Die Aldor Wiki
Advertisement

Allgemeine Informationen[]

Die Gilde Sternenläufer ist eine nachtelfische Schildwacheneinheit der Schwesternschaft von Elune, die Mitte 2015 gegründet wurde und seither mit einem festen Kern besteht.

Neben den Schildwachen nehmen wir unter anderem auch einen kleinen ausgewählten Kreis an Warden auf. Unser Rollenspiel findet zumeist abends statt, doch kann man auch immer mal wieder jemand bereits ab Nachmittag erreichen. Traut euch also gerne, jemanden für RP oder mögliche Fragen anzuschreiben!

Mehr Infos findet ihr auf unserer Homepage, wo nicht nur Bilder der Dienstkleidung zu sehen sind, sondern auch unser Blog über vergangene Plots.

Homepage der Sternenläufer

Aufgaben & Struktur
[]

Als Schildwache erfüllen wir Militärtypische Aufgaben. Darunter fallen…

  • Ausbildung von Rekruten
  • Gemeinsames Training
  • Patrouillen
  • Wache halten
  • Begleit- & Transportschutz
  • Augenzeugen befragen
  • Informationsaustausch mit der Priesterschaft und anderen Einheiten
  • Wiederaufbau und Schutz von Gebieten und Siedlungen
  • Beschaffung von Ressourcen (Jagd, Kräuter, Erz & Holz Beschaffung, uvm.)

Ränge[]

Die Struktur der Einheit beschränkt sich auf folgende Ränge

IC Hierarchie

  • Mondpriesterin

Die Mondpriesterin ist das geistige Oberhaupt. Durch ihr Wissen und ihre Weisheit hat ihr Wort großes Gewicht und ihr Rat wird von den Schildwachen aufgesucht. Sie ist für die Ordnung innerhalb der Einheit zuständig und übermittelt dabei den Wunsch, wie die Regelung der Schwesternschaft. Ihre Fertigkeiten lehrt sie den Novizen und unterstützt auch die militärische Ausbildung der Rekruten.

  • Kommandantin

Der Kommandantin obliegt die Führung der Einheit bei Einsätzen, wobei sie sich immer an die Befehle der Mondpriesterin richtet und jene weiterleitet. Falls Fehler passieren muss die Kommandantin für ihre Einheit gerade stehen, weshalb eine feste Zusammenarbeit von äußerster Wichtigkeit ist. Des Weiteren bildet sie Rekruten aus und führt das regelmäßige Training der gesamten Einheit an.

  • Druide

Der Druide stellt das Verbindungsglied zum Zirkel da. Er steht somit, als Sprecher der Natur mit Rat der Einheit zur Seite ohne seine neutrale Position zu verlieren. Lediglich die Priesterin und Kommandantin der Einheit kann an diesem Befehle richten, während der Druide mit seinen Kämpferischen können und Naturmagie die Reihen verstärkt.

  • Wächterin

Die Wächterin stellt das Verbindungsglied zum Orden und damit zum Gesetz der Kaldorei da. Sie fungiert als Vorbild und Aufseherin über Aufgabengebiete die über der Befugnis der Schildwache steht. Auch wird durch ihr Handeln Aufträge über dem normalen Bereich aufgenommen und Trainingspläne erweitert. Sie steht auf einer Stufe mit der Kommandantin und arbeitet offen mit der Führung zusammen.

  • Schildwache

Die Schildwachen bilden den Hauptteil der Einheit und somit das Herzstück. Neben typischen militärischen Aufgaben kann sich die Schildwache innerhalb unserer Reihen weiterbilden lassen. Ob man dabei den Weg einer Schildschwester die in erster Reihe mit Schild und Nahkampfwaffe kämpft, einer Hippogryphenreiterin die über die Luft agiert oder einer Jägerin auf ihren Säbler einschlägt, steht völlig frei.

  • Versorger

Der Versorger ist am Ende eine weitere Unterkategorie der Schildwachen. Sie verstärken die Reihen der Einheit auf ihre eigene Art und Weise. Ob als Schmied, Koch oder Lederer. Dabei sie ihren Handwerk nachgehen und helfen Zukünftige Missionen zum Erfolg zu verhelfen. Auch können Versorger als Trainings Ausbilder genutzt werden, wenn sie eine eigene genossen haben. Wir nehmen jedoch nur drei dieser besonderen Rolle bei uns auf.

  • Unterstützer

Der Unterstützer ist, seinen Namen nach eine weitere Unterstützung für die Einheit. Dabei sich aller Art darunter befinden kann, von Dämonenjäger bis hin zum Magier. Wir nehmen jedoch nur ganz wenig Auserwählte in unseren Reihen auf, die sich länger in die Einheit hinein gespielt haben.

  • Rekrut

Die Rekruten sind Anwärter der Einheit in ihrer Ausbildungszeit. Wie die Ausbildung verläuft obliegt den vorherigen Wissenstands des Rekruten. Ob es sich dabei um eine Weiterbildung zur Schildwache oder ersten Einstieg handelt spielt am Ende eine Rolle innerhalb ihres Trainingsplans. Auch kriegen Rekruten innerhalb unserer Reihen einen Mentoren zugeteilt der ihnen beim Training zur Seite steht.

Bespielte Orte[]

Heimat

Die Heimat der Einheit hat sich in den letzten Jahren mal gewollt und mal ungewollt öfters verändert. Waren wir zuletzt auf Teldrassil stationiert hat sich die Lage seit BFA deutlich geändert. Im Augenblick wird die Mondfederfeste in Feralas als unsere Heimat in regelmäßigen Abständen bespielt.

Andere Orte

Reisen war und ist auch heute noch ein fester Bestandteil dieser Gilde. Daher wird noch immer in recht regelmäßigen Abständen der vertraute Boden verlassen, um in anderen Gebieten unsere Plots zu bespielen. Hierbei begrenzen wir uns auf ganz Azeroth.

Rassen/Klassenbeschränkung?[]

Haben wir vor BFA uns klar auf Nachtelfen beschränkt können nun auch Worgen innerhalb unserer Reihen einen Platz finden. (Anmerkung: Seit Cataclysm existiert eine kleine Truppe an Worgen Schildwachen die auch bei der Warfront zu Entdecken sind.)

Eine wirkliche Klassenbeschränkung besitzen wir nicht solange das IC ausgespielte passend dargestellt wird.

Da jedoch in Vergangenheit auch die Frage aufkam, ob wir IC ausgespielte Todesritter aufnehmen beantworte ich das ganze hier nochmals: Unter bestimmten Voraussetzungen kann sogar ein Todesritter einen Platz innerhalb unserer Reihen finden, wenn es sich hierbei z. B. um eine verstorbene Schildwache handelt, die durch die Ereignisse zurück in die Armee finden möchte. Gewisse IC-Konflikte sollten jedoch zu erwarten sein bis das Vertrauen groß genug ist.

Was bieten wir?[]

  • Ausspielen der Ausbildung

Zum Einstieg ins Militär oder Rollenspiel allgemein bietet sich das Ausspielen der Ausbildung an. Daher es uns sehr wichtig ist das ihr als Rekrut auch eure Trainingsstunden bekommt und einen Mentor zur Seite hab bei den man sich Rat holen kann.

  • Regelmäßiges Rollenspiel

Gerade innerhalb eines Militärischen Konzept sollte Regelmäßiges Rollenspiel zur Priorität gehören. Weshalb wir feste Plot-Tage & Trainingstage besitzen die wie andere Wichtigkeiten in unseren Discord ankündigen werden.

  • Plots & Reisen

Die Plots und das Reisen sind ein fester Bestandteil unseres Rollenspiel’s. Daher eine Ortschaftswechsel erwartet werden kann. Für Plots nehmen wir uns, je nach länge und Größe oft mehrere Tage in der Woche Zeit.

  • Freundlichkeit

Da unsere Gilde mittlerweile ein paar Jahre auf den Buckel hat gehört Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft bei Fragen und lustiger Austausch zu uns dazu. Dafür nutzen wir am liebsten unser eigenen Discord Server der als eine Art Chat und Forum genutzt wird.

Was erwarten wir?[]

  • Aktivität

Eine gewisse Aktivität sollte vorhanden sein. Zwar erwarten wir nicht das man jeden Abend Zeit für Rollenspiel findet, da es innerhalb unserer Reihen mehrere Spieler/innen gibt mit einen engen Zeitplan dennoch ist es uns wichtig das man Regelmäßiges Rollenspiel miteinander betreibt.

  • Eigeninitiative

Da wir keine 24/7 Online Gilde sind solltet ihr in der Lage sein auch Eigeninitiative zu ergreifen um Rollenspiel zu generieren. So kann man jederzeit in unseren Discord nach Rollenspiel fragen, doch sollte das Rollenspiel auch außerhalb der Gilde zur Pflicht gehören. Auch freuen wir uns über eigene Ideen zu Events, Plots oder dem Trainingsplan.

  • Ein stimmiges Konzept.

Euer Konzept sollte innerhalb des Rahmens der Lore liegen. So ist es nicht nur wichtig das euer Charakter die Militärische Basis ernst nimmt sondern ihr diese auch dementsprechend passend ausspielt. Dennoch liegt es in unserem Sinne das neben dem Militär normales Alltags Leben existiert und ihr euren Charakter nicht nur auf die Dienstzeiten beschränkt, sondern frei entfaltet. So hat am Ende jedes Mitglied seine eigene Persönlichkeit mit schwächen und stärken..

  • Lore-Konformes Rollenspiel.

Da unsere Gilde sehr auf die Lore achtet ist es uns wichtig das auch Neulinge sich mit der Thematik auseinander setzen. Gewisse Grauzonen werden mit passenden Hintergrund ebenso akzeptiert. Bei Fragen stehen unsere Mitglieder mit Rat und Tat gerne zur Seite.

  • Freundlichkeit innerhalb und außerhalb der Gilde.

Machen unsere Mitglieder gerne auch mal Späße ist es uns wichtig das es niemals unter die Gürtellinie geht. Ein Freundliches Miteinander ist ein muss und man sollte sich ebenso gegenüber Personen außerhalb der Gilde so verhalten können.

Kontakt[]

Die beste Methode Kontakt zu uns aufzubauen ist eines unserer Gildenmitglieder anzuschreiben, um einen Abend für gemeinsames Rollenspiel zu vereinbaren. Auch bekommt man nach ersten kennenlernen unsere Discord Daten da wir uns dort gerne Verabreden und Austauschen.

Natürlich kann man sich auch über unsere Homepage bewerben. Ich möchte jedoch darauf hinweisen das sie nicht komplett auf den neusten Stand ist, da einige Plot Beiträge noch nachgetragen werden müssen.

Mitglieder[]

  • IconSmall NightElf Female Mondpriesterin Shanis Dämmermond
  • IconSmall NightElf Female Kommandantin Kiralia Mondlilie
  • IconSmall NightElf Male Druide Yeshar Silberdorn
  • IconSmall NightElf Female Wächterin Leryna Teufelsleid
  • IconSmall NightElf Female Wächterin Anaeiv Mondglanz
  • IconSmall NightElf Female Schildwache Fiona Blattwind
  • IconSmall NightElf Female Schildwache Ilesia Nachtfeder
  • IconSmall NightElf Female Schildwache Nailien Sturmnacht
  • IconSmall NightElf Female Schildwache Kelyndea Rabentau
  • IconSmall NightElf Female Schildwache Thylia Abendsang
  • IconSmall NightElf Female Schildwache Aesmee Flüsterschuß
  • IconSmall NightElf Male Schmied Maromeh Sternenschwert
  • IconSmall NightElf Male Dämonenjäger Rael'farion Dunkelblatt
  • IconSmall Worgen Male Mondklaue Inacor Herbststurm
  • IconSmall NightElf Male Rekrut Lethoriel Windjäger
  • IconSmall NightElf Female Rekrutin Kayla Schattenklinge
  • IconSmall NightElf Female Rekrutin Sethiel Flinkpirscher
Advertisement