Die Aldor Wiki
Advertisement
Lilian Voss Zitate

Romane, Kurzgeschichten und Comics[]

Warcraft-Spiele[]

World of Warcraft: Battle for Azeroth[]

BfA Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Battle for Azeroth.
  • NPC-Aussage Ihr scheint Euch mit der Horde arrangiert zu haben.
"Anscheinend hatten meine Fertigkeiten die Aufmerksamkeit der Mächtigen erregt. Ich wurde gewissermaßen... 'rekrutiert'. Versteht Ihr, was ich meine? Verzeiht. Trotz meines Berufs gehört Subtilität nicht zu meinen Stärken. Aber dennoch erkenne ich eine Gelegenheit, wenn ich sie sehe."
NPC-Aussage Welche Art von Gelegenheit?
"Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass Sylvanas diesen Krieg dazu nutzen wird, noch mehr Verlassene in diese Welt zu bringen. Meine eigene Verwandlung war... schwierig. Ich musste viel verarbeiten... hatte viele Rechnungen zu begleichen. Ich habe nicht alles davon hinter mir gelassen. Aber ich verspüre auch ein gewisses Verantwortungsgefühl, den frisch Erweckten dabei zu helfen, sich mit ihrer Situation zurechtzufinden. Ich kann ihnen vielleicht die Schmerzen ersparen, die ich ertragen musste."
NPC-Aussage Und was ist mit der Allianz?
"Als ich noch lebte, wurde mir der Hass auf die Untoten anerzogen. Ich wurde dazu ausgebildet, sie zu vernichten.
Und als ich dann eine Verlassene wurde, hasste ich mich vor allem selbst. Doch nun erkenne ich, dass es die Allianz ist, die diesen Hass nährt. Die Königreiche der Menschen verabscheuen ihre einstigen Brüder und Schwestern, weil wir sie daran erinnern, was sich unter der fleischlichen Fassade verbirgt. Es wird Zeit, ihren Kreislauf des Hasses zu durchbrechen. Die Allianz verdient es, zu fallen."[1]
  • NPC-Aussage Lilian, ich habe gehört, dass Ihr Zellings Familie geholfen habt, ein Zuhause in Drustvar zu finden.
"Nicht so laut. Natürlich habe ich sichergestellt, dass für seine Familie gesorgt wird. Haltet Ihr mich etwa für ein Monster? Wobei... beantwortet das lieber nicht. Ich habe Zelling mein Wort gegeben, dass seine Familie weiterhin sicher ist. Ich beabsichtige, mein Versprechen zu halten, und wenn ich es aus den Schatten heraus tun muss."
  • "Thomas Zelling hat... hatte... eine Familie, als er noch lebte. Er ließ mich versprechen, sie zu beschützen, auch nachdem sie ihn ein Monster nannten und ihn meideten, weil er untot war. Es ist ein Versprechen, das ich auch in Zukunft einhalten werde. Wenn sie jemals fragen, wie er seinem Schicksal begegnet ist, werde ich ihnen sagen, dass er als Held gestorben ist. Wir Verlassenen kommen mit unserem freien Willen in diese Welt zurück. Das ist es, was uns von der Geißel unterscheidet. Sylvanas Windläufer war früher stolz auf diesen feinen Unterschied. Aber nach allem, was ich in diesem Krieg gesehen habe, muss ich mich fragen, ob das immer noch wahr ist."[2]

World of Warcraft: Shadowlands[]

SL Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Shadowlands.

Rückkehr nach Lordaeron[3][]

  • "Es ist eine schwere Zeit für die Verlassenen. Es scheint fast, als würden wir das immer sagen, aber es ist wahr. Aber wir werden uns um uns selbst kümmern und nicht darauf warten, dass jemand kommt, um uns zu retten. Wir müssen zusammenhalten."
  • "Ich bin Lilian Voss. Wer ich vorher war, ist jetzt nicht mehr so wichtig, aber es hat eine Weile gedauert, bis ich das verstand. Ich habe versucht, anderen, die eine schwere Zeit hatten, so gut wie möglich zu helfen. Und ich werde versuchen, sie nicht zu enttäuschen. Wir müssen selbst etwas aus dieser Welt machen, denn die Welt wird uns sicher nichts schenken."
  • "Ich habe mich noch nicht entschieden. Aber ich behalte sie im Auge." (über Calia Menethil)

World of Warcraft: Dragonflight[]

DF Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Dragonflight.
  • "Wir sind nicht mit offenen Armen empfangen worden, aber wir sind auch nicht angegriffen worden. Das ist ein Anfang."[4]

Anmerkungen[]

Advertisement