Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement


Iconac

Kindheit[]

Leonard Yorgen von Hohenfels wurde als erster von zwei Söhnen innerhalb der Familie von Hohenfels geboren. Seine Eltern waren Loranius von Hohenfels und Anna Marie von Hohenfels, wobei sich seine Verwandtschaft natürlich auf ein weit größeres Netz erstreckte. Loranius war zur damaligen Zeit ein angesehener Hauptmann der Lordaeroner Stadtwache, innerhalb von Capital City. Anna Marie von Hohenfels hingegen widmete sich ganz dem Heim, während sie sich täglich rührend um die Familie kümmerte. Sein Bruder, Ralph, wurde vier Jahre nach Leonard geboren und schon in jungen Jahren waren die beiden unzertrennlich auf den Straßen der Hauptstadt unterwegs.

Schnell zeigten sich gute Noten und großer Fleiß beim jungen Leonard, der immer davon träumte ein großer Ritter Lordaerons zu werden. Während Leonard sich machte und im Ansehen seines Vaters immer weiter stieg, war Ralph eher ein Raufbold und ein Schulschwänzer der täglich von seinen Eltern getadelt werden musste. Trotz dieser Verschiedenheit waren Leonard und Ralph nicht auseinanderzukriegen und beworben sich im Alter von 16 Jahren zusammen in der Kaserne der Hauptstadt. Es dauerte nur wenige Tage da wurden die beiden Brüder eingezogen und bekamen eine langjährige Ausbildung zu perfekt ausgebildeten Soldaten seiner Majestät.

Der erste Krieg[]

Die beiden Brüder machten sich gut und Leonard wurde schlussendlich zum Fähnrich befördert, während Ralph weiter als Landsknecht diente. Während seiner Dienstzeit innerhalb des Königreiches lernte er die junge Frau Miriam Silberquell kennen, die ihm den Kopf verdrehte. Es dauerte nicht lange, da verliebten sich die beiden ineinander und wurden ein Paar. Als Leonard ungefähr 25 Jahre alt war heirateten die beiden in der Kathedrale Lordaerons unter den lauten Glocken der Stadt und zogen in ihr erstes gemeinsames Heim. Sie verbrachten zusammen eine wundervolle Zeit, während Leonard und Ralph immernoch für die Krone dienten und ihr Land beschützten. Es war eine friedvolle und schöne Zeit Lordaerons und gerade im Hause von Hohenfels wurde es noch herrlicher da Miriam schwanger wurde. So wurde im ersten Jahr der neuen Zeitrechnung der junge Knabe, Yorgen von Hohenfels, geboren. Die Familie erwerbte ein großes Stück Land von mehreren Quadratkilometern Ausmaß, das als Gutsstück der Familie von Hohenfels dienen sollte. In der Mitte prangerte das stattliche Anwesen der Adelsfamilie. Die Familie gewann, noch mehr als in den vorherigen Jahren, Ansehen innerhalb Lordaerons und wirkte teilweise stark im Bankwesen des Königreiches mit. Leonard bekam einen Ritterschlag und wurde zum Landgrafen der Provinz Vandermar nahe Burg Mardenholde ernannt, um so weiter dem Königreich zu dienen.

Doch dann wurde es unruhig im Königreich und immer wieder wurden Stimmen laut die vom Krieg im Süden berichteten. Merkwürdige Kreaturen die das südliche Königreich Stormwind überfallen und ausplündern.

Der zweite Krieg[]

Als Leonard dann davon hörte das sich alle sieben Menschennationen verbünden würden um die elende Horde, wie sie genannte wurde, zu bekämpfen meldete er sich freiwillig für den Krieg gegen diese Kreaturen. Auf seinen Einsatz wartend erfuhr er von Alonsus Faol, einem Kleriker aus Stormwind, der eine neue Gruppierung gründen wollte, einen Orden von Paladinen, mächtigen Verteidigern des heiligen Lichts. Fasziniert von diesen heiligen Männern stellte er sich in den Dienst unter den Paladinen und bekam einen Mentor zugeteilt, der ihn innerhalb nur eines Jahres zu einem gerechten Paladin der Silberhand ausbildete.

Sein Bruder Ralph war zwar ebenfalls ein gläubiger Mann, dennoch hatte blieb er innerhalb der Armee und weigerte sich eine weitere Ausbildung auszuführen, da er in dem Glauben steckte er wäre schon der perfekte Soldat. Zusammen zogen die beiden Brüder Seite an Seite gen Süden, innerhalb der gigantischen Armeen der vereinten Menschen und nahmen an vielen großen Schlachten des zweiten Krieges teil. Unter anderem erwischte es beinahe Ralph während einer Seeschlacht in der Baradinsbucht und Leonard überlebte nur knapp die Rückeroberung der Hauptstadt Stormwinds.

Während die Armeen die Horde zurück in das dunkle Portal drängten lagen Leonard und Ralph im Lazarett, wie eh und je Seite an Seite.

Dann endete der zweite Krieg und die beiden Veteranen kamen glücklich, aber erschöpft nach Hause zurück. Ralph wurde auf Grund seiner Taten zu einem Kürassier ernannt, während Leonard von der Silberhand eine geheiligte Rüstung und einen mächtigen Streitkolben als Belobigung für seinen Ehrgeiz im zweiten Krieg bekam.

Datei:Knight of the Silver Hand by Lost In Concept.png

Leonard im zweiten Krieg

Der dritte Krieg[]

Glückliche Jahre waren für alle geplant. Doch fünf Jahre später verstarb Ralph an einer mysteriösen Krankheit in seinem Bett, an der Seite von Leonard und seinem Vater. Davon geplagt zu sein nie ein Kind gezeugt zu haben, gab es keine Hinterbliebenen von Ralph. Neun Jahre später brach diese mysteriöse Krankheit noch großflächiger aus und wurde bekannt als die Geißel von Lordaeron, die das ganze Königreich heimsuchte und letztendlich vernichtete. Zusammen an der Seite vieler ehrwürdiger Paladine kämpfte Leonard verbissen gegen die Untoten, aber auch gegen die restlichen Orcs die sich im Arathihochland verschanzten. Während der letzten Kämpfe in Lordaeron wurde seine Einheit abgeschnitten und als tot geglaubt. Miriam nahm das Schlimmste an und als sie erkannte das das Königreich verloren sei, floh sie mit Yorgen zusammen in den Süden um sich im Königreich von Stormwind zu verstecken. Dort begannen die beiden lange Jahre ein neues Leben, Miriam lernte einen neuen Mann kennen und heiratete erneut. So wurde Leonards Sohn und seine Frau nun als Familie Isenweg bekannt.

Leonard mit den wenigen verbliebenen Kameraden in seiner Einheit verteidigte verbissen die letzten heiligen Stätten Lordaerons und wurde schlussendlich ein Teil der Argentumdämmerung. Als Mitglied der Bruderschaft des Lichts zogen sie radikal gegen die Untoten vor und stritten sich lange Jahre mit dem Scharlachroten Kreuzzug in den verlorenen Landen der Pestländer.

Lordaeron

Der Untergang des Lichkönigs[]

Leonard war alt geworden. Doch trotz seines Alters von 47 Jahren kämpfte er weiter ehrgeizig als Paladin für das Licht und für die Rückeroberung Lordaerons. Doch dann kam ihm etwas zu Ohren, was er nicht erwartet hätte. Er vernahm das ein junger Paladin Stormwinds, namens Yorgen Isenweg, eine Offensive nach Lordaeron führe um die Verlassenen auseinanderzuschlagen und Lordaeron zurückzuerobern.

Voller Freude in seinem Herzen blieb er noch einige Wochen in der Kapelle des Hoffnungsvollen Lichts um dort weiter zu dienen. Doch dann wurde sein Herz erschüttert, als er hörte das sein Sohn verstarb. Vor Wut im Herzen reiste er ein zweites Mal nach Stormwind, was er all die Jahre nicht gesehen hatte, um seinen Sohn ein letztes Mal zu erblicken.

Dort traf er auf die Ehefrau und den Sohn seines verstorbenen Jungens. Da er immernoch wütend und verzweifelt war, reagierte er anfangs sehr hart und kaltherzig, so wie es die Mitglieder der Bruderschaft des Lichts immer taten. Doch als er seine alte Rüstung wieder sah, die selbe die er damals von der Silberhand bekam, wusste er er musste wieder wie ein Paladin handeln und sowohl seine restliche Familie, als auch das heilige Licht verteidigen.

Der Tod[]

Schlussendlich begab sich Leonard nach Jahren des Kampfes mit anderen Glaubensbrüdern in allen Ecken der östlichen Königreiche wieder zurück in den Norden, den er so viele Jahre mit seinem Blut verteidigt hatte. Im Alter von 64 Jahren verstarb Leonard Yorgen von Hohenfels an den Nachwirkungen einer Wunde die sein geschundener, alter Körper einfach nicht mehr ertragen konnte. Sein Leichnam wurde von seinen alten Kameraden des Argentumkreuzzuges auf dem verwitterten Anwesen der Familie in Vandermar beigesetzt und bis heute steht dort ein Grabstein mit der Aufschrift "Hier liegt Sir Leonard Yorgen von Hohenfels, ehemalig. Lehnsherr Vandermars und tapferer Streiter des Lichts. Bis zu seinem letzten Atemzug kämpfte er für die Heimat und seine Brüder im Geiste".


Verwandte & Bekannte[]

• † Loranius Adamantius von Hohenfels, Vater

• † Anna Marie von Hohenfels, Mutter

• † Ralph von Hohenfels, Bruder

• † Miriam Isenweg (Silberquell), verstorbene Ehefrau

• † Yorgen Isenweg (von Hohenfels), leiblicher Sohn

• Annemarie Isenweg (Winkelmann), Schwiegertochter

• Evan Isenweg, Enkel

• Erik Isenweg, Enkel

• Lord Justus von Graufaust, ehemaliger Mentor (verschollen)

• Cilian Barrisson, Glaubensbruder

• Zieg Seidel, Glaubensbruder

Advertisement