Die Aldor Wiki
Advertisement
Kalecgos Zitate

Romane, Kurzgeschichten und Comics[]

Jaina Prachtmeer: Gezeiten des Krieges[]

  • "Die Magie muss geregelt, verwaltet und kontrolliert werden. Aber ebenso muss sie geschätzt und respektiert werden. Man darf sie nicht horten. Das ist der Widerspruch, mit dem wir uns auseinandersetzen müssen."[1]
  • "Ich habe Euch einfach und offen erlebt, und ich habe Euch kompliziert und vielschichtig erlebt. All das steht Euch gut zu Gesicht. Das alles ist Jaina. Und … ich mag Jaina."[2]
  • "Ich tue das nicht für die Allianz und auch nicht für Theramore. Sondern für die Lady von Theramore."[3]
  • "Dieser unversöhnliche … nun, Hass – das seid nicht Ihr. Die Jaina, die ich kennenlernte, hat nach Frieden gestrebt, hat versucht zu verstehen, noch während sie sich darauf vorbereitete, ihr Volk zu verteidigen. Ich kann nicht glauben, dass Ihr wirklich dieselben Gräueltaten begehen wollt wie die Horde. Kein gesunder Verstand, kein gütiges Herz sollte einem anderen jemals solches Leid wünschen."[4]

Warcraft-Spiele[]

World of Warcraft: The Burning Crusade[]

Terrasse der Magister[]

IconSmall Kalec Fürchtet Euch nicht, <Volk>. Wir verfolgen dasselbe Ziel.
NPC-Aussage Wer seid Ihr?
IconSmall Kalec Ich bin Kalecgos vom blauen Drachenschwarm. Seit einiger Zeit wach eich nun schon über die sich regenden Kräfte des Sonnenbrunnens, doch jetzt erkenne ich, dass seine schreckliche Kraft das Ende der Welt bedeuten könnte!
NPC-Aussage Wie können wir Euch behilflich sein?
IconSmall Kalec Kael'thas zu besiegen ist eine Aufgabe, die Eure ganze Aufmerksamkeit verdient. Und wärt Ihr dazu imstande, eine Armee aufzustellen und Euch in den Sonnenbrunnen zu begeben, dann fändet Ihr mehr als genug Unrecht vor, dessen man sich annehmen müsste. Vielleicht sollten wir uns dort wieder treffen.
NPC-Aussage Was führt Euch zum Sonnenbrunnen?
IconSmall Kalec Gemeinsam mit einem Freund bin ich hierhergekommen, um eine junge Menschenfrau aus den Klauen des Legionsfürsten Kil'jaeden und seiner Diener zu befreien. Wie Ihr schon wisst, versucht Kael'thas den Legionslord Kil'jaeden aus den Tiefen des Sonnenbrunnens zu beschwören! Für das Heil dieser Welt - dies darf nicht geschehen! Und es ist meine Aufgabe, sicherzustellen, dass es nicht geschieht.
NPC-Aussage Ihr seid nicht alleine hierhergekommen?
IconSmall Kalec Madrigosa hat mich auf dieser Reise begleitet, doch wir wurden im Sonnenbrunnen voneinander getrennt. Möge das Schicksal ihr wohl gesinnt sein.
NPC-Aussage Was würde Kil'jaeden mit einer sterblichen Frau anfangen wollen?
IconSmall Kalec Anveena ist keine bloße Sterbliche, <Volk>. Diejenigen, die ihre wahre Natur erkannt haben, schrecken vor nichts zurück, um sie in ihren Besitz zu bekommen. Einst wurde ich von ihr gerettet und nun möchte ich mich dafür erkenntlich zeigen.

Sonnenbrunnenplateau[]

  • Adieu, Anveena, meine Liebe. Nur wenige werden sich an deinen Namen erinnern, doch heute hast du den Lauf des Schicksals verändert. Was einst verdorben war, ist nun rein. Helden, ihr Opfer darf nicht umsonst gewesen sein.[5]

World of Warcraft: Dragonflight[]

Gespräch mit Jaina bei Amirdrassil[6][]

Kalecgos sagt: Jaina!
Lady Jaina Prachtmeer sagt: Kalec! Verzeiht, ich konnte mich nicht eher melden.
Kalecgos sagt: Keine Sorge. Ihr wart mehr als nur beschäftigt...
Kalecgos sagt: Mit Eurer Familienzusammenführung und dem Dienst für Kul Tiras.
Lady Jaina Prachtmeer sagt: Was ist mit Euch? Ihr besitzt wieder Eure Aspektkräfte!
Lady Jaina Prachtmeer sagt: Und Ihr brachtet die Blauen heim, Kalec. Ich weiß, wie viel Euch das bedeutet.
Kalecgos sagt: Ich glaube... wir beide brauchten eine Reise.
Kalecgos sagt: Nur nicht zusammen.
Lady Jaina Prachtmeer sagt: Und das ist in Ordnung.
Kalecgos sagt: Ist es. Habt Ihr Zeit? Ich möchte Euch einige Freunde von mir vorstellen.
Kalecgos sagt: Aber ich muss Euch warnen. Sie könnten Euch ihre Suppe anbieten und sie mögen... Aalinnereien.
Lady Jaina Prachtmeer sagt: Ich bin Kul Tiranerin, schon vergessen? Ich wurde mit Aallebersuppe großgezogen.

Anmerkungen[]

Advertisement