Die Aldor Wiki
Advertisement
Die Schriftrolle des sicheren Geleits enthält die Angaben zu einem Ritual der Gezeitenweisen, mit welchem Schicksalsend erreicht werden kann.[1]
Schriftrolle des sicheren Geleits

Viele Seelen sind dem Flüstern der Gezeiten und den zerklüfteten Felsen anheimgefallen, die Schicksalsend umgeben. Nur die, die sich von ihren sterblichen Hüllen reingewaschen haben, kennen den Kurs. Eine Überfahrt ist denen sicher, die jene Seefahrer heimrufen, die in rauer See verschollen sind.

Das Ritualmesser, die Rituallaterne und die Ritualglocke müssen alle einmal in der richtigen Reihenfolge benutzt werden.

<Die richtige Reihenfolge ist nicht niedergeschrieben, doch der Text enthält Hinweise.>

Die verlorenen Seefahrer können die Küste nicht ohne ein Leuchtfeuer erreichen.

Die verlorenen Seefahrer werden nicht zurückkehren, ohne unseren Ruf zu vernehmen.

Die verlorenen Seefahrer können nicht bei rauer See zurückkehren. Sie müssen sicher sein, dass ruhige See herrscht.

Anmerkungen[]

Advertisement