Die Aldor Wiki
Advertisement

Ravandwyr ist der Oberste Lehrling der Kirin Tor sowie ein Mitglied der Tirisgarde.

Hintergrund[]

Scherbenwelt[]

Als Lehrling von Erzmagier Vargoth begleitete Ravandwyr den Erzmagier vor vielen Jahren in die Scherbenwelt im Zuge der Allianzexpedition als Teil der Kirin Tor.[1] Als Kael'thas' Truppen Kirin'Var einnahmen, fiel der Erzmagier einem Fluch zum Opfer, welcher es ihm unmöglich machte, seinen Turm zu verlassen. Ravandwyr selbst ließ sich in Area 52 nieder und arbeitete daran, seinen Lehrmeister wieder zu befreien.[2][3][4]

Rückkehr der Brennenden Legion[]

Nach den Abenteuern in der Scherbenwelt kehrten Vargoth und Ravandwyr nach Dalaran zurück.[5] Im Zuge der Rückkehr der Brennenden Legion reiste Ravandwyr anschließend stellvertretend für den erkrankten Meryl Teufelssturm nach Azsuna, um die Machenschaften der Empyreumgesellschaft zu untersuchen.[6][7][8][9] Er weigerte sich zu glauben, dass ausgerechnet sein Erzmagier im Bunde mit der Gesellschaft stehen sollte[10] und schloss sich in der Folge der Tirisgarde an, um der Sache auf den Grund zu gehen und die Legion im Rahmen der magischen Streitkräfte zu bekämpfen.[11]

Externe Verweise[]

Anmerkungen[]

IconSmall Mage Themenportal Arkane Magie
Advertisement