Die Aldor Wiki
Advertisement


Die Insel von Quel'Danas, auch Insel des Sonnenbrunnens genannt, befindet sich im nördlichen Quel'Thalas.[1] Die Offensive der Zerschmetterten Sonne vereitelte Kael'thas' ruchlose Pläne, Kil'jaeden zu beschwören. Die vereinten Streitkräfte von Shattrath starteten einen Angriff auf die Insel von Quel'Danas, um sich Kael'thas und der Brennenden Legion beim Sonnenbrunnen und im umliegenden Gebiet zu stellen. Es wurden riesige Barrieren errichtet, um die Angriffe auf die inneren Hallen zu behindern. Kael'thas konnte letzendlich geschlagen werden und der Sonnenbrunnen wurde durch Velen gereinigt.

Hintergrund[]

Wut des Sonnenbrunnens[]

BC-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon The Burning Crusade.

Obwohl in der Scherbenwelt der Krieg gegen die Brennende Legion noch immer wütete, hatte sich eine auf Azeroth eine neue Front gebildet. Die in den Östlichen Königreichen gelegene Insel von Quel'Danas war das neueste Ziel des fortwährenden Zerstörungszuges der Legion. Kael'thas Sonnenwanderer, der frühere Anführer der Blutelfen, hatte sich als eindrucksvoller neuer Verbündeter der Legion entpuppt. Entrüstetem Widerstand seines eigenen Volkes zum Trotz, fuhr Kael'thas in seinem Tun fort, davon überzeugt, unendliche Macht erringen zu können.

Die Dynastie der Sonnenwanderer übernahm vor langer Zeit, nach ihrem Aufbruch aus Kalimdor, die Herrschaft über die Hochelfen, auch bekannt als Quel'dorei. Im Gegensatz zu ihren Verwandten, den Nachtelfen, ist die Magie ein Teil jedes Aspekts im Leben der Hochelfen geblieben. Mithilfe einer Phiole, gefüllt mit dem Wasser aus dem Brunnen der Ewigkeit, hatten sie eine neue Quelle der Macht für ihr Volk erschlossen: den Sonnenbrunnen. Obschon er schwächer als seine Quelle war, badete er die Hochelfen tausende Jahre lang in magischer Energie, wodurch sie in ihrer neuen Heimat gediehen.

Aber die große Macht des Sonnenbrunnens wurde schlussendlich zur Bürde. Nachdem er durch den Lichkönig korrumpiert worden war, stürmten Arthas und seine Geißel durch das Königreich der Hochelfen, wobei sie Silbermond zerstörten, um an den Sonnenbrunnen zu gelangen. Arthas benutzte die Magie des Sonnenbrunnens, um den Nekromanten Kel'thuzad wiederzubeleben, wodurch er die Energien des Brunnens besudelte. Die Quel'dorei erlitten schreckliche Verluste durch die Geißel. König Anasterian Sonnenwanderer war unter den unzähligen Toten, daher oblag es seinem Sohn, Kael'thas, die gepeinigten Überlebenden anzuführen. Da er äußerst bewandert in magischen Fragen war, wusste Prinz Kael'thas genau, dass die Verunreinigung des Brunnens sein Volk letzten Endes zerstören würde.

Unzufrieden mit der Eingeschränktheit arkaner Magie, begann der Prinz Teufelsenergie zu konsumieren, um seine Macht weiter zu steigern. Kil'jaeden, der Anführer der Brennenden Legion, flüsterte Kael'thas insgeheim Versprechen über die Rettung der Blutelfen zu. Die Taten des Prinzen sorgten unter den Sin'dorei in der Scherbenwelt für Unzufriedenheit, und schließlich verbündeten sie sich gegen ihn. Sie ließen sich in Shattrath nieder und nannten sich die Seher.

QuelDanas002

Karte der Insel von Quel'Danas.

Nachdem sie von den Missetaten des Prinzen erfahren hatten, griffen ihn die Helden Azeroths in der Festung der Stürme, die er von den Naaru gestohlen hatte, an. Kael'thas musste eine schreckliche Niederlage hinnehmen und entkam nur mit letzter Kraft. Obwohl er schlimme Verletzungen davongetragen hatte und verunstaltet worden war, erklärte der Prinz nun seine unverbrüchliche Treue zur Brennenden Legion. Wie zur Bestätigung unterstützte er die Invasion auf der Insel von Quel'Danas, und seine Hilfe erlaubte es den Dämonen der Legion, die Kontrolle über das Sonnenbrunnenplateau zu erlangen, das die uralte Quelle beherbergt.

Als Kael'thas das magische Reservoir zerstörte, verblieben einige der Essenzen des Brunnens in der umliegenden Gegend. Der rote Drache Korialstrasz sammelte diese Überreste und tarnte sie als menschliches Mädchen namens Anveena Teague. Eine Weile lang konnte sie in Sicherheit leben und entwickelte sogar ihre eigene Persönlichkeit sowie eigene Emotionen. Jedoch erfuhr die Brennende Legion von ihrer Existenz und hielt sie im Sonnenbrunnenplateau gefangen. Mit ihrer immensen Macht hatte die Legion ein Portal erschaffen, das stark genug war, die Materialisierung Kil'jaedens auf Azeroth zu ermöglichen.

Kämpfer aus Shattrath taten sich als Offensive der Zerschmetterten Sonne zusammen und reisten zur Insel von Quel'Danas, um die Invasion durch die Legion zu verhindern. Obschon der Vorposten der Zerschmetterten Sonne ständig belagert wurde, boten seine Verteidiger jedem Reisenden, der einen Angriff auf das Sonnenbrunnenplateau und Kael'thas' Festung, die Terrasse der Magister, wagte, ihre Unterstützung an und war schlussendlich siegreich.[2]

Derzeit ist aufgrund der Ereignisse um den Sonnenbrunnen selbst davon auszugehen, dass die Insel grossräumig gesäubert ist. Zudem befindet sie sich in blutelfischer Hand.[3]

Die Reinigung Quel'Delars[]

Wrath-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Wrath of the Lich King.


Ausbauen Dieser Artikel oder Abschnitt gehört erweitert. Hilf mit!

Galerie[]

Während der Quel'Delar-Questreihe[]

Wrath-Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Wrath of the Lich King.

Anmerkungen[]


Advertisement