Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement

Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

Die junge Adlige wurde am 12.Januar als zweites Kind der Familie von Heavensbrook geboren. Noch im Kindbett mit ihr verstarb ihre Mutter und mit 17 Jahren wurde sie ihrem zweiten Elternteil beraubt. Nun steht sie mit ihrem Bruder alleine an der Spitze des Hauses und gilt als seine engste Beraterin und rechte Hand in so gut wie allen Fragen. Tymea Sophie ist nach ihrem Bruder die nächste Erbin des Hauses Heavensbrook und somit die Erbgräfin von Heavensbrook.

Vergangenheit[]

Schon in jungen Jahren verlor die Komtesse ihre Mutter. Das Schicksal schien ihr nicht hold gewogen und so lernte sie jene niemals kennen. Nur aus Geschichten und Erzählungen ihres großen Bruders und durch ein Bild, weiß sie überhaupt wie ihre Mutter war. Obwohl sie ihre Art nicht kannte, versucht sie ihr nach zu eifern. So folgt sie wie ihre Mutter es einst tat, den Tugenden des Lichts und lernte schon früh ihren Mentor, Pater Andrew, kennen. Jener schien jedoch nicht begeistert zu sein, ein solch kleines Mädchen zu unterrichten. Doch wuchs sie ihm ans Herz und wurde für ihn wie eine eigene Tochter. So verbrachten sie viel Zeit miteinander.

Dadurch, dass der Pater nicht in Heavensbrook selbst predigte, lernte Sophie früh den Umgang mit dem Pferd. Eine Leidenschaft entstand, welche bis heute anzuhalten scheint, wenn auch jene nicht gern gesehen wurde. Sowohl ihr Vater, wie auch ihr geliebter Bruder, sahen es nicht gern wenn sie dieser Leidenschaft nachging doch lies sich der kleine Lichtblick nicht aufhalten. Einige heimliche Ausritte folgten und nach und nach wurde immer deutlicher, dass sie ein Wirbelwind sein konnte. Doch unter dem strengen Blick ihres Vater, versuchte sie ihn stets Stolz zu machen. Sie und ihr Vater, hatten ein schwieriges, jedoch warmes Verhältnis. Er behandelte sie stehts gut, mit einer verantwortungsvollen Priese an Strenge. Ein mehr als gutes Verhältnis pflegte Sophie stehts mit ihrem Bruder. So sind die Zwei bis heute ein Herz und eine Seele. Viele Nächte haben sie zusammen verbracht in denen er ihr Geschichten vor dem Kamin erzählte oder die ein oder andere Schuld auf sich genommen hatte, wenn sie wieder einmal erwischt wurde als sie sich von der Burg entfernte. So ist ihr Bruder stehts der Fels in der Brandung und ein Ankerpunkt für sie.

Aktuell[]

Durch den Tod des Vaters an der Verheerten Küste bedingt, sind die Geschwister nun dazu gezwungen einige Änderungen an ihrem Haus vorzunehmen. So muss der Erbe, Aiden Julian von Heavensbrook welcher nun das Amt seines Vaters als 8.Graf von Heavensbrook nun dem König seinen Eid leisten und offiziell als neuer Graf eingetragen werden. Seine Schwester Tymea Sophie verweilt an seiner Seite und besucht so zum aller ersten Mal die Hauptstadt Sturmwind und scheint sich dort recht schnell mit den verschiedensten Personen anzufreunden was bei ihrem Bruder nur bedingt auf Gegenliebe stößt.

Wesen und Charakter[]

Einige würden wohl behaupten, sie sei schlicht Naiv. Andere, würden sie als Herzensgut beschreiben. Es fällt schwer die junge Dame nicht als die Güte selbst zu beschreiben. Stehts Freundlich und Hilfsbereit, obwohl jenes zu Weilen nicht gern gesehen in den Kreisen des Adels gesehen wird, versucht sie sich stets an die Tugenden des Lichts zu halten. Ihr Glaube, ist tief in ihr verwurzelt auch wenn sie offenherzig jeglichen Glauben willkommen heißt und akzeptiert. Neugierig und fast noch etwas zu Kindlich scheint sie anzumuten. So wird jedem ein warmes Lächeln zu teil. Das wichtigste für sie, ist jedoch wohl ihr Bruder. Sie sieht zu ihm auf und steht bei allem was er tut hinter ihm und unterstützt ihn.

Gestallt und Kleidung[]

Die Gestallt der jungen Adligen lässt sich wohl am Besten als klein, blond und zierlich beschreiben. Ihre Goldenen Locken umspielen ihr Gesicht währenden auf ihrem Gesicht meist ein verträumter Blick verweilt. Ihre bronzenen Augen mustern hierbei auf ihre ganz eigene Art die Umgebung. Ein kleiner Hauch von Hochmut scheint in ihre Haltung eingeflossen zu sein so hebt sie meist das Kinn etwas während ihre zarten Lippen stehts von einem Lächeln geziert werden. Schon auf den ersten Blick erkennt das Auge jedoch das sie noch recht jung zu sein scheint. Ihr Körperbau selbst würde man wohl als schlaksig bezeichnen.

Gekleidet ist sie zu Meist in den teuersten Stoffen. Seide und Samt mit aufwendigen Stickereien verziert, welche sich nur die Edelsten leisten konnten. Das Einzige an ihrem Auftritten, was eher abgenutzt wirkt, ist ein goldenes Armband. An jenem hängen die verschiedensten Anhänger. Von einem Fuchskopf aus Gold, bis hin zu einem A wirken die Anhänger speziell ausgewählt und haben vermutlich alle ihre eigene Bedeutung. Das Armband selbst scheint wohl Älter zu sein, jeder Anhänger jedoch hat sein eigenes Alter. Fast so als ob sie nach und nach angebracht worden wären. Einge davon halten auch eine eigene magische Präsenz inne und scheinen mit einem Zauber versehen. Der einzige andere Schmuck den die Komtess sonst trägt, scheint eine Kette aus edler Fertigung zu sein. Eine kristallene Kugel eingefasst von silberner Fassung wirkt am Tage noch eher schlicht, mit dem eintreten der Dämmerung jedoch beginnt jenes seine wahre Pracht zu entfalten. Mit leichten Schimmern beginnt so die Kugel dem Mond entgegen zu strahlen und zeigt so seine wahre Pracht.            

Familie[]

IconSmall Human Male Hedwig Lucien von Heavensbrook ~ Viel zu früh bist du von uns gegangen. Ich vermisse dich jeden Tag und hoffe das du Stolz auf mich bist.

IconSmall Human Female Maria Sophie von Heavensbrook ~ Ich wünschte ich hätte dich gekannt. Doch habe ich nur die Bilder und die Geschichten von dir im Herzen.

IconSmall Human Male Aiden Julien von Heavensbrook ~ Mein Herz, mein Bruder, mein Fels in der Brandung. Du bist das einzige, was mir noch an Familie bleibt und ich werde immer hinter dir stehen.

Freunde[]

IconSmall Human Male Sir Alen Alvarez ~ Ihr macht euch zu oft einen Spass daraus, mich verlegen zu machen. Trotzdem, seid ihr für mich, wie ein Bruder und ich will euch nicht missen müssen.

IconSmall Human Male Alexander Mercer ~ Nie hätte ich gedacht, in dieser Stadt einen wirklichen Freund zu finden. Doch ihr habt mich eines besseren belehrt. So bin ich froh das eine kleine Geste des Geschenkes, so große Wellen geschlagen hat.

IconSmall Human Male Sir Gundolph von Lahnfels ~ Ein Paladin wie er im Buche steht. Stolz, Ehrenhaft, Rechtschaffen, Tapfer und mit einem wundervollen Herzen. Ich hoffe, beim Licht, dass wir noch viel Zeit zusammen haben um uns Geschichten zu erzählen!

Fähig- und Fertigkeiten[]

Allgemeine Fertigkeiten[]

Laleh-progress-04 Erste Hilfe Nun.. Ich übe noch! Aber die Schleifchen beim Verband kann ich!
Laleh-progress-05 Geschichte ~
Laleh-progress-07 Handarbeit [Sticken] ~
Laleh-progress-01 Kochen Ich kann kochen! Jeder dem ich jemals was gekocht habe, lebt noch.
Laleh-progress-07 Literatur ~
Laleh-progress-05 Lyrik ~
Laleh-progress-06 Mathematik ~
Laleh-progress-08 Reiten [Pferd] ~

Sprachen und Schriften[]

Laleh-progress-03 Sprechen [Darnassisch] ~
Laleh-progress-10 Sprechen [Gemeinsprache] ~
Laleh-progress-06 Sprechen [Zwergisch] ~
Laleh-progress-04 Schreiben [Darnassisch] ~
Laleh-progress-10 Schreiben [Gemeinsprache] ~
Laleh-progress-06 Schreiben [Zwergisch] ~

Kämpferische Fertigkeiten[]

Laleh-progress-00 Nahkampf [Faustkampf] ~
Laleh-progress-00 Nahkampf [Dolch] ~
Laleh-progress-00 Nahkampf [Rapier] ~
Laleh-progress-00 Fernkampf [Bogen] ~

Berufliche Fertigkeiten[]

Laleh-progress-03 Alchemie Ich lerne jeden Tag!
Laleh-progress-03 Geologie ~
Laleh-progress-08 Handel ~
Laleh-progress-04 Kräuterkunde Wozu war das noch mal gut? Ah ja.. Genau, nicht dafür.
Advertisement