Die Aldor Wiki
Advertisement

Michael Wolfspech Des Richters Kanzlei

Die Kanzlei Wolfspech am Sturmwinder Magierviertel ist das Außenbüro von Michael Wolfspech, Richter der Krone. Von Dort aus nimmt und bearbeitet er Fälle der Stadtwache und führt Gespräche mit Bürgern und Adligen.

Die Kanzlei[]

Die Kanzlei[2] befindet sich auf der Nord-Östlichen Seite des Magierviertels und ist von den Kanälen und der Löwenruh erreichbar. Die Kanzlei ist Aufgrund ihrer Nähe zu der Stadtwache[3] tritt Wolfspech gelegentlich als Richter der Wache auf.

Das Gebäude[]

Das Gebäude ist nicht außergewöhnlicher gebaut, als all die anderen Gebäude im Magierviertel. Auf der Steinfront, die sich nach oben hin in Fachwerk auflöst, thront das, für das Viertel gewöhnliche, Dach. Zwei Fenster, die sich neben der Tür befinden, zieren die Hausfront. Genauso wie einige Ornamente das Gesamtbild des Gebäudes verschönern. Direkt neben der Tür sind zwei Schilder ausgehangen. Während auf dem Einem Schlicht "Auswärtige Kanzlei Wolfspech" notiert ist, ist auf dem anderen die Anschrift für sein Büro am Hofe seiner Majestät hinterlegt.

Innenleben[]

Betritt man die Kanzlei, erblickt man zu aller erst einen Flur, in dem einige Stühle am Rand platziert sind und scheinbar den Warteraum bilden. Am Ende des Flures Befindet sich eine Tür, die in das eigentliche Büro führt. In dem Büro sind ebenso viele Schränke abgestellt, wie Bücherregale, die alle gefüllt sind. An einem großen Schreibtisch sind Arbeitsmaterialien wie Feder, Tinte und Pergament verstaut. Auf der anderen Seite des Büros ist eine gemütliche Sitzecke eingerichtet.

Anmerkungen[]

  1. Gesetze des Königs
  2. Außenstelle/-Büro des Richters
  3. Sturmwinds Schwerter
Advertisement