Thyraeth Dunkelquell Ass
Thyraeth Dunkelquell

Thyraeth Dunkelquell ist eine Kaldorei, die sich nach den tragischen Ereignissen des Krieges der Dornen den Konsequenz ergeben und Sturmwind zu ihrer neuen Wahlheimat bestimmt hat. Derzeit ist sie Mentor der Kampfschule Sturm & Wind und zuständig für die Ausbildung in diversen Bereichen, die innerhalb ihrer Kompetenzen liegen.

Ästhetik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein stechender Blick - gleich einem kosmischen Messer, geworfen aus dem Horizont entrissenden Himmelskörpern, ethereal und gleißend in ihrer außerweltlichen Ästhetik.

Kein einziges Haar auf dem Haupt. Eine reine Glanzpolitur; geadelt durch die Makellosigkeit, gekrönt bloß von den geschwungenen Brauen, die dem Gesicht eine definierte Form geben.

Ihr Antlitz ist die fleischgewordene Einigkeit zwischen schroffen Felsformationen und schneidigen Rasierklingen - ihre gesamten Züge mitsamt allen Rändern, Kanten und Ecken, die allesamt die Linien ihrer nahezu perfektionistisch geometrischen Gesichtsstruktur ausmachen, sind das Erbe einer ganzen Dynastie der Sternenkinder: Aristokratisch. Akademisch. Hochgeboren.

Die Haut, das Ebenbild des Gleichgewichts. Zur einen Seite ein dunkler Quell, in dessen tintengetränkten Gewässern man sich zu verlieren vermag. Zur anderen Seite ein magisches Wunderwerk, beschrieben in geometrischen Schriftzeichen wie ein ordinäres Schriftstück.

Ruchlos wie Rauch, sanft wie Seide; ihre Stimme ist durchsetzt von einer Geschmeidigkeit, die wie lieblicher Wein von den Lippen perlt und ihren bittersüßen Geschmack zuallererst im Nachgang entfaltet.

Ihre Statur - gedreht aus dürrem Draht und gewickelt aus straffen Sehnen - gleicht einem heiklen Seilakt in gewisser Höh': Die Ähnlichkeit zu einer Marionette, die bloß an ihren seidenen Fäden hängt, doch von einer wissenden Hand geführt wird, ist genau so sichtbar wie unsichtbar.

Eine Ahnung in der Dunkelheit, ein Schatten in den Augenwinkeln, ein unerkannter Fleck inmitten der Nacht: Leisetreter, Flinkfinger, Heimlichtuer. Ein Individuum, viele Namen, keine Übereinstimmung. Nicht mehr als eine von vielen, ein Pinselstrich auf einem Gemälde, ein Sandkorn am Strand.

Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

[WIP]

Soziales Umfeld[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vertraute Seelen
WIP

Geschäftliche Kontakte
IconSmall NightElf Female.gif Kyuu Dunkelläufer, Angestellter der Kampfschule Sturm & Wind
IconSmall Dwarf Male.gif Burin Finsterläufer, Angestellter der Kampfschule Sturm & Wind
IconSmall Human Male.gif Baron Benneton Arseid, Unterstützer der Kampfschule Sturm & Wind
IconSmall Human Female.gif Verenna Ranil, Unterstützer der Kampfschule Sturm & Wind

Sonstige Bekanntschaften
WIP

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Künstler des gezeichneten Profilbildes: Leto4rt[1]