Die Aldor Wiki
Advertisement
Serenya Schneepfeil Geschichten & Erinnerungen Einheit Aschengleve

Angst, die selbst den Tapfersten das Leben schwer macht, wird mich nicht in die Verzweiflung treiben, wenn ich euch an meiner Seite weiß, Schwestern.

Serenya Schneepfeil ist eine aus Winterquell stammende Schildwache, die einen Großteil ihrer Jahre in dieser Region sowie später auf Berg Hyjal gedient hat. Zuletzt wurde sie mit ihrer Einheit im Eschental stationiert, um die vorrückende Horde aufzuhalten. Ihr Einsatz lag dabei nicht selten im Sanitäterbereich. Berichten zur Folge wurde die Einheit nahe der Dunkelküste überrannt.

Sie geriet in Gefangenschaft und wurde zusammen mit den überlebenden Schwestern gefoltert. Ihr Überleben hat sie der Mondpriesterin Kheandra Borkenpfad zu verdanken, welche sie noch rechtzeitig aus dem Lager befreien konnte. Seither schreitet sie in der Einheit Aschengleve und sucht an der Dunkelküste nach weiteren überlebenden Schwestern und Brüdern. Hier kümmert sie sich um die Verletzten.

Erscheinungsbild[]

W.i.P

Was man über sie gehört haben kann...[]

  • Ihre Schwestern und Brüder wissen, dass Serenya neben Instrumenten für die Wundversorgung (Nadel, Faden, Pinzetten und feine Messer) immer auch eine Tasche voller Kräuter mit sich führt. Die Schwestern geben gefundene Kräuter oft zur Verwahrung und Nutzung an sie weiter.
     
  • Bis auf Tee, welchen sie oft und gut zubereitet, kann sie nicht kochen. Etwas, aus dem sie keinen Hehl macht es zu verbergen. Essen hat bei ihr nur zwei Stufen: Roh und zu Kohle verbrannt.

Zuletzt Erlebtes und Aktuelles[]

W.i.P

- Der Krieg der Dornen -

Zitate[]

  • "Angst, die selbst den Tapfersten das Leben schwer macht, wird mich nicht in die Verzweiflung treiben, wenn ich euch an meiner Seite weiß, Schwestern."
  • "Es braucht nur einen Moment. Nur einen einzigen." 
  • "Täuscht Euch nicht. Das Wissen einer Heilkundigen ist vielseitig einsetzbar..."
  • "Blutgetränkte Asche, blutgetränkter Schnee."

Weggefährten[]

W.i.P.

  • IconSmall NightElf Female
  • IconSmall NightElf Female
  • IconSmall NightElf Male
Advertisement