Die Aldor Wiki
Advertisement
Ironbands Fortschrittsbericht ist Bericht von Ausgrabungsleiter Eisenband aus Loch Modan.[1][2]
Ironbands Fortschrittsbericht

Ehrenwerte Kollegen und Wahrheitssucher,

die Ausgrabungen an dieser Stätte schreiten weiter voran, werden jedoch durch das Auftauchen der bereits in meinem letzten Bericht erwähnten Troggs behindert. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit diesem Problem fertig werden, auch wenn einige dieser Troggs aggressiver sind als gewöhnlich.

Es wurden jüngst weitere Artefakte gefunden, aber mit einer Ausnahme (zu der ich später nochmal Stellung nehmen werde) fallen sie alle in dieselbe Kategorie wie die anderen zuvor: interessant, aber keinesfalls eine Sensation.

Eine Ausnahme gab es jedoch. Diese kürzlich entdeckten merkwürdig geschnitzten Götzen (die ich in meinem letzten Bericht bereits einmal kurz beschrieben habe) scheinen eine gewisse Wirkung auf die Troggs an der Ausgrabungsstätte zu haben. Sie werden von den Steinschnitzereien wie magisch angezogen und mancher Trogg ist danach schon Amok gelaufen!

Um Rückschlüsse auf diese Götzen ziehen zu können, sind weitere Untersuchungen notwendig, aber ich habe die Hoffnung, dass wir etwas über die Verbindung zwischen Troggs und Titanen erfahren können.

Zum Schluss muss ich noch einmal meine Bitte um Sprengpulver wiederholen. Meine Bestände gehen bedrohlich zur Neige und das beeinträchtigt den Erfolg der Ausgrabung nachhaltig. Mir wurde gesagt, eine Ladung Sprengpulver sei auf dem Weg, aber sie ist bislang noch nicht angekommen.

Darf ich den Grund für diese Verzögerung erfahren?

Hochachtungsvoll
Ausgrabungsleiter Darteus Ironband

Anmerkungen[]

Advertisement