Die Aldor Wiki
Advertisement
Kiralia Mondlilie Bilder
Kiralia Mondlilie

Kiralia Mondlilie ist die Kommandantin der Neunten Einheit der Schildwachen, auch Sternenläufer genannt.

Der Charakter[]

Aussehen

Sticht das Kind der Sterne auch nicht sonderlich mit ihrer Körpergröße heraus, ist es doch ihrem Auftreten zu verdanken, dass Kiralia einem im Gedächtnis bleiben konnte. Athletische Ansätze zeichnen sich fein an den wenigen frei gelegten Stellen ihres Körpers ab, während es deutlicher ins Auge fällt, dass auch an der Kommandantin der Krieg nicht ohne Spuren vorbeigegangen ist. Der Leib wirkt drahtiger, gar etwas mager, wenn man es mit dem früheren Aussehen vergleicht.

Nur nötigst war das Haar mit einer Hand nach hinten gestrichen worden und dabei, die meiste Zeit, vom Gesichtsschutz in Form gehalten. Wellenartig fällt das, bis zum Hintern reichende Haar, hinab, was zu dem starken Kontrast zum früheren Aussehen von Kiralia beiträgt. Wer die Kommandantin länger kennt, wusste um ihre pragmatische Ader und den früheren bobartigen Haarschnitt, von dem sie sich wohl verabschiedet hat. Schmückend fällt einem dabei das feingliedrige Silberkettchen ins Auge, das am rechten Ohr, an zwei Steckern befestigt ist.

Die prangende Narbe, quer über's linke Auge, ist mittlerweile zu einem Kennzeichen geworden, welches durch die Gleventattoos etwas kaschiert wird. Das Gesicht selbst scheint an Fülle verloren zu haben, wodurch die Wangenknochen mittlerweile präsenter hervorstechen. Doch noch immer kann man eine gewisse Weichheit im Ausdruck erkennen, dass durch die femininen Lippen und die großen mandelförmigen Augen unterstrichen wird.

Kräftige Schritte tragen diese zeitlose Gestalt voran, welches von einem anmutigem Spiel, aus Eleganz und militärischer Präzision, geprägt wird. Dabei wirkt es doch fast schon wundersam, wie geräuscharm eine jede Bewegung, trotz der Vollausrüstung ist. Eng liegt die Kluft, die großteils aus Leder und verstärkten Kettenstücken besteht, an, um dadurch der Trägerin genug Bewegungsfreiheit zu schenken.

Ability warrior incite Ausrüstung[]

Schlachtplatte des Rotpfades
Schildwachenrüstung

„Schon von weiten ist die Ausrüstung eindeutig als einer der Schildwachen zuzuordnen“

Eine typische Schildwachenausrüstung, die sich bis auf kleinere Details scheinbar nicht großartig von den Norm trennt. Waren die Schulterstücke nicht nur etwas auffälliger mit Federn verziert worden, sondern auch ein Abzeichen einer Kommandantin lässt sich dort erkennen. Der lederne Anteil überwiegt die Ausrüstung, dabei einzig und allein die Kettengamaschen und Plattenverstärkungen für mehr Schutz sorgen ohne der Trägerin zu viel Beinfreiheit zu nehmen.
Lederrüstung des Abenteurers
Zivile Kleidung

„Schlichte Roben oder dunkle bequeme Kleidung bevorzugt die Kaldorei.“

Kommt es auch nicht oft vor bevorzugt Kiralia in ihrer Freizeit eher schlichte und Farblose Lederkluften. Doch auch in minimalistischen Roben wird man die Kaldorei hin und wieder erblicken können. Auch wenn sich das wohl eher auf Feste zu beschränken scheint.
Die Klinge des Verschworenen
Gleven

„Zwei längliche Gleven und eine Mondgleve nennt Kiralia ihr Eigen.“

Aus typischer Nachtelfischer Handwerkskunst bestehen die drei Gleven. Die kleinen Verzierungen sind sehr Dezent gehalten und man kann erahnen das Kiralia äußerst behutsam mit diesen Prachtstücken umgeht. Werden die Tonfaartigen Gleven wohl zumeist in Nahkampf verwendet, kommt die Mondgleve im Kampf auf einen Säbler zum Einsatz. Scheint Kiralia selbst besagte Mondgleve auch am Gepäck des eigenen Reittiers zu befestigen während die beiden anderen mit einem selbst geführt werden.
Kampfdolch
Dolch

„Ein schlicht wirkender Dolch hängt am Gürtel“

Ein recht einfacherer Dolch der wohl nur äußerst selten für den Kampf eingesetzt wird. Kann man Kiralia viel eher damit ihre Pfeile schnitzen sehen sobald sie etwas Zeit dafür findet.
Bogen und Köcher
Bogen und Köcher

„Einst der Bogen der Mutter wird er nun in den Händen der jüngsten Tochter geführt.“

Den Bogen den Kiralia benutzt wird schnell als der alte Bogen ihrer Mutter wiedererkannt werden können. War das Holz doch aus einen robusten Baum aus den Wälder von Suramar gebaut, waren besonders die Verzierungen als das alte Markenzeichen von Ilaniel zu deuten. Geschaffen um auf weitere Entfernung noch das kleinste Ziel zu treffen ist die Sehne aus einen Verzauberten Material äußerst Stabil hergestellt worden. Und so Hutsam wie die Kommandantin mit den Bogen umging wusste man das ihr dieser viel bedeuten musste.

Schild
Phiolen

„Fünf Phiolen mit verschiedenen Mixturen“

Die fünf Phiolen scheinen immer mal wieder ihren Inhalt zu ändern. Doch sind mindestens zwei davon stehts mit Mondbrunnenwasser gefühlt während der Rest wohl auch einmal mit Giften oder anderen praktischen Mitteln gefüllt sein können.
Rüstung
Beutel

„Zwei Beutel mit allerlei Wichtigkeiten“

In den zwei Beutel die Kiralia mit sich trägt lassen sich neben Verbandszeug auch Trockenfleisch und Nüsse finden. Scheinbar um die tierischen Begleiter stehts mit kleinen Belohnungen zu erfreuen. Besonders Rook wird dabei wohl äußerst verwöhnt.
Umhang
Stecknadel der Einheit

„Eine Violette Feder kann als Markenzeichen der Einheit erkannt werden“

So wie alle Einheiten besitzt auch die Neunte, namens Sternenläufer ein eigenes Erkennungszeichen. In diesen Fall ein Violette Feder die aus einen stabilen Stahl geschmiedet wird. Im Federkiel lässt sich zusätzlich ein kleiner Kristall erkennen. Je nach Rang kann die Farbe des Kristalls variieren.
Umhang
Signalhorn

„Ein recht schlicht wirkendes Signalhorn“

An diesen Signalhorn lässt sich nichts äußerst Ungewöhnliches erkennen. Besteht es großteils aus dunklen Kirschholz während das Mundstück aus einen, mit Nachtelfischen Symbolen geschmückten Metall besteht.
Umhang
Schmuck

„Zwei Ohrringe rechts, ein Ring am Daumen und ein Choker um den Hals. “

Selten wird man den Ring am Daumen erblicken, da sich das aus zwei Ringen bestehende Schmuckstück zumeist unter ihren Handschuhen verbirgt. Nur in Alltagssituationen kann man Kiralia hin und wieder am mittleren Drehbaren Teil herum spielen sehen.

Das rechte Ohr der Kaldorei wird von zwei einzelne Ringe, einmal an der Ohrspitze und am Ohrläppchen selbst geschmückt, dabei eine silberne sehr feine Kette beide miteinander verbindet. An den feinen Kettchen erkennt man auch einige Nachtelfische Schmuckstücke, wie Blätter, ein Sichelmond und Sterne die aus einen feinen Metall geschmiedet wurden.

Am linken Ohr trug Kiralia einst ein Federohrring der verschwunden war, um dabei von einen neuen Blickfang ersetzt zu werden.

Eng schmiegte sich das neuste Stück, in Form eines dunklen Choker, um den Hals der Kaldorei. Dessen Mitte von einem Ring, mit einen nach Unten deuteten Sichelmond verziert wurde. Manch einer könnte, das aus Elunit bestehende Schmuckstück, zu den Tätowierungen eines großen Druiden zurückführen.

Rüstung
Rook

„Eine schwarze Krähe, die scheinbar nie von Kiras Seite weicht.“

Nachdem die schlaue Krähe von den ehemaligen Besitzer Zekirai zu der Kommandantin übergangen war scheint die Verbundenheit äußerst tiefe Wurzeln geschlagen zu haben. Kann es fast schon als fehlendes Gliedmaß wahrgenommen werden falls Rook doch einmal nicht dabei ist, so sehr könnte man sich bereits an den Anblick gewöhnt haben. Nicht zu selten wird man die schlaue Krähe dabei erwischen wie er um die Aufmerksamkeit der Kaldorei buhlt und dabei wohl auch äußerst verwöhnt wird. Kann Kira wohl den kleinen schwarz gefiederten Begleiter nichts abschlagen.
Rüstung
Fen'ril [Verstorben]

„Ein treuer Säbler, diesen sie einst selbst Aufzog.“

Fen'ril war schon als Jungtier in die Obhut der Kaldorei gekommen. Konnte man doch nur äußerst selten die beiden an zu weit entfernten Orten vorfinden war es nun wohl ein besonders harter Schlag den treuen Säbler verloren zu haben. Und das merkt man der Kommandantin auch an, scheint sie seither Schwierigkeiten zu haben andere Reittiere auf eine Persönlichen Ebene zu nah an sich zu lassen.
Rüstung
Ar'khan

„Ein Hippogryph, der einzige auf den sie sich in die Lüfte schwingt.“

Wer Kiralia kannte wusste das sie Flugangst hat. So scheint es die beruhigende Art von Ar'khan zu sein das die Kaldorei dazu bringt überhaupt mit ihm durch die Lüfte zu fliegen. Hatte dieses wunderschöne Geschöpft Tinten Farbenes Gefieder, war die Persönlichkeit das genaue Gegenteil von Rook. Verbrachte es wohl lieber jede freie Minute mit Artgenossen und war auch ansonsten ein ruhiger, aber dennoch treuer Begleiter. Jedenfalls wenn man keine böswilligen Absichten hatte. Die der Schnabel und die Krallen wurden für den Kampf stehts mit Metallischen Verstärkungen ausgestattet während der Sattel aus einen bequemen, aber leichten Stoff hergestellt wurde.

Fähigkeiten []

Allgemeine Fähigkeiten Sprachenkenntnisse Waffen Fähigkeiten

Inv misc cauldron arcane Laleh-progress-06 Kochkunst
Achievement guild doctorisin Laleh-progress-08 Erste Hilfe
IconSmall Horse Laleh-progress-10 Reiten
Inv fishingpole 02 Laleh-progress-02 Angeln
Inv inscription certificate Laleh-progress-06 Kürschnern & Ledern
Inv elemental primal water Laleh-progress-09 Schwimmen
Trade archaeology silverdagger Laleh-progress-09 Schnitzen

Inv misc tournaments banner nightelf Laleh-progress-10 Darnassisch
Inv misc tournaments banner bloodelf Laleh-progress-07 Thalassisch
Inv misc tournaments symbol dwarf Laleh-progress-02 Zwergisch
Inv misc tournaments banner orc Laleh-progress-05 Orcisch
Inv misc tournaments banner tauren Laleh-progress-06 Taur-ahe
Inv misc tournaments banner troll Laleh-progress-04 Zandali
Inv misc tournaments banner human Laleh-progress-09 Gemeinsprache
IconSmall Nightborne Female Laleh-progress-02 Shalassisch

Inv weapon bow 57 Laleh-progress-10 Bogen
Inv glaive 1h npc c 01 Laleh-progress-10 Gleven
Ability upgrademoonglaive Laleh-progress-08 Mondgleven
Inv weapon halberd 06 Laleh-progress-08 Äxte
Inv sword 33 Laleh-progress-07 Schwerter
Inv weapon shortblade 15 Laleh-progress-05 Dolche

Es könnte bekannt sein, dass... []

  • ...Kiralia nur selten in Alltag anzutreffen ist.
  • ...Sie die Kommandantin der Neunten Einheit ist.
  • ...Das Rook einst Zekirai Stellarwind gehörte.

Soziales Umfeld[]

Familie

  • Cirelia Mondlilie [Schwester] - Wächterin, zählt als verstorben.
  • Ilaniel Mondlilie [Mutter] - Mondpriesterin, zählt als verstorben.
  • Kaidos Drachenruf [Vater] - Krieger der Rabenkrone, zählt als verstorben.

Freunde & Kampfgefährten

  • Fiona Blattwind [Schildwache] - Vertraute und Mitglied der Einheit

  • Nailien Sturmnacht [Schildwache] - Langjähriges Mitglied der Einheit und Freundin.
  • Lunae Sternenhauch [Priesterin] - Vertraute Priesterin mit der man öfters zusammen gearbeitet hat.
  • Yeshar Silberdorn [Druide] - Unterstützer der Einheit und Heiler den man Respekt zollt.
  • Kelyndea Rabentau [Schildwache] - Vertraute Schildwache und Kampfgefährtin auf die man sich verlässt.
  • Nefataria Sternenklang [Mondpriesterin] - Gründerin der Einheit und Priesterin der man Nahe stand.
  • Anaeiv Mondglanz [Wächterin] - Vertraute Wächterin und Kampfgefährtin.
  • Lethoriel Windjäger [Schildwache] - Mitglied der Einheit und ruhiger Rekrut
  • Slanija Nachtschatten [Schildwache] - Mitglied der Einheit
  • Ilesia Flammennacht [Schildwache] - Langjähriges Mitglied der Einheit und Schmiedin der Einheit.
  • Elyron Blattwind [Mondpriester] - Bewunderter Priester und Ziehvater von Lunae Sternenhauch

Neutrale

  • Tyrr Morgennebel [Druide] - Sprecher des Smaragdzirkels für den man eine gewisse Bewunderung hegt.
  • Aesmee Flüsterschuß [Schildwache] - Ehemalige Freundin
  • Kheandra Borkenpfad [Priesterin] - Respektierte Priesterin mit der man mehrmals zusammen gearbeitet hat.
  • Shan'la Sternenglanz [Novizin] - Schülerin von Kheandra mit der man ebenfalls mehrmals zusammen arbeitete.
  • Selaira Düsterpfote [Druidin] - Ehemaliger Schützling über die man Unbewusst wachte.
  • Tarases Schattentanz [Späher] - Mitglied des Smaragdzirkels aus den man noch nicht so wirklich Schlau wird
  • Luthien Nachtfeder [Druidin] - Mitglied des Smaragdzirkels die man bisher nur flüchtig begegnet ist.
  • Nos'moth [Zivilistin] - Flüchtige Bekanntschaft aus Sturmwind.

  • Nyanni Draco [Schildwache] - Ehemaliges Mitglied der Einheit und temperamentvolle junge Frau.
  • Nivrelia Krähenlaub [Wächterin] - Vertraute Wächterin und ehemalige Kampfgefährtin.
  • Aeris Wildherz [Schildwache] - Ehemaliges Mitglied der Einheit der man großes Respekt schenkt.
  • Rael'farion Dunkelblatt [Dämonenjäger] - Ungewöhnlicher Illidari

  • Inacor Herbststurm [Mondklaue] - Worgen der Wilderen Seite
  • Leryna Teufelsleid [Wächterin] - Ehemalige Freundin
  • Zekirai Stellarwind [Späher] - Mitglied der SI:7 und ehemaliger Kampfgefährte

Feinde

  • Andriana Teufelsgram [Wächterin] - Ehemaliges Mitglied der Einheit von der man sich Verraten fühlt.

Zitate[]

Jeder kommt einmal von Weg ab ...,

... wichtig ist zurück zu finden.

Niemand wird zurück gelassen.
Ich sehe das hier als Chance, nicht als Last.
Advertisement