Die Aldor Wiki
Advertisement

Der Glutorden war ursprünglich ein Orden zur Bekämpfung der Drust um 2.700 vDP. Nach der Dritten Invasion der Brennenden Legion wurde der Orden von Luzilla Kronsteig erneut ins Leben gerufen.

Hintergrund[]

Krieg gegen die Drust[]

BfA Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Battle for Azeroth.

Vor rund 2.700 Jahren erreichten abenteuerlustige Gilneer Kul Tiras.[1] Als die Menschen begannen, das Gebiet zu besiedeln, kam es alsbald zu kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den Neuankömmlingen und den in Drustvar ansässigen Drust, welche auch nicht davor zurückschreckten, unbewaffnete Zivilisten anzugreifen.[2] Ulfar zufolge waren aber nicht alle Drust mit dem Krieg einverstanden und jene Druiden, die Dornsprecher, unter seiner Führung schlossen sich stattdessen der neuen Gesellschaft an.[3]

Nichtsdestotrotz zogen sich die Gefechte über Jahre hin, bis Gelehrte des Hauses Kronsteig eine Schwäche in der Drustmagie entdeckten[4] und das Blatt zu Gunsten der Menschen wenden konnten. Der daraufhin gegründete "Glutorden" konnte die Drust in ihre Bergfestungen zurückdrängen[5] und das Wissen der Gelehrten wurde im sogenannten Folianten von Asche und Silber aufbewahrt.[6]

Rückkehr der Drust und Neugründung des Ordens[]

Nachdem sich der Herzbannzirkel über ganz Drustvar ausgebreitet hatte[7], beschloss Luzilla Kronsteig, das alte Wissen des Ordens zu nutzen, um gegen diese neue Bedrohung vorzugehen.[5][6]

Bekannte Mitglieder[]

Anmerkungen[]

Advertisement