Die Aldor Wiki

Manchmal ist sie einfach wie ein Zwerg ohne Bart.

Isabella (01.11.18 nDP) ist ein Mädchen aus dem Sumpfland, das seine Knappschaft zum Ritter unter Sir Riordan Löwenbrück begeht.

Erscheinung[]

Zitat

Äußerliches[]

Bei Isabella handelt es sich um ein jugendliches Mädchen von überdurchschnittlicher Größe. Ihr schlacksiges Erscheinungsbild, vor allem durch lange Gliedmaßen gezeichnet, wird durch eine mittlerweile als athletisch zu bezeichnende Statur entzerrt und wirkt nicht mehr allzu unproportioniert in seiner Gesamtheit. Breite Schultern und kräftige Arme mögen nicht gerade zu einem klassisch femininen Erscheinungsbild beitragen, ebenso wenig wie ihr fester bis stapfender Gang und ihre gerade Grundhaltung. Meist etwas breitbeinig steht sie im Leben, eine nahezu dauerhafte stur bis herausfordernde Mimik aufgesetzt, die den Anschein erwecken möge, eine Wand sei ein besserer Diskussionspartner.

Ein mädchenhafter Tupfer stellt dabei das Gesicht dar - von herzförmiger Form, verlieren sich die runden Wangen langsam in hohen wie etwas breiteren Wangenknochen. Die ungewöhnlich ungleichfarbigen Augen - das rechte leuchtend grün, das linke von unruhigem Goldgelbton - dominieren in ihrer Größe weiterhin das Gesicht, die Stupsnase scheint darin etwas unterzugehen und der eher schmale wie eher breite Mund ebenso, was eventuell auch an der Menge von Sommersprossen liegen kann, die sich explosivartig und flächendeckend auf der natürlich blassen Haut verteilen. Hell sind die Wimpern und die dichten Augenbrauen.

Auffallend sind die vier Narben, die sich über die rechte Wange wie Krater ziehen, diese sind mittlerweile von blasser, rötlicher Farbe. Eine weitere Brandnarbe, etwa handtellergroß, ziert den Nacken, wird aber zumeist von etwa schulterlangen, wilden Locken verdeckt. Karottenrot ist das Haar und mag an ein explodiertes Schaf erinnern, statt eine Frisur zu haben - mittlerweile hat sie aber öfter geflochtene Strähnen oder sogar Blumen drinnen, die meistens weniger 'schön' aussehen und ein bisschen zerknautscht wirken, als wären sie aus Gartenabfällen gerettet worden.

Isa-Illu-neu.jpg

Isabella spricht mit für ihre Größe wohl ungewöhnlich heller und klarer Stimme, zumeist aber eher leise und kaum in Zimmerlautstärke. Einen Dialekt wird man für gewöhnlich nicht heraushören können, was die Zuordnung ihrer Herkunft zu einem der Königreiche schwierig machen dürfte. Mittlerweile schleicht sich jedoch, je nach Gegenüber, ein Wirrwarr aus zusammengeflickten Worten und Redensarten aus allerlei Menschenländereien ein. Besonders wenn sie flucht.

Narben[]

Für ihr junges Alter trägt Isabella bereits allerlei Narben an sich. Neben denen auf der Wange, die so wirken, als wolle ihr mal etwas mit scharfen Klauen das Gesicht zerfetzen, sind die meisten jedoch eher unauffällig. An den Fingern befinden sich helle Überbleibsel von Schnitten und Stichen. Ein etwa handtellergroßer Abdruck einer nicht alten, aber nicht frischen Brandnarbe befindet sich im Nacken. Ihre Arme werden von verblassender, durch das Wachstum leicht verzerrter und verschnörkelter Schrift geziert, die sich von den Schultern bis zu den Handgelenken ziehen. Der zusammenhängende Text ist in alt-arathischer Sprache verfasst und es scheint, als würde er über Rücken oder Torso noch weitergehen.

Kleidung & Schmuck[]

Isabellas Kleidung hat üblicherweise wenig Farbe. Graue und graublaue Töne finden sich nahezu bei jeder Tunika, jedem Überwurf und jeder Hose wieder, die zwergische Schnittmuster oder zumindest eine grobe Nachahme davon aufweisen. Insgesamt fällt alles eher locker und weit, die Hosen mit leichtem Pluder werden nur durch grobe Wadenwickeln ab Schienbeinhöhe enger. Durch ein lila Tuch um die Mitte oder einen Gürtel wird zwar weniger betont, der Stoff jedoch zumindest etwas zusammengeknautscht. Hochwertig wirkt ihre Kleidung nicht unbedingt - ein entsprechendes Alter lässt sich anhand von Flicken und Streifen an den Ärmelsäumen feststellen. Hier und da wurde auch etwas um- oder laienhaft zusammengenäht. Kleider und Röcke trägt sie zwar auch, allerdings sind diese meist weit ausgestellt und gehen in der Länge nach nicht über die Knöchel. Bewegungsfreiheit ist garantiert, und zusätzlich finden sich an den Seiten praktische Taschen wieder.

Schmuck trägt sie zwar, allerdings wirkt dieser tatsächlich weniger elegant als archaisch. An einem mittlerweile etwas enger gebundenem Lederriemen baumelt ein weiß geaderter Flusskiesel um ihren Hals, eine Brosche in Form des Helms der schweren Reiterei Sturmwinds findet sich zumeist sichtbar getragen in Kragen- oder Schulternähe wieder. An ihrem linken Handgelenk trägt sie ein geflochtenes Armband mit eiserner Perle, die wie der als Verschluss dienende Hammer runenverziert ist und transkribiert den Buchstaben "T" zeigt.

Ausrüstung[]

Zitat

Rüstung[]

Eine einfache Stahlrüstung mit Messingbeschlägen, die durch Riemen an die Größe des Trägers angepasst werden kann. Zwergische Schmiedekunst, als solche auch erkennbar. Darunter trägt sie ein etwas locker fallendes Kettenhemd und einen längeren Gambeson, Plattenbeinschienen, feste Stiefel und verstärkte Handschuhe mit Platten auf Fingerknöchelhöhe. Hier und da wurde etwas mit blau gefärbtem Leder nachgebessert, den Saum ihres Gambesons hat sie unordentliche Weinranken mit einfachem, blauen Garn bestickt. Es handelt sich um schwere Rüstung, die allerdings ob ihrer einfachen Konstruktion genügend Bewegungsmöglichkeit zulässt. Der Helm ist eine Barbuta mit T-Ausschnitt. Die blaue Farbe ist teils abgeblättert, teils abgeplatzt. Isabella trägt über der Rüstung einen zu kurz geratenen Wappenrock der Löwenbrücks.

Bewaffnung[]

Isabellas Waffe der Wahl ist eine (normannische) Streitaxt mit nach unten länger gebogenem, aber nicht wuchtigem Blatt, das grob ein "U" vom Blatt weg formt. Ein langes Heft gehört dazu, die Machart mag üblich für zentrale Gebiete in den Östlichen Königreichen, beispielsweise Stromgarde oder Khaz Modan, sein. Die Axt ist schmucklos, lediglich blaue, bereits abgegriffene Leinenbänder hat sie fest um den Stiel gebunden.

Auf Gesäßhöhe befindet sich zwar kein Gnadendolch in Lederscheide, wohl aber ein grobes, längliches Jagdmesser mit breiter Klinge und hellrötlichem Holzgriff. Für Trainingszwecke ist dieses abgestumpft. Neuerdings trägt sie links und rechts an ihrer Seite insgesamt sechs Wurfäxte in Schlaufen. Das 'S'-förmige Blatt dieser ist recht schmal und eignet sich wohl dafür, durch Kettenhemden zu schlagen.

Sonstiges[]

Geht sie ihren Knappenpflichten nach, trägt Isabella meist mehrere Beutel am Gurt. Trinkschlauch, Kettenzange, ein Beutel mit Kettengliedern und mindestens ein alter, in Politur getränkter Lappen ist dann dabei, zusätzlich zu einem medizinischen Notfallkit, das Nadel, Faden, Wundverband, zwei Tiegel mit Salbe und Kompresse beinhaltet. Öfter auch mal eine in Wachspapier verpackte Stulle und Feuereisen mit Zunder. Am Marschgepäck, wenn getragen, ist neben der Bettrolle noch eine kleine Handschaufel, die an einer Seite geschärft wurde, an der anderen fast schon barbarische Zacken aufweist und sicherlich auch als Waffe genutzt werden kann. Ein aufgerolltes Seil und eine zwergische Sturmlaterne sind ebenso befestigt.

Wichtiger Tand[]

Zitat

  • Ability pvp gladiatormedallion.pngKnappenlappenbrosche
    ,,Hört meine Worte, und bezeugt meinen Eid."
    Eine Brosche aus Zink, die silbern- und bronzefarben veredelt wurde. Drei Zentimeter breit, vier Zentimeter lang. Sie zeigt einen Helm der schweren Reiterei Sturmwinds mit Helmzier und befindet sich irgendwo sichtbar an der getragenen Kleidung, oft am Kragen oder auf Schulterhöhe.
  • Inv misc necklacea2.pngKieselstein
    ,,..."
    Ein glatter, ovaler Kieselstein mit weißen Adern, der an einem Lederriemen aufgefädelt wurde. Die Konstruktion wird als Kette genutzt und dient scheinbar als eine Art Glücksbringer, denn sie wird ständig getragen.
  • Inv misc bandage 06.pngFreundschaftsarmband
    ,,Ich hab' die beste Freundin überhaupt!"
    Ein dickes Armband aus mehreren dünnen, fest verflochtenen und verknoteten Lederbändern. Der Verschluss ist ein kleiner Hammer mit grober, zwergischer Runenzier, dem gegenüber eine einzelne, metallene Perle aufgefädelt wurde. Die ist recht schlicht gehalten, abgesehen von einer einzigen Gravur, die in Runenschrift als "T" entziffert werden kann. Isabella trägt es ständig an ihrem linken Handgelenk.

    Isabella und Triss (von Camilla)

Hintergrund[]

Zitat

Vorgeschichte[]

? 18 nDP - Geburt in Menethil
18 nDP bis 33 nDP - Leben im Sumpfland

Rollenspielstart[]
33 nDP[]

Juli - Ankunft und Verbleib in Sturmwind; Arbeit als Tagner
Ende Sommer - Anstellung bei Gut Löwenbrück; spätere Ausbildung durch Sir Riordan
September - 'Gründung' der Knappenlappen
November / Dezember - Belagerung von Gut Löwenbrück durch die Geißel

34 nDP[]

März - Eher spontane Blutsschwüre durch dumme Zufälle
April - Teilnahme bei den dritten erbaulichen Spielen als Zweikämpfer und im Buhurt
Mai - Reise durch das Arathihochland nach Süderstade
Juni - Kurzer Aufenthalt in der Exodar

Hörensagen[]

Über Isabella[]

Nach Belieben erweiterbar.

  • "Isabella? Ah, eine ganz besondere Person." - Camilla Goldwacht
  • "Ich habe keine Angst vor dir, Isabella. Ich habe höchstens Angst um dich." - Riordan
  • "Das eh ... das bekommen wir schon hin!" - Cordelia
  • "Isabella ist schon ulkig.. Sie zuckt nicht mal mit der Wimper, wenn sie ihre Knie irgendwo anstößt! Faszinierende Person." - Mjorna Steinflamme
  • "Heimgesucht? Ah, nun, gewiss. Aber ihr Festländer müsst noch lernen, dass das nichts Schlimmes ist." Seoni Wogengold
  • "Isabella hat die ungemein seltene Begabung, Dinge und Leute zu sehen, die geglaubt haben, ihr ganzes Leben lang unsichtbar bleiben zu müssen." - Niklaas Glutbach
Von Isabella[]
  • "Ähh...Jaa.."
  • "Der Sumpf hat schon Probleme gefressen. Und Leute."
  • "Lass uns das bitte nie wieder tun, ja?"
  • "Handstandwettbewerb, danach."
  • "Ich brauche meine Axt." "Wofür brauchst du deine Axt?" "Mord."
  • "Leben ist Schmerz."
  • "Du machst Politik. Ich trete Ärsche."
  • "Warum."

Kontakte[]

Zitat

Liebgewonnen[]
Nahestehend[]
Außerhalb[]
  • IconSmall Human Female.gif Camilla Goldwacht - Doktor Goldlocke
  • IconSmall Dwarf Female.gif Breagha - Lazarettlieferant
  • IconSmall Human Female.gif Jessika Bernwehr - Sonnenstrahlen
  • IconSmall Human Male.gif Varren Bernwehr - Katzenkerl
  • IconSmall Human Female.gif Miss Addams - Hausdrache
  • IconSmall Human Male.gif Arluvon Guntras - Waldschratiger Sumpfonkel
  • IconSmall Human Male.gif Orazio Gandre - Teetassenmagier
  • IconSmall Human Female.gif Thiessa Nicholson - Fuchsfräulein
  • IconSmall Human Female.gif Annelie Vonderheid - Rücksichtslos
  • IconSmall Human Female.gif Freydis Eichthal - Pferdefrau
  • IconSmall Human Male.gif Arnbjorn Bjornson - Axtfreund
  • IconSmall Human Male.gif Humphrey Oxberg - Honig für die Haare
  • IconSmall Human Male.gif Gustav Günthers - Toot-erig
  • IconSmall Gnome Female.gif Ilsabeta Filesafe - Person Filesafe; Ilsabeta; eine Freundin
  • IconSmall DarkIron Female.gif Luzula Schwarzgrund - Hüterin
  • IconSmall DarkIron Female.gif Mjorna Steinflamme - Ehrenlappen; eine Freundin
  • IconSmall DarkIron Female.gif Rhumi - Spinnenzwerg
  • IconSmall DarkIron Male.gifCadmir - Schönling
  • IconSmall Draenei Female.gif Tenaar - Viel zu verdanken
  • IconSmall Draenei Female.gif Ayali - Mentorin auf begrenzte Zeit
  • IconSmall Draenei Female.gif Beneera - Sehend; eine Freundin
  • und mehr
Ungemocht[]
  • IconSmall Human Male.gif Kody - Nervensäge

Galerie[]