Fandom

Allianz 32px Grumbor Felshieb; Der Gerber
Ingame-Name: Grumbor
Titel: Der Gerber, gesuchter Dieb Khaz Modans
Volk: IconSmall Dwarf MaleIconSmall Dwarf Female Bronzebartzwerge
Klasse: IconSmall Rogue Schurke
Spezialisierung: TTT: Tricksen,Tarnen und Täuschen
Arsenalverweis: [Grumbor Arsenal]
Charakterdaten:
Vorname: Grumbor
Nachname: Felshieb
Geburtsname: Grum'lum
Geburtsdatum/-ort: Eisenschmiede
Alter: zwischen 120 und 145
Zugehörigkeit: Verborgner Kreis & Belagerungsbrigade von Eisenschmiede
Aussehen:
Größe: überdruchschnittlich
Haarfarbe: Pechschwarz
Augenfarbe: Granitgrau
Besonderheiten: Stinkt widerlich durch sein Geberhandwerk.
Gesinnung (D20-System):
Gesinnung: Chaotisch Neutral: - Titel: Freigeist

Aussehen des CharaktersBearbeiten

Grumbor Felshieb ist einiges Größer als andere seiner Art. Aber dafür wirkt er bei weitem nicht so kräftig wie andere Zwerge, sondern schmächtig. Der Bart ist ordentlich gepflegt und ebenso das Haupthaar. Oft sieht man ihn in einer blauen Latzhose oder aber in anderen bequemen Kleidungstücken, wie bequemen Lederrüstungen. Immer dabei ist sein Gürtel an dem viele verschiede Werkzeuge baumeln, einen Hammer, eine Axt, ein Taschenmesser und vieles mehr.

Von diesem Zwerg geht ein unangenehmer Geruch aus. Selbst ein Laie riecht neben dem Schweißgeruch auch die bunte Mischung von den Gerbmitteln. Ansonsten wirkt der Zwerg als wäre zwischen 120 und 145 Winter alt, ansonsten erscheint eher durchschnittlich.

Auftreten des CharaktersBearbeiten

FertigkeitenBearbeiten

VerwandteBearbeiten

Über Grumbors Familie is kaum etwas bekannt. Der Verbleib der meisten Angehörigen ist unbekannt. Ob sie verstorben, verschollen, in Gefangenschaft oder einfach ihre Ruhe haben wollen ist ungewiss. Die einzige bekannten Felshieb angehörigen sind Grumbor und seine Bründer: Grimbor und Grambor. Sie sind einiige Drillingen. Und jeder von ihnen zieht den maximalen nutzen daraus, dass er seinen Bründern bis auf kleinste Barthaar gleicht. manch einer zweifelt die existens der Brüder jedoch an, es gibt keine Handfestenbeweise das die anderen beiden Zwerge erfunden wären. Die Zweifel führen allen voran als Gründe an, dass man die Brüder nie zusammen sieht. Wenn einer umherwandert sind die anderen Beiden nie zu sehen. Aber auch das jeder sich den Spitznamen: "Der Gerber" nutzt. Der sicherste Weg die drei Zwerge neben ihren Berufen auseinanderzuhalten ist auf ihren Aussprache zu achten. Jeder von ihnen hat seinen eignen verräterischen und markannten Dialekt. Eine weitere gemeinsamkeit, die die Brüder verbindet ist der dauerhaft anhaftem widerliche Geruch von der Gerbearbeit. Allerdings ist der Geruch bei Grimbor immer stärker vorhanden als bei den anderen Beiden.

  • IconSmall Dwarf Male Bruder: Grambor Felshieb - Soldat und Kundschafter Khaz Modans
  • IconSmall Dwarf Male Bruder: Grumbor bzw. Grombor Felshieb - Dampfpanzerpilot und Ingineur für Belagerungsbrigade von Eisenschmiede.
  • IconSmall Dwarf Male Bruder: Grimbor Felshieb - einfacher Gerber ohne nennswerte Besonderheiten.

Freunde und BekannteBearbeiten

  • IconSmall Human Male Meister Stein, Ausbilder an der Kampfkunstschule.
  • IconSmall Human Female Aedre Glenngarriff - Mitschülerin.
  • IconSmall Human Female Neridial Fourson - Mitschülerin.
  • IconSmall Human Female Marlera Siron - hängt immer beim Meister rum.
  • IconSmall Human Male Fritz Kutscher - Mürrischer Kutschenfahrer und Raufkumpane der Kampfkunstschule. Was alle gegen den haben? Der is nen dufter Kerl!

Grumbors WerdegangBearbeiten

Grumbors TrickkisteBearbeiten

GerüchteBearbeiten

ZitateBearbeiten

Anmerkung: Jedes Zitat gibt es einmal in der Normalfassung, wie sie hier stehen, aber auch in den verschieden Dialekten die der Zwerg benutzt. Sie alle aufzuführen würde aber den Rahmen sprengen.

  • Es ist GESÜNDER für uns beide, wenn wir so wenig wie möglich über den anderen wissen.
  • Ihr verwecheslt mich wohl mit [Name eines des einen Bruders einfügen] oder [Name des anderen Bruders einfügen].
  • Ich stehle doch nicht. Ich habe Anstand.
  • Es gibt immer einen Weg um an etwas heranzukommen, man muss ihn nur kennen.
  • Ihr nennt es Gestank, ich nenne es den edeln Duft eines Mannes der mit Leder eines Tages reich wird.
  • Betriebsgeheimnis