Die Aldor Wiki
Advertisement
Rezzi Gozzlevex Bilder Vergangenheit Ölkanne und Luke
Vergangenheit

Ein Schiffsunglück[]

Rezzis Kiste

Ein Teil der Fracht der Garantiert Unsinkbar II an der Küste von Tanaris. In so einer Kiste soll man auch Rezzi gefunden haben.

Die meisten Erzählungen die über Geburten und kleinen Kindern handeln, beginnen meist im großen Glück. Nicht jedoch bei Rezzi: Dass sie überlebte, war großes Glück im noch größeren Unglück. Geboren als Tochter zweier nicht näher bekannter Goblins, die wohl als Sklaven auf dem Goblindampfer Garantiert Unsinkbar II arbeiteten, welcher unter dem Schirm des Goblins Boss stand, entehrte er eines sonnigen Tages den Namen, den man ihm gab (und in Hinblick des bereits versenkten Vorgängers) und ging nahe der Küste von Tanaris unter. Die meisten Goblins ertranken und mit ihnen ging auch ein großer Teil der Fracht im Großen Meer unter. Wohlmöglich war es die Liebe zu dem eigenen Kind, denn es soll laut Aussagen die letzte Verzweiflungstat vor ihrem ertrinken gewesen sein, als Rezzis Mutter den kleinen Säugling in eine Kiste steckte und diese zunagelte, damit das Kind irgendwie überleben möge.

Und so wurde die Kiste an den Sandstrand von Tanaris angespült. Die Nachricht des Versinkens der Garantiert Unsinkbar II verbreitete sich wie ein Lauffeuer in Gadgetzan und sorgte für einen erheblichen Schaden des Ansehens von Boss. Es dauerte nicht lange, als einige stadtbekannte Banden auf der Suche nach angeschwemmten Wertsachen sich an besagte Küste aufmachten. Unter ihnen war auch der Goblin Qezlin Zischellix, ein Schwerkrimineller und der Kopf der nach ihm benannten Zischellix-Bande. Er soll es auch gewesen sein, der die Kiste nur unter dem Vorwand öffnete, da hinter dem mittlerweile morsch werdenden Holz leise Schreie und ein Weinen zu vernehmen war. Das halb durchnässte Kind aus der Luftdichten Falle bergend, nahm er sich ihrer an und taufte sie Jelin nach seiner Schwester und Rezzi nach seiner verflossenen Liebe, da die blauen Haare des Kindes ihn an die Goblin erinnerten.

Gadgetzans Straßen[]

Folgt.

Kindheit[]

Folgt.

Von Bandenkriegen...[]

Folgt.

...und Explosionen...[]

Folgt.

...kommt ein Goblin selten allein[]

Folgt.

Ein frischer Wind[]

Folgt.

Und immer schön der Nase nach - oder dem Geld[]

Folgt.

Die Beutebuchter Jungunternehmerin[]

Folgt.

Ärger mit Piraten[]

Folgt.

Von Drohungen und Unternehmensgründungen[]

Folgt.

Ölkanne und Luke SA[]

Folgt.

Advertisement