Die Aldor Wiki
Advertisement
Firneas Weitere Charaktere

Firneas ist Priester, der nach einer Vergangenheit als reiner Schattenwirker der Dunkeleisennation auch begonnen hat den philosophischen und praktischen Wert des Lichts anzuerkennen, und sich der Schule des Gleichgewichts zwischen diesen beiden kosmischen Kräften verschrieben hat.

Beschreibung[]

Der Dunkeleisenzwerg trägt feine und gut in Schuss gehaltene Roben und einen größeren Schwarzdiamanten am rechten Mittelfinger. Sein Kopf- und Barthaar wird von vereinzelten geflochtenen Zöpfen geziert, die von glänzenden Goldringen zusammengehalten werden - ausgenommen der große, mittige Bartzopf mit graviertem Eisenring. Die halblangen Haare hängen dem Zwerg gern ins Gesicht oder gar vor eines seiner Augen, ein Umstand der ihn überraschend wenig zu stören scheint.

Der Körper des Priesters tendiert selbst für zwergische Standards gen übergewichtig, und das keinesfalls durch massive Muskelmasse statt einfach zu viel oder zu fettem Essen.

Normalerweise führt er nicht mehr Gepäck mit sich als einige Schriftrollen, ein Buch und einen Streitkolben, alles an seinem Gürtel befestigt.

Advertisement