Augenweide

Eher kleingewachsen das junge Fräulein. Eine südländische Herkunft ist nicht zu leugnen - gut gebräunt die Haut, wie auch die schokoladenbraunen Lippen dafür sprechen. Unpassend dazu, mag das blonde, dichte Haar erscheinen; es wird doch nicht gefärbt sein? Der Rest der kurzen Statur besticht mit durchaus sichtlicher Weiblichkeit; die zumeist mit teuren, hautengen Kleidern betont wird. Dennoch wird sie kaum am Hungertuch nagen - lässt zur Vermutung kommen, dass sie aus eher wohlsituiertem Hintergrund stammt. Ihr höfisches Verhalten, die korrekte, elegante Haltung, wie auch der höfliche, zumeist eloquente Duktus, wird den Eindruck noch verstärken.

Vita

Wenig nur läßt sich über ihre Herkunft in Erfahrung bringen. Manche Zungen munkeln, Jane Connelly wäre noch nicht einmal der Name der südländischen Schönheit, die eindeutig aus sonnengeküssteren Gefilden stammt. Erstaunlich auch ihr Werdegang - einstig die oberste Kammerzofe ihrer Hoheit, manifestierte sich ihr weiser Rat, und viel Vertrauen, im Aufstieg zur obersten Beraterin der Lady Heltai. Der unwiderstehliche Charme und das umwerfende Äussere der bezaubernden, jungen Dame haben wohl auch dem Baron von Rosenfurth, im Herzen Kaltenbruchs, den Kopf verdreht. Ehelichte er sie doch eineinhalb Winter nach der Rückeroberung der Markgrafschaft, und gewährte der hinreissenden Südseeperle damit einen äusserst hohen, gesellschaftlichen Aufstieg. Gerüchten zufolge erst nach langen Verhandlungen mit der Lady Heltai - die nach wie vor nur wenig auf eingeheirateten Adel gibt. Mittlerweile verwitwet, nahm die junge Dame den Regenschaftssitz des Hofes Hekate ein, während die Markgräfin über ihre Lande wacht.

Milieu

  • IconSmall Human Female.gif Lady Aelendra Aeslynn van Haven - "Verbündet über die Vertragstinte hinaus."
  • IconSmall Human Female.gif Miss Agata Corvin - "Eine unsrer vielversprechendsten Novizinnen. Mit einem Händchen für Schmuck."
  • IconSmall Human Male.gif Magus Alan Bryant - "Guter Mann, der viel brauchen wird, sich gegen seine Frau durchzusetzen."
  • IconSmall Human Male.gif Lord Arlan Löwenherz - "Arroganz und Abscheu."
  • IconSmall Human Male.gif Mister Arvynn Hollister - "Fähiger Schmied, aber mit einem Klatschmaul wie ein Waschweib."
  • IconSmall Human Female.gif Magus Ashaine Agathon - "Feuer & Flamme."
  • IconSmall Human Female.gif Miss Avaliar Berro - "Vertrauen und Vertrautheit."
  • IconSmall Human Female.gif Lady Cairrean van Haven - "Ihre Herkunft ist nicht zu übersehn."
  • IconSmall Human Female.gif Miss Caterine Shirling - "Fleiss, Ehrgeiz, Hingabe und Treue. Was wünscht man sich mehr."
  • IconSmall Human Female.gif Miss Charlotte Donovan - "Anstand mit Köpfchen, reizend."
  • IconSmall Human Female.gif Lady Coltana Pesheva - "Manifestiertes Feuer."
  • IconSmall Human Male.gif Magus Dean Barton Morrington - "Treu und fleissig, ein würdiger Vertreter Rosenfurths."
  • IconSmall Undead Male.gif Baron Dorian - "Gruselig!"
  • IconSmall Human Female.gif Lady Elizabeth Strifent - "Eine Dame mit Schneid, die weiss was sie will."
  • IconSmall Human Female.gif Miss Esmelia Morello - "Talentiert und hinreissend."
  • IconSmall Human Female.gif Miss Eva Fossey - "Hoffe du weisst, dass ich das nicht wollt."
  • IconSmall Human Male.gif Gardist Eyarr Haddrson - "Bester Mann mit bestem Begleiter."
  • IconSmall Human Female.gif Magus Fiona Astana Wynters - "Sie ist zumindest einzigartig."
  • IconSmall Human Male.gif Sir Gregor Barathen - "Hervorragender Ritter, und gutaussehend. Ein Wunder, dass er noch nicht verheiratet ist."
  • IconSmall Human Female.gif Lady Heltai Harley Hekate - "Ihr wart mir wie eine Mutter."
  • IconSmall Human Female.gif Miss Lexi Black - "Sehr talentierte Malerin."
  • IconSmall Human Male.gif Lord Jaquan von Geldenfels - "Reich an vielem."
  • IconSmall Human Female.gif Meisterin Joane Rothscheydt - "Virtuosin ihres Faches."
  • IconSmall Human Male.gif Magus Jorvan von Bergen - "Spritzig und jung im Herzen - leider sonst nicht."
  • IconSmall Human Male.gif Magus Kimja Hayes - "Hübsch und gefährlich."
  • IconSmall Human Female.gif Miss Larissja Stein - "Mag nach aussen ihrem Namen gerecht werden, doch steckt weitaus mehr in ihr."
  • IconSmall Human Female.gif Miss Maelie Callaghan - "Zu scheu, jedoch durchwegs fleissig und clever."
  • IconSmall Human Male.gif Magus Maksim Abraham Szydrunas von Kadzwinkl - "Manchmal könnt man meinen, er schlafe noch im Stehen ein."
  • IconSmall Human Female.gif Miss Marijan Shaw - "Immer wieder eine Freude."
  • IconSmall Human Female.gif Lady Meav von Reichenstein - "Immer wieder reizende Gespräche."
  • IconSmall Human Female.gif Miss Moana Wellington - "Stützender Stiel des Rosendorns."
  • IconSmall Human Male.gif Sir Nekan Stahlherz - "Ritter der Rose."
  • IconSmall Human Female.gif Miss Nina Westlauf - "Zu zartbesaitet - ansonsten aber auf gutem Weg."
  • IconSmall Human Female.gif Miss Nora Schwarz - "Unscheinbar - und dabei genau das Gegenteil."
  • IconSmall Human Male.gif Sir Payton Langzahn - "Nette Gesellschaft, solange man über ihm steht."
  • IconSmall Gnome Female.gif Magus Pea Funkelflink - "Ein Grund mehr, bei Gnomen vorsichtig zu sein."
  • IconSmall Human Male.gif Sir Porcio Celaino - "Aufbrausend, aber mit gutem Herzen."
  • IconSmall Human Female.gif Miss Rachel Radren - "Vorzeigezofe."
  • IconSmall Human Female.gif Magus Raya - "Bezaubernd - in vielerlei Hinsicht."
  • IconSmall Human Male.gif Mister Roger Bacon - "Auf dem besten Wege, erwürgt zu werden."
  • IconSmall Human Male.gif Medicus Scorrek - "Weiss weniger, als er denkt."
  • IconSmall Human Male.gif Mister Skorr Berro - "Erfolgreicher Jäger."
  • IconSmall Dwarf Male.gif Meister Sulfor Furchtschmiede - "Wäre sicherlich schon Erzmagier, würd er die Prüfungsunterlagen nicht alle fressen."
  • IconSmall Human Female.gif Miss Talischa - "Liefert perfekte Parfums."
  • IconSmall Human Male.gif Meister Thatos Grauhaupt - "Mächtig und gefährlich. Manchmal gewiss auch mächtig gefährlich."
  • IconSmall Human Male.gif Lord Tellos van Haven - "Angenehm und bodenständig."
  • IconSmall Human Male.gif Kommandant Tim Orodaro - "Ab­so­lut­heit."
  • IconSmall Human Male.gif Mister Tulai Abendstille - "Mit dem euphorischen Enthusiasmus eines Steines."
  • IconSmall Human Male.gif Lord Veldraine Delorme - "Paradiesvogel - manchmal etwas zu bunt für den Hof. Dennoch bei mir gern gesehn."
  • IconSmall Human Male.gif Sir Walter Eisenmann - "Beeindruckend - bereit zu sterben für das, wofür er kämpft."