Die Aldor Wiki
Advertisement

Freihafen ist, wie der Namen andeutet, ein "freier Hafen" im Süden des Tiragardesunds auf Kul Tiras, welcher, im Gegensatz zu Boralus, keinerlei Regelungen bezüglich der Schiffe hat, welche dort andocken dürfen.[1][2]

Hintergrund[]

Übernahme durch die Eisenfluträuber[]

BfA Icon Folgende Informationen beziehen sich auf das Addon Battle for Azeroth.

Freihafen ist seit jeher eine Zuflucht für Piraten, Tunichtgute und all jene, die sich der Herrschaft von Kul Tiras entziehen wollen. Jetzt haben die Eisenfluträuber die Stadt unterjocht und zwingen die verschiedenen Piratenmannschaften, unter ihrem Banner zu kämpfen. Während sich die Piraten dort sammeln, muss sich ein kleiner Trupp Helden in die Stadt schleichen und die Anführer ausschalten, um dieses Bündnis der Halsabschneider wieder zu zerschlagen.[3]

NSCs[]

  • IconSmall Orc Male Himmelskäpt'n Kragg
  • Kapitänskomitee
    • IconSmall Vulpera Female Käpt'n Eudora
    • IconSmall Human Male Käpt'n Jolli
    • IconSmall KulTiran Male Käpt'n Raoul
  • Ring der Beute
    • IconSmall Piglet Blitz
    • IconSmall Tortollan Ludwig Von Tortollen
    • IconSmall Ogre Male Trothak
  • IconSmall Sweete Harlan der Schmierige

Instanzgeschehen[]

Himmelskäpt'n Kragg und sein treues Reittier Haihappen sind die Wächter von Freihafen. Stets patrouillieren sie am Himmel auf der Suche nach Eindringlingen. Zumindest sollten sie das tun. Stattdessen halten sie oft in ihrem Krähennest ein Schläfchen oder lassen Guano auf arglose Opfer herabfallen.[4]
Himmelskäpt'n Kragg schreit: Bomben los!
Himmelskäpt'n Kragg schreit: Euer Untergang naht!
Himmelskäpt'n Kragg schreit: Nehmt es Haihappen nicht übel. Er folgt einfach dem Ruf der Natur!
Himmelskäpt'n Kragg schreit: Nehmt Euch in Acht da unten, landliebendes Pack!
Himmelskäpt'n Kragg schreit: Hiergeblieben, Ihr elenden Landratten!
Himmelskäpt'n Kragg schreit: Rammgeschwindigkeit!
Himmelskäpt'n Kragg schreit: Aaargh! Haihappen, verpass ihnen eine Breitseite!
Himmelskäpt'n Kragg schreit: Ahaha! Alles Gute kommt von oben!
Himmelskäpt'n Kragg schreit: Zeit für eine... Seebestattung...
Haihappen sagt: Krah! Kragg ist tot! Tut Haihappen leid...
Haihappen sagt: Tut Haihappen leid, dass Ihr nach Papageienmist riecht.

Die Kapitäne Raoul, Eudora und Jolli treffen sich in Freihafen, um zu trinken und sich zu besprechen. Sie führen die Mannschaften der Schwarzzahnvandalen, Bilgeratte und Schwertwasserkorsaren an, die aktuell von Harlan dem Schmierigen unter dem Banner der Eisenfluträuber vereint sind.[5]
Finn Schönwind sagt: Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die Kapitäne eine Versammlung haben. Wenn wir's da hineinschaffen, können wir der Schlange alle Köpfe auf einmal abschlagen.
Finn Schönwind sagt: Die Schwarzzahnvandalen mögen nichts lieber als eine Schlägerei. Verpasst ihnen ein paar Zahnlücken, dann will Käpt'n Raoul Euch sicher beim Treff'n sehen.
Finn Schönwind sagt: Besorgt Euch eine Einladung, das macht die Sache einfacher. Ihr könnt natürlich auch reinstürmen und drei der gefürchtetsten Piratenkapitäne auf einmal töten. Eure Entscheidung, Kumpel.
Prügler der Schwarzzahnvandalen schreit: WIR HABEN EINE RAUFEREI!
Käpt'n Raoul schreit: Zapfenstreich!
Käpt'n Eudora schreit: Eure Schädel geben ideale Zielscheiben ab.
Käpt'n Eudora schreit: Guter... Schuss...
Käpt'n Eudora schreit: Oooh, ich hatte doch noch Kugeln geladen.
Käpt'n Jolli schreit: Lassen wir den Stahl sprechen!
Käpt'n Jolli schreit: Wogender Stahl!
Käpt'n Jolli schreit: Begrabt mich... mit meiner Klinge...
Käpt'n Jolli schreit: Werde ich je auf einen ebenbürtigen Gegner treffen?

Die Kapitäne Raoul, Eudora und Jolli treffen sich in Freihafen, um zu trinken und sich zu besprechen. Sie führen die Mannschaften der Schwarzzahnvandalen, Bilgeratte und Schwertwasserkorsaren an, die aktuell von Harlan dem Schmierigen unter dem Banner der Eisenfluträuber vereint sind.

Käpt'n Raoul schreit: Zapfenstreich!
Käpt'n Jolli schreit: Wogender Stahl!

Im Freihafen gibt es ein Turnier, in dem die wildesten Freibeuter aller Meere ihre Kräfte messen. Dieses Sammelbecken krimineller Energien beherbergt eine Sammlung seltsamer Figuren, doch keine von ihnen ist eindrucksvoller als der aktuelle Champion, der Haidrescher. Viele Herausforderer haben sich schon an diesem furchterregenden Faustkämpfer versucht, doch sie wurden alle zu Fischfutter verarbeitet.[6]
Der zweiäugige Davey schreit: Schließt Eure Wetten ab! Wir haben Frischflei.... äh, neue Herausforderer! Und nun Applaus für: Gurgthock und Wodin!
Gukguk der Motivator sagt: Ihr seid dran, Landratten!
Gurgthock sagt: Aua! Was soll das Piksen? Oh, oh! Aufwachen, Wodin! Wir sind dran!
Gukguk der Motivator sagt: Na los, macht schon! Macht Euer Ding!
Gurgthock sagt: Autsch! Okay, okay! Heute in der Arena: Ein Kampf, der seinesgleichen sucht! In der einen Ecke: Geheimnisvoll... gemeingefährlich... und etwas heruntergekommen: eine Bande dahergelaufener Seeräuber!
Gurgthock sagt: Und in der anderen Ecke: der überragende... der unglaubliche... der unübertroffene... äh, Moment, was? Ist das Euer Ernst?
Gurgthock sagt: Ein eingefettetes Schwein? Ich bekomme den Eindruck, hier sind Amateure am Werk. Also gut... schnappt Euch das Schweinchen und Ihr habt gewonnen.
Gurgthock sagt: Schau einer an, sie haben ein Schwein gefangen. Vielleicht kommt jetzt mal eine echte Herausforderung.
Gurgthock sagt: Aus der Kanalisation von Freihafen kommt ein Tortollaner, an dem sich so mancher Gegner schon die Zähne ausgebissen hat. Der gepanzerte Gladiator... der schildbewehrte Schläger... der zäheste Brocken diesseits von Kalimdor: Ludwig!
Gurgthock sagt: Ludwig geht zu Boden! Was für ein Kampf! Diese dahergelaufenen Seeräuber sind nicht unterzukriegen, aber wird ihnen das etwas nutzen? Denn ihr nächster Gegner ist der Inbegriff roher Gewalt.
Gurgthock sagt: Unser Champion, der bei den Fischen schläft... im wahrsten Sinne des Wortes! Der Vollstrecker von Freihafen... der Virtuose der fliegenden Fäuste... Trothak der Haidrescher!

Harlan der Schmierige ist der Anführer der Eisenfluträuber und sein enormer Reichtum wird nur noch von seiner Widerwärtigkeit übertroffen. Aktuell wird Harlan von Lady Aschenwind finanziert und hat den Auftrag erhalten, die zahlreichen Piratencrews zu vereinen, was auch immer dafür nötig ist.[7]
Harlan der Schmierige schreit: Ihr denkt, Ihr könnt es mit mir aufnehmen, Kanaille? Gestattet mir, Euch das Gegenteil zu beweisen.
Harlan der Schmierige schreit: Feuer frei! Zerfetzt diese elenden Hunde!
Harlan der Schmierige schreit: Stürzt Euch auf sie!
Harlan der Schmierige schreit: Los, Männer! Macht dieses Pack mit unseren Kanonen bekannt.
Harlan der Schmierige schreit: Einfach unmöglich...

Anmerkungen[]

  1. Freihafen
  2. Video Freihafen
  3. Abenteuerführer, "Freihafen"
  4. Abenteuerführer, "Himmelskäpt'n Kragg"
  5. Abenteuerführer, "Das Kapitänskomitee"
  6. Abenteuerführer, "Ring der Beute"
  7. Abenteuerführer, "Harlan der Schmierige"
Advertisement