Fandom

Allianz 32px Pyrop Kupferzopf
Ingame-Name: Pyrop
Volk: IconSmall Dwarf MaleIconSmall Dwarf Female Zwerge
Klasse: IconSmall Priest Priester
Arsenalverweis: [Pyrop Arsenal]
Charakterdaten:
Vorname: Pyrop
Nachname: Kupferzopf
Alter: 111
Gilde: Die Steinfäuste
Aussehen:
Haarfarbe: Rot
Gesinnung (D20-System):

AussehenBearbeiten

Dass Zwerge zu den kulinarisch weniger asketischen Rassen gehören merkt, wer immer einen Rundgang durch die Schmiede unternimmt und Pyrop Kupferzopf, diesen zurückhaltend ausgedrückt "stattlichen" Zwerg von 111 Jahren, erblickt. Er verkörpert geradezu den wuchtigen Gegenpart zu den herumstehenden, halb leeren Bierfässern der Schmiede. Von mittlerer Körpergrösse und Schulterbreite vermag er zuweilen dennoch, sich halbwegs agil zu bewegen, auch wenn ihm dann freilich ziemlich früh die Puste ausgeht. Sein mässig zerfurchtes Gesicht wird von einem gewaltigen roten Vollbart fast verdeckt und lediglich die vielen Fältchen um die lustigen Augen mögen das unentwegte Grinsen seines Mundes verraten. Aus dem Bart heraus sticht eine prächtige, grosse, gewölbte Nase, ein wahrhaftiger Riecher unter den Schnüfflern, auf dem häufig eine altmodische Lesebrille aus Horn sitzt. Feine Silberfäden durchziehen die zu einem stattlichen Zopf im Nacken zusammengebundenen Haare. Erstaunlich feingliedrige und bewegliche Hände stehen im auffälligen Kontrast zur doch eher plumpen und schwerfälligen Gesamterscheinung.

KleidungBearbeiten

Entsprechend der körperlichen Statur sehr weit geschnittene, ansonsten jedoch sehr unauffällige Leinenkleidung. Einzige Auffälligkeit: den Kopf bedeckt eine eigentümliche Kappe aus feinstem Leder, welches von rotem Samt überzogen ist und das am Rand von kunstvollsten Stickereien mit zwergischen Runen und Motiven aus Seidenfäden geschmückt wird. Offensichtlich ein sehr kostbares und gleichzeitig sorgsamst gepflegtes Einzelstück aus den Händen eines Meisters seines Faches.

ZitateBearbeiten

  • "Ich lade Euch zum Frühstück ein, Jungchen, es gibt Donnerbier und Rhapsodiemalz!"
  • "Alter Knabe, wenn die Irdenen gewollt hätten, dass ich Wasser saufe, hätten sie die Meere nicht versalzen!"
  • "Ich lade Euch zum Frühstück ein, Jungchen...die Rechnung geht auf Euch!"