Die Aldor Wiki
Advertisement
Gwyneth

Erscheinungsbild[]

Gwyn ist eine lebhafte, jung anmutende Dunkeleisenzwergin, die es sich offenkundig zur Aufgabe gemacht hat, überall gute Laune und Frohsinn zu verbreiten.

Mit einer Größe, die sich nahtlos in den volkstypischen Durchschnitt einfügt und ihrer fraulichen, sehr kurvigen Figur bietet sie kurzum ein Bild, das einer Zwergendame wie aus dem Lexikon entspricht und erfüllt dahingehend wohl jedes Klischee. Auf ihr Äußeres scheint sie zudem viel Wert zu legen. Das lange, schlohweiße Haar mit dem elementaren Glimmern in den Spitzen, zeigt sich stets frisch gewaschen, gebürstet und ordentlich gelegt. Ihre Haut ist rein und blass wie feinster Marmor, was die großen loderndorangen Augen inmitten ihres Gesichts umso deutlicher in den Vordergrund rückt. Sie hat eine kleine Stupsnase und volle. runde Lippen, die ausnahmslos jedem Betrachter und Passanten ein charmantes Lächeln offenbaren.

Im Alltag[]

Auch hinsichtlich ihrer Garderobe beweist dieses kleingeratene Fräulein besonders in ihrer Freizeit einen guten Geschmack und Modegeschick. Im Gegensatz zu vielen Anderen ihrer Clansvettern, herrschen in ihrem Kleiderschrank helle, freundliche Farben vor, die sie absolut harmonisch auf ihre Augen, sowie den Haar- und Hautton abzustimmen scheint. Wie auf den Leib gegossen, schmiegen sich die vornehmlich leichten Stoffe an ihren Körper und rücken ihre Vorzüge ganz ungeniert ins rechte Licht.

Ihre Ohren werden beidseitig immerzu von großen Kreolen aus einem schwärzlichen Material - wohl Dunkeleisen - geschmückt. Außerdem trägt sie eine sehr lange silbrige Kette mit breiten Gliedern um den Hals, deren Anhänger die meiste Zeit unter ihrer Kleidung verborgen bleibt. Sollte sie besagtes Teilchen allerdings doch einmal aus ihrem Ausschnitt fischen, kann man bei genauem Hinsehen feststellen, dass sich dabei um eine prunkvoll verzierte Taschenuhr handelt. Ein Werk feinster zwergischer Handwerkskunst.

Im Einsatz[]

Beim Ausrücken und etwaigen Kampfeinsätzen, sieht Gwyns Kleidung ein wenig anders aus. Die satten Farben weichen dunklen, unauffälligen Tönen und die weichen, lockeren Materialien werden durch festen Stoff und robustes Leder ersetzt, das an den wichtigen Vitalpunkten ihres Körpers mit Kettenelementen verstärkt ist. Nichtsdestotrotz ist ihre Rüstung eine Leichte, die auf schnelles Agieren ausgelegt ist und ihre Bewegungsfreiheit nur um ein Minimum einschränkt. Komplettiert wird der Aufzug mit einem Paar fester Stiefel mit hohem Schaft und fingerlosen Handschuhen.

Advertisement