Die Aldor Wiki
Advertisement

Sassy Hartzang zählt zu den Goblins des Bilgewasserkartells.

Hintergrund[]

Kezan und Verlorene Inseln[]

Als Vorstandsassistentin hatte Sassy Hartzang im HGK-Hauptquartier in Kezan alle Hände voll zu tun. Die Produktion von Kaja'mit war ins Stocken gekommen[1][2], ein neues Gefährt für den Boss musste organisiert werden[3] und Schulden mussten eingetrieben werden.[4] Nach Todesschwinges Angriff auf den Kajaro[5] organisierte sie ungeachtet der Gefahr eine große Party[6], welche von Südmeerpiraten gestört wurde[7] die, wie Sassy vermutete, von Gallywix geschickt worden waren.[8] Nach Gallywix' Angebot eines möglichen Fluchtversuchs angesichts der drohenden Explosion des Vulkans[9] schickte sie sich an, das nötige Kleingeld zu beschaffen[10][11], um auf Gallywix' Yacht in trügerische Sicherheit zu gelangen.[12]

Auf der Flucht segelten die Goblins direkt in einen Kampf zwischen Allianz und Horde, bevor die Überlebenden die Verlorenen Inseln erreichen konnten.[13] Affen stahlen die Vorräte[14] aber die Goblins konnten auch etwas Positives entdecken: eine Kaja'mithöhle, welche erkundet werden wollte.[15][16][17] Zudem kam es zu einer Zusammenarbeit mit Aggra und den Streitkräften der Horde, welche ebenfalls gestrandet waren.[18][19][20] Zur Ruhe kommen sollten die Goblins allerdings sobald nicht: Sassy fand heraus, dass die Oomlot-Pygmäen für jüngste Angriffe verantwortlich waren.[21][22][23][24] Damit nicht genug entpuppte sich auch der Vulkan auf den Inseln als höchst instabil[25] und die Allianz saß den Hordetruppen weiter im Nacken.[26][27][28] Im Gegenzug für die Unterstützung der Horde reiste Sassy mit einigen Orcs zu den Sklavengruben, um gegen Gallywix vorzugehen[29][30][31][32] und schließlich die Inseln zu verlassen.[33]

Schlingendornkap[]

Im weiteren Verlauf der Geschehnisse fand sie sich in Hartzangs Versteck am Schlingendornkap ein[34][35][36] wo sie, laut eigener Aussage, "eine Kombination aus 5-Sterne-Exotikhotel und Verwertungsanlage für Dschungelmaterial" in Hartzangs Versteck leitete.[37] Sie hieß den Zandalari Chabal willkommen[38] und kümmerte sich generell um ein florierendes Geschäft.[39][40][41]

Externe Verweise[]

Anmerkungen[]

IconSmall Goblin Male Themenportal Goblins
Advertisement