Geißel fiel beinahe die gesamte Familie. Lediglich Vaeral und seine Mutter überlebten.

Sinral Zornlohe - Vater. Waldläuferhauptmann. Verstorben.

Erinel Tera Zornlohe - Mutter. Waldläuferveteran. Oberhaupt der Familie.

Velathiel Zornlohe - ältere Schwester. Leutnant. Verstorben.

Varsil Zornlohe - jüngerer Bruder. Waldläufer. Verstorben.

Jeriel Blutzenit - Mitglied seiner Einheit. Vaeral kennt ihn schon seit seiner Geburt.

Endorel Blutzenit - Der beste Freund seines Bruders, zu dem auch Vaeral einen sehr starken Draht hatte. Verstorben.

Lestres Gluthimmel - Ein Freund. Ein Kamerad. Jemanden, auf den er sich stehts verlassen kann.

Itharien Gluthäscher - Einer der Rekruten seiner Einheit. Vielleicht sieht er in ihm irgendwo einen kleinen Bruder.

Valaris Dornenmeer - Ein sehr guter Freund. Vielleicht sogar der beste.

Efanielle Val'Anarkh - Eine geschätzte Freundin für die Vaeral oft einen Ratschlag parat hat.

Antheja Windtänzer - Keine Freundin, aber dafür dass sie ein Blutritter ist, unterhält er sich fast normal mit ihr.

Kokuma'fon - Eine Troll mit der Vaeral bei der Belagerung Orgrimmars in die Schlacht gezogen ist. Das erzählt schon genug davon, dass die beiden einen bizarren Draht zueinander haben.

Sonstiges[]

-Platzhalter-

Advertisement