Die Aldor Wiki
Advertisement
Eine Buchreihe von Durix Manafluss[1][2].
Schule der Illusion – Band II

zur arkanen Schule der Illusion. Verfasst von Durix Manafluss.

Vorwort

Die hohe Kunst der Illusionsmagie beschäftigt sich damit die Realität selbst zu täuschen. Illusionen können für verschiedene Zwecke eingesetzt werden. So vermag es ein Illusionszauber das Erscheinungsbild eines Lebewesens oder gar einer Örtlichkeit in etwas komplett anderes zu verwandeln. Meister dieser Schule vermögen es Freunde zu erbitterten Feinden werden zu lassen oder gar den Illusionsmagier unsichtbar zu machen und so jeder Situation zu entkommen. Die talentiertesten Illusionisten sind in der Lage Abbilder ihrer selbst zu erschaffen und somit es beinahe unmöglich zu machen, den echten Illusionisten zu erkennen.

In diesem zweiten Band gehe ich auf die Gefahren der Illusionsmagie ein und erläutere die verschiedenen Stufen der Korruption sowie Mittel und Wege die Gefahren zu reduzieren und die Korruption zu mildern.

Meistermagus Durix Manafluss

Gefahren der Illusionsmagie und Formen der Korruption

Wie bei jeder Nutzung von Magie und den verschiedenen Schulen, birgt auch die Illusionsmagie gewisse Gefahren. Doch mit den richtigen Techniken und dem sorgsamen Umgang lassen sich die negativen Einflüsse reduzieren.

In der ersten Stufe sind die negativen Einfluss der Korruption noch gering. Seltsame Stimmen, die hin und wieder im Kopf des Illusionisten erklingen, sind die ersten Anzeichen arkaner Korruption in der Zauberschule der Illusion. So kann es sein, dass die Stimmen versuchen den betroffenen Illusionisten an gefährliche Orte zu locken oder ihn dazu zu bringen von Brücken zu springen.

Ein fähiger Illusionist ist aber in der Lage diese Stimmen dank seiner Willenskraft und dem geschulten Verstand zu enttarnen und so die Auswirkung zu kaschieren.

In der zweiten Stufe nimmt die Stärke der Korrumpierung zu und es kann vorkommen das der Illusionist Probleme hat, seine eigenen Illusionen zu erkennen und von der Realität zu trennen. So ist es schon vorgekommen, dass ein Illusionist von seinem Opfer als Geist verfolgt wurde. Dieser Geist ließ den Illusionisten keine Ruhe mehr finden und trieb ihn quasi in den Wahnsinn, sodass er zu gewaltsamen Taten getrieben wurde.

Nur mit Zeit und viel Willenskraft gelingt es dem betroffenen Illusionisten wieder Herr einer Sinne zu werden und Herr seines Verstands zu werden. Allerdings besteht im Schlaf eine große Rückfallgefahr.

In der dritten Stufe ist es dem Illusionisten kaum noch möglich Illusion und Realität zu unterscheiden. Er wird nahe zu ständig von Visionen und Illusionen geplagt. Alpträume rauben ihm den Schlaf und führen zu zusätzlicher Erschöpfung. Sollte der Illusionist keinen starten Willen besitzen, führt die dritte Stufe unweigerlich zum Tod.

Nur mit äußerster Willenskraft oder einem “Wahres Sehen” Zauber lässt sich die Illusion brechen um die Realität wieder zu erkennen.

Doch wie kann sich der Illusionist nun vor den Gefahren der Korruption schützen? Hiervor gibt es einige Regeln und Techniken die sich im laufe der Zeit bewährt haben.

Regeln und Maßnahmen zum Schutz vor magischer Korruption

Um sich vor der magischen Korruption zu schützen möchte ich zu aller erst auf die 4 Grundregeln der Magie hinweisen.

  • Magie ist machtvoll
  • Magie verdirbt
  • Magie macht süchtig
  • Magie lockt den Nether an

Der beste Schutz gegen magische Korruption ist natürlich erst keine Magie anzuwenden. Die vier Grundregeln der Magie sagen uns das wir Verantwortungsvoll mit der Magie umgehen sollen und so muss der Illusionist abwägen ob er einen Zauber wirken muss oder nicht.

Doch nun liegt es in der Natur das Magieanwender hin und wieder Magie nutzen und das ist auch gut so. Denn je öfter ein Illusionist seine Zaubersprüche übt und die Mathematik dahinter versteht desto wenige anfällig wird er auch für die Korruption. Denn die Korruption ist bei den ersten Wirken eines Zaubers welcher nicht vollends bekannt ist am größten.

Auch beim Wirken eines Zauber welcher eigentlich die eigenen Fähigkeiten übersteigt und zum Beispiel auf einer Spruchrolle oder in einem fremden Zauberbuch gefunden und “ausprobiert” wurde ist die Korruption sehr stark.

Das Erweitern oder Verstärken eine Illusionszaubers erhöht ebenfalls die magische Korruption und lässt den Anwender schneller korrumpieren.

Um sich zusätzlich zu schützen und die Korruption zu gering wie möglich zu halten bedienen sich Magieanwender verschiedenen Techniken. Eine bewährte Technik ist die Meditation. Dabei geht der Illusionist in sich und blendet seine Umwelt aus und versucht sich voll und ganz auf seinen Geist zu fokussieren. Dank dieser Übung wird ein Teil der Korruption abgeleitet und der Illusionist übt sich darin seinen Geist fokussiert zu halten.

Eine andere Technik ist sich einen unveränderbaren Anker zu suchen. Eine Gewissheit die sich durch nichts ändern lässt, wie zum Beispiel die Tatsache das die Eltern schon gestorben sind. Sollte nun die Korruption gefährliche Visionen hervorrufen, kann man sich auf diese Gewissheit fixieren und somit der Vision Herr werden. Dies funktioniert aber nur bis zur zweiten Stufe der Korruption.

Zum Schluss bleibt gesagt, dass ein sorgsamer Umgang mit der Magie der beste Schutz vor Korruption ist.

Advertisement