Die Aldor Wiki
Advertisement

Beschreibung[]

Das Abyssische Szepter ist ein mächtiges Artefakt der Gezeitenweisen und eine ernsthafte Bedrohung für die Flotte. Die Horde hat es gestohlen, aber es wird in der Schatzkammer der Zandalari aufbewahrt. Die Sturmwacht hat eine Kopie des Szepters angefertigt. Eure erste Aufgabe ist, das echte Szepter zu beschaffen, ohne Verdacht zu erregen. Kommt zu mir, wenn Ihr bereit seid, den Plan zu besprechen.

Verlauf[]

NPC-Aussage Wie lautet der Plan, Lordadmiralin?
Lady Jaina Prachtmeer sagt: Die Schatzkammer ist gut bewacht, aber Magister Umbric und ich kennen einen Weg, wie wir unser Team einschleusen, ohne Alarm auszulösen.
Magister Umbric sagt: Mithilfe der Leere können wir die Magie verbergen, mit der Lady Jaina das Portal öffnet. Wir glauben, dass wir alle potenziellen... Nebenwirkungen eliminiert haben.
Finn Schönwind sagt: Und mit "Nebenwirkungen" meint Ihr Schattententakel und schleichenden Wahnsinn, oder? Iiich frag das nur für einen Freund.
Meister Mathias Shaw sagt: Nehmt die Mission gefälligst ernst, Schönwind.
Finn Schönwind sagt: Ich meine das ernst. Ihr kennt meine Freunde nicht. Wahnsinn wäre für manch einen eine Verbesserung... und Tentakel sowieso.
Finn Schönwind sagt: Wo wir schon mal da sind, dürfen wir uns vielleicht auch an der Schatzkammer bedienen?
Meister Mathias Shaw sagt: Kapitän Schönwind...
Lady Jaina Prachtmeer sagt: Magister, ich glaube, wir können anfangen.
Magister Umbric sagt: Einen Moment. Ich verberge unser Eindringen vor ihrer Magie... Geschafft.
Lady Jaina Prachtmeer sagt: Ich muss erst den Pfad hindurch finden... Ah, da ist er. Viel Glück!

Ein simpler Plan[]

Sichert den Ausgang.
Meister Mathias Shaw sagt: Wir gehen schnell und leise vor. Betonung auf leise.
Finn Schönwind sagt: Ihr werdet nicht einmal wissen, dass ich da bin.
Meister Mathias Shaw sagt: Und wir fassen. Nichts. An. Gar nichts. Habt Ihr das verstanden, Käpt'n?
Finn Schönwind sagt: Klar wie nur irgendwas. Wie wär's, wenn... Wartet mal...
Finn Schönwind sagt: Hat sich... dieser Golem gerade bewegt?
Meister Mathias Shaw sagt: Ich glaube, Ihr habt Recht, Kapitän. <Name>, dem sollten wir nachgehen.
Finn Schönwind sagt: Jepp! Definitiv!
Meister Mathias Shaw sagt: Schaltet ihn aus!
Finn Schönwind sagt: So viel zu "leise".

Mit langen Fingern[]

Dringt tiefer in die Schatzkammer vor.
Meister Mathias Shaw sagt: Dieser Bereich ist sicher... jedenfalls vorläufig. Wir sollten uns beeilen.
Finn Schönwind sagt: Das verspricht, aufregend zu werden.
Finn Schönwind sagt: Seht Euch diesen absolut sicheren Raum an. Wir sollten einfach unbedarft reinrennen.
Meister Mathias Shaw sagt: Hier sind Blitze auf dem Boden und im Gang da hinten ist Feuer, Schönwind.
Finn Schönwind sagt: Sarkasmus? Was soll das sein?
Meister Mathias Shaw sagt: Es müsste einen Kontrollschalter geben. <Name>, seht Ihr einen?
Finn Schönwind sagt: Diese gruselige Goldmaske sieht aus, als wäre sie Teil einer Falle, <Name>.
Finn Schönwind sagt: Wir halten Euch den Rücken frei, <Name>!
Meister Mathias Shaw sagt: Auf der anderen Seite dieses Raums ist wahrscheinlich ein weiterer Schalter.
Finn Schönwind sagt: Ich hoffe, Ihr habt recht, Kumpel. Ich kann von hier aus rein gar nichts sehen.
Meister Mathias Shaw sagt: Versucht, die Steuerung zu finden, <Name>. Käpt'n Finn und ich werden Euch den Rücken freihalten.
Finn Schönwind sagt: Wer zum Henker entwirft eigentlich dieses Zeug?
Finn Schönwind sagt: Versteht mich nicht falsch... Stilistisch kann ich ihnen wirklich nichts vorwerfen, aber ist das nicht alles ein bisschen zu kompliziert?
Finn Schönwind sagt: Stellt Euch nur vor, Ihr müsstet jedes Mal, wenn Ihr etwas Ankerkraut aus Eurem Schließfach holen wollt, eine feurige Hölle durchqueren...

Die Abkürzung[]

Begebt Euch zur zentralen Kammer.
Meister Mathias Shaw sagt: Hm... Der Raum hat zwei Ausgänge.
Finn Schönwind sagt: Sekunde, wir sollten hier entlang gehen.
Meister Mathias Shaw sagt: Da, wo sich das Gold stapelt und die Reichtümer die Schatzkammer füllen?
Finn Schönwind sagt: Na klar. Wenn das Szepter so wertvoll ist, dann ist es sicher dort, oder? Auf geht's.

Nichts für ungut[]

Kehrt zum äußeren Gang zurück.
Meister Mathias Shaw sagt: STOPP!
Finn Schönwind sagt: Wer seid... Oh... Damit... hatte ich nicht gerechnet.

Je größer sie sind...[]

Bezwingt den Schatzkammerwächter.
Finn Schönwind sagt: Nun, das ist ein großes Problem.
Meister Mathias Shaw sagt: Schluss mit dem Geplapper! Helft uns, das Ding auszuschalten, Schönwind!

Die Suche geht weiter[]

Dringt tiefer in die Schatzkammer vor.
Finn Schönwind sagt: In Ordnung. Auf dem Boden sind Blitze.
Meister Mathias Shaw sagt: Weniger dumme Sprüche, mehr Konzentration, Käpt'n.
Meister Mathias Shaw sagt: <Name>, ich glaube, ich sehe da drüben noch einen Kontrollschalter.
Finn Schönwind sagt: Herrlich! Noch mehr Feuer. Die haben bestimmt keine brennbaren Wertsachen in diesen Schatzkammern.
Finn Schönwind sagt: Die Sicherheitsmaßnahmen sind mittlerweile ernst zu nehmen. Fast so ernst wie Meister Shaw.
Meister Mathias Shaw sagt: <Seufz> <Name>, ich würde diese Strahlen nicht berühren. Sie sind wahrscheinlich tödlich.
Finn Schönwind sagt: Ich glaube, da sind zwei dieser belebten Statuen, aber keine dieser unheimlichen, schwebenden Masken. Zumindest noch nicht.

Massaker der Masken[]

Bezwingt die Schatzkammerwächter.

Noch mehr Fallen? Ernsthaft?[]

Lauft den Spießrutenlauf.

Schutzkommando[]

Beschützt Shaw, während er die Fallen entschärft.
NPC-Aussage Ihr kümmert Euch um die Sicherheitsvorkehrungen, wir halten Euch den Rücken frei.
Meister Mathias Shaw sagt: Haltet sie auf, während ich arbeite!
Finn Schönwind sagt: Keine Sorge, Ihr könnt Euch auf uns verlassen!
Finn Schönwind sagt: Wie sieht's aus? Seid Ihr bald fertig?
Meister Mathias Shaw sagt: Es ist ein komplizierter Mechanismus, der Geduld und Fingerspitzengefühl erfordert.
Finn Schönwind sagt: Mit Geduld hab ich's nicht so!
Finn Schönwind sagt: Soll ich Euch zur Hand gehen? Tipps geben? Ich kenn mich aus.
Meister Mathias Shaw sagt: Sind ein paar mystische Masken zu viel für den berüchtigten Flynn Schönwind?
Finn Schönwind sagt: Macht Euch keine Sorgen. Es braucht mehr als ein paar gruselige Masken und grimmige Steingolems, um mich einzuschüchtern.
Finn Schönwind sagt: Wobei... irgendwie erinnern mich grimmige Steingolems total an meine Ex.
Meister Mathias Shaw sagt: Können wir bei der Sache bleiben? Ich bin gleich mit der letzten Gruppe Fallen fertig.
Meister Mathias Shaw sagt: Nur noch eine... Geschafft! Die letzte Falle ist entschärft. Hmmm. Passabel, Schönwind.

Szepter wechsel dich[]

Sprecht mit Mathias Shaw.
IconSmall Mathias Ich habe die Kopie des Szepters dabei. Ich glaube, die Ehre sollte Euch gebühren. Finn und ich halten Euch den Rücken frei.
NPC-Aussage <Nehmt die Kopie des Szepters, um den Austausch vorzunehmen.>
Meister Mathias Shaw sagt: Vorsichtig...
Finn Schönwind sagt: Keine Sorge. Das wird schon.
Meister Mathias Shaw sagt: Darf ich mir jetzt Sorgen machen?
Finn Schönwind sagt: Keine Zeit. Jetzt rennen wir!

Vervollständigung[]

Die Mission war ein Erfolg auf ganzer Linie, wie es scheint. Ich werde dafür sorgen, dass der Hochtüftler die Informationen bekommt, die Ihr gesammelt habt.

Schon als ich jung war, habe ich viele Geschichten über das Abyssische Szepter gehört. Es ist nicht nur ein taktischer Sieg für uns, sondern auch gut für unsere Moral, das Relikt wieder in unseren Händen zu haben. Ich danke Euch.

Fortschritt[]

  1. Das Abyssische Szepter
  2. Schatzkammerjäger
  3. Missetat begangen
Advertisement