Die Aldor Wiki
Advertisement
Kompendium der Erze und Metalle Classic The Burning Crusade Wrath of the Lich King Cataclysm Mists of Pandaria Warlords of Draenor Battle for Azeroth Quests / Teilweise rausgepatcht
Stub.png Dieser Artikel oder Abschnitt wurde von Spielern verfasst um das Rollenspiel zu bereichern.

Er kann zum Teil oder zur Gänze auf fiktiven Angaben beruhen und entspricht daher möglicherweise nicht der offiziellen Lore. Jedem Spieler ist es daher freigestellt, die Informationen auf dieser Seite für sein Rollenspiel zu verwenden - oder eben auch nicht.

Einleitung[]

In WoW kommen unzählige Arten von Erzen, Metallen, und Gesteinsarten vor. Nicht alle lassen sich zwecks Verhüttung, also dem Engine-Beruf, abbauen. Einige kommen nur in Quests vor, manche wurden sogar gänzlich aus dem Spiel entfernt. Um jene Erzsorten nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, habe ich diesen Leitfaden geschrieben, dessen Ziel es ist, sämtliche Erze, die jemals in WoW Erwähnung fanden, aufzulisten.

Anmerkung: Es besteht bereits ein Guide dieser Art, allerdings in kleinerer Form. Da ich aber wirklich JEDES relevante Erz, bzw. Metall auflisten will, habe ich die entsprechenden Infos aus jenem Guide in diesen teilweise übernommen.

Natürlich beziehe ich mich hier auf die genannten Fakten der Corebooks, so gut es geht. Ich habe mir allerdings bei manchen Erzen die Freiheit genommen, meine eigenen Vermutungen dazuzuschreiben. Diese sind aber natürlich entsprechend gekennzeichnet.

Hier übrigens ein Link zum Guide im Realmforum: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/14269327168?page=1#1 (Anmerkung: Da der Link zum alten Forum nicht mehr funktioniert, hier der originale Forentext: Kompendium der Erze und Metalle/Forentext)

Total RP 3 Extended Items, die dieses Kompendium in mehreren Bänden im Spiel verfügbar machen, wurden durch das Skriptorium für den allgemeinen Gebrauch im RP bereitgestellt[1][2][3][4][5][6][7][8][9].
Advertisement