Die Aldor Wiki
Advertisement
Piks Weitere Charaktere

Piks ist Transmutationsmagierin, spezialisiert auf die Teleportation von allem was brennt und explodiert.

Beschreibung[]

Piks sticht körperlich nicht aus einer Gruppe anderer Goblins hervor. Ein Hauch von Bauchansatz und Hüftspeck, rundliche Wangen, sowie das Fehlen nennenswerter Muskeln lassen auf eine Beschäftigung ohne allzuviel körperliche Ertüchtigung schließen - Der Stab am Rücken und das Zauberbuch am Gürtel machen es nicht sonderlich schwer zu erraten welche.

Die meist (für Goblinverhältnisse) zurückhaltend freundliche Dame scheint frei von Narben jeder Art. Ihr Gesicht schmückt die übliche Goblindosis Make-up (nicht wenig!), über Ohren, Nase, Finger, Hals und Haar verteilt findet sich außerdem funkelnder Schmuck mit bemerkenswert viel Totenschädel-Symbolik.

Wie die meisten Goblins hat sie eine hohe Stimme, doch sie scheint bei besonderer Betonung auch fähig ein ordentliches Volumen und einen tieferen, kehligen Klang aus ihrer Stimme herauszuholen.

Fast immer trägt sie eine schlichte, große Schultertasche aus verblichenem, braunem Leder.

Advertisement