Die Aldor Wiki
Advertisement

Krieg ist die Hölle[1] / Berichte vom Schlachtfeld[2]

IconSmall Undead Male Der Boden... ist gefroren. Wir sind hier Freiwild; diese Fleischwagen werden sich nirgendwohin bewegen.
NPC-Aussage Hochexekutor Anselm verlangt einen Bericht über die Situation.
Nach was sieht es denn aus? Der Boden ist steinhart gefroren!
Am besten laufen die Räder dieser Fleischwagen eben auf schlammigem Grund. Wir werden eine Monstrosität und einige Ketten brauchen, um sie zu bergen.
IconSmall UndeadElf Female Die gestrandeten Seeleute der Allianz wissen zwar, dass sie sterben werden, doch sie wehren sich mit Händen und Füßen.
Beeindruckend und doch lächerlich.
NPC-Aussage Hochexekutor Anselm erbittet Euren Bericht.
Diese zwei Kanonen da entlang der Mauer halten uns auf. Ohne ihren Schutz könnten unsere Streitkräfte die Verteidigungsanlagen ohne große Verluste stürmen.
Also heißt es entweder die Kanonen ausschalten oder warten, bis ihnen die Munition ausgeht. Das ist dann wohl Anselms Entscheidung.
***

Die Windläuferflotte[3]

NPC-Aussage Ich muss zur Windläufer fliegen. Offizielle Angelegenheit!
Kapitän Harker schreit: Lasst sie die Windläufer nicht einnehmen, Ihr nutzlosen Köter! Behauptet die Stellung!
***

Hinterhalt![4] / Lenkt unseren Blick[5]

In der Ferne ertönt Kanonenfeuer, gefolgt vom Pfeifen einer von oben heranfliegenden Kanonenkugel.
***

Den Todesstoß landen[6] / Flammenspur[7]

Vergeltungsbringer schreit: Ihre Verteidigung liegt brach! Angriff!
Apotheker Hanes sagt: Ihr hättet zu keinem besseren Zeitpunkt ankommen können! Lasst uns von hier verschwinden.
Apotheker Hanes sagt: Ja, lasst uns gehen... aber nicht, bevor wir unseren Gastgebern von der Allianz ein kleines Andenken hinterlassen haben!
Apotheker Hanes sagt: Sie haben nur begrenzte Vorräte in diesem Lager. Es wäre doch wirklich eine Schande, wenn damit etwas geschehen würde.
Apotheker Hanes sagt: Ah, ja... seht es brennen!
Apotheker Hanes sagt: Wir sind fast fertig!
Apotheker Hanes schreit: Das wird Euch lehren, einem Apotheker in die Quere zu kommen. Ihr mutterlosen Allianzhunde!
Apotheker Hanes sagt: Lasst uns hier abhauen!
Apotheker Hanes schreit: Nicht schießen! Apotheker auf dem Durchmarsch!
Apotheker Hanes sagt: Wir stehen in Eurer Schuld, mein Freund. Sprecht mit Lysander im Hafen der Vergeltung, er wird für eine angemessene Belohnung sorgen.
***

Meldung an Anselm[8]

Hochexekutor Anselm schreit: Bogenschützen, bereithalten! Nicht feuern!
Hochexekutor Anselm schreit: Welcher Narr wagt es, das Herrschaftsgebiet Seiner Majestät unangekündigt zu betreten?
Prinz Keleseth sagt: Ah, jedoch seid Ihr es, die in unseres Meisters Territorium eindringt. Allein für diesen Verstoß könnte er Euch im Nu auslöschen! Arthas hegt wenig Geduld und Liebe für seine entlaufenen Sklaven.
Prinz Keleseth sagt: Allerdings... hat er von Eurem Sieg über Sturmwinds Nordflotte erfahren und ihm dünkt, als hättet Ihr Potenzial - Potenzial, auf dass Ihr Vernunft annehmet und Sylvanas kindischer Rebellion den Rücken kehrt.
Prinz Keleseth sagt: Arthas ist willens, Euch Macht anzubieten, die jenseits Eurer Vorstellung liegt. Die mickrige Armee, die Ihr hier anführt, würde angesichts der Phalanx verblassen, die Ihr befählet, solltet Ihr in den Schoß der Geißel zurückkehren.
Prinz Keleseth sagt: Seht die Vrykul! Ein Volk, dessen Beherrschung von Krieg und Zerstörung einer Kunstform gleicht. Schon haben sie sich auf die Seite des Lichkönigs geschlagen! Ihre Wohnstätten umgeben Euch und ihre Zahl ist mit Leichtigkeit fünf Mal die Eure.
Prinz Keleseth sagt: Die Wahl liegt bei Euch, Anselm. Kehrt zu des Lichkönigs Armee zurück und kämpft an seiner Seite oder bleibt Eurer so genannten Königin treu und bekommt ihren Zorn zu spüren, wenn sie Euch aus ihrem Heimatland verjagen!
Hochexekutor Anselm sagt: Ist das schon alles, was Ihr sagen wolltet?
Hochexekutor Anselm schreit: Schickt diese Mistkerle zurück in die Hölle! Feuer nach eigenem Ermessen!
Prinz Keleseth sagt: Solch eine unnütze Geste.
Prinz Keleseth sagt: Hört die letzten Atemzüge Eurer Männer, während ich mich an ihren Seelen labe!
Prinz Keleseth sagt: Das wird nicht das letzte Mal sein, dass Ihr von mir hört. Ich werde wiederkommen und auf Euren Leichnam spucken, nachdem Utgardes Armeen über Euch hereingebrochen sind!
Advertisement