Die Aldor Wiki
Advertisement

Übersicht Fuchslingen Seichtwasser Seestein Des Raben Stern
Bearbeiten Dieser Artikel ist ein "Work in Progress" ("WIP").

Die "Des Raben Stern" ist das Schiff des Landgrafen von Graufurt. Es stammt noch aus früheren Zeiten des Hauses und konnte mehr oder weniger unbeschadet nach Sturmwind gelangen.

Inhalt[]

  1. Aussehen und Ausstattung
  2. Hintergrund
    1. Der Bau
    2. Zeiten der Schlacht
    3. zum Fall von Gilneas
    4. Aufenthalt in Sturmwind
    5. Der große Krieg
  3. Bekannte Crew

Aussehen und Ausstattung[]

Die "Des Raben Stern" ist aus dunklem Holz gefertigt und mit einigen leichten und schweren Panzerungen versehen, die die Geschwindigkeit wohl einschränken. Das Dunkle Holz stammt wohl aus Gilneas, ebenfalls die Bauweise lässt auf ein gilnearisches Schiff schließen. Dabei sticht ins Auge, dass das Schiff einige Prunkvolle Verzierungen aufweist, die dem Schiff eine leichte Edle bescheren.

An den Seiten des Schiffes sieht man einige Luken, hinter denen einige Kanonen platziert wurden. Auffällig ist, dass diese scheinbar recht neuer Machart und in verschiedenen Größen vorhanden sind. Zeitgleich kann man von Außen erschließen, dass dieses Schiff ebenfalls eine gewisse Lagerkapazität besitzen muss. Am Heck ist das Wappen des Hauses Marlowe-Graufurt befestigt, welches das Schiff auch als Besitz von diesen auszeichnet.

Hintergrund[]

Der Bau[]

Das Schiff wurde einst für den ehemaligen Grafen von Graufurt - Edalaucht I. - gebaut. Es sollte eine Danksagung und Ehrerbietung für eben jenen sein und die Grafschaft ebenfalls auf der See und im Handel symbolisieren. Dabei war dem Schiffsbauer wichtig, die Tauglichkeit als Transport und Handelsschiff, aber auch die Möglichkeit der Verwendung als Kriegsschiff zu gewährleisten. Nach langer Bauzeit, konnte das Schiff die Jungfernfahrt antreten, die er in Gilnearischen bestritt.

Während der Jungfernfahrt zeigte sich eine höhere Geschwindigkeit, als die, die errechnet worden war, was den Grafen zufrieden stellte und seitdem das wichtigste Schiff der Landgräfischen Flotte darstellt.

Zeiten der Schlacht[]

zum Fall von Gilneas[]

Aufenthalt in Sturmwind[]

Der große Krieg (BfA)[]

Bekannte Crew[]

Advertisement