Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement


Die Schmiede des Ursprungs befindet sich in Uldum auf Kalimdor.

Hintergrund[]

Die Ordnung Azeroths[]

Nachdem sich die Wächter um die durch Aman'Thul zugefügte Wunde Azeroths gekümmert hatten, schufen Archaedas und Mimiron die Seelenschmiede sowie die Schmiede des Ursprungs, um die Weltenseele zusätzlich zu stabilisieren.[1] Nachdem die Seelenschmiede neue Titanengeschmiedete, die Tol'vir, die Anubisath und die Mogu, produziert hatte, übernahm Ra deren Leitung und führte sie tief in den Süden des damaligen Azeroths, wo er die Schmiede des Ursprungs zu installieren gedachte. Um die Schmiede herum wurde Uldum, die südlichste Basis der Wächter, errichtet. Wie auch die Seelenschmiede erfüllte die Schmiede des Ursprungs eine doppelte Funktion: Sollten Azeroths Flora und Fauna korrumpiert werden, könnte die Schmiede alles Leben auslöschen und von Neuem beginnen. Bewacht werden sollte Uldum von den Anubisath und den Tol'vir.[2]

Der Donnerkönig (15.000-12.200 Jahre vor der Öffnung des Dunklen Portals)[]

Nachdem Lei Shen die Macht Ras gestohlen und ein mächtiges Moguimperium geschaffen hatte[3], bot er den Tol'vir an, ihm zu dienen, und erwartete im Gegenzug Zugriff auf die Schmiede des Ursprungs. Nachdem die Tol'vir allerdings erfahren hatten, was wirklich mit Ra geschehen war, weigerten sie sich einem Verräter zu folgen und die Schmiede Lei Shen zu überlassen.[4] Da ihnen bewusst war, dass sie Lei Shen im Kampf unmöglich besiegen konnten, aktivierten sie die Schmiede. Alles Leben um sie herum wurde ausgelöscht und Uldum zu einer Wüstengegend.[5]

Anmerkungen[]

Advertisement