Die Aldor Wiki
Advertisement
Datei:Black oat by monuslaci-d3fw5qn.jpg

Quelle: http://browse.deviantart.com/?qh=§ion=&q=oat+breakfast#/d3fw5qn


Seit dem Morgen weigerte sich das drückende Gefühl in Scarlet's Brust zu verschwinden. Eigentlich hatte sie mit ihm aufstehen wollen – vielleicht hatte sie sogar versuchen wollen, ihn doch noch im letzten Moment umzustimmen, ihn davon zu überzeugen, sie doch mitzunehmen. Doch ihr Schlaf war zu fest gewesen. Aber war es wirklich nur die Sehnsucht nach ihrem eigen Fleisch und Blut, die sie dazu trieb? War es wirklich nur der Wunsch, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen? Sie saß am Küchentisch, vor ihr ein karges, schlichtes Frühstück. Aber der Löffel lag unangetastet in den in Milch langsam zu einem Brei verquellenden Haferflocken.

Langsam lehnte sie sich vor und schloss die Augen. Das Geräusch drängte sich gewaltsam zurück in ihre Erinnerung: Das Schreien ihres ältesten Sohnes - das Grollen und Brüllen des Tieres, als sein kräftiger Kiefer langsam die kleinen, noch jungen Knochen brach. Es war nicht real. Das wusste Scarlet genau, dennoch war die Erinnerung an diese grausamste aller seiner Illusionen so real wie nichts Anderes. Sie hatte den Gedanken abgelehnt, ihn verworfen und von sich geschoben.

»Ich werde ihm nichts tun.« Nein, das würde er nicht wollen. Dessen war sie sich sicher. Aber konnte er versprechen, dass es nie dazu kommen würde? Er neigte dazu, Dinge zu versprechen, die er nicht versprechen sollte. Und er neigte dazu, Versprechen, die er eigentlich geben könnte, nicht zu geben. Wenn sie ehrlich zu sich selbst war, wusste Scarlet, dass aus Illusion jederzeit Ernst werden konnte. Es bedurfte wahrscheinlich nur einer einzigen Unachtsamkeit, einem Funken Stress zu viel und die Inneren Fesseln würden gesprengt sein. Am Vorabend hatte sie es abgestritten. Und auch jetzt wollte sie es vor sich selbst abstreiten, aber es war, wie es war: Die Möglichkeit, dass er die Kontrolle verlieren könnte, bestand. Sie hatte es selbst schon oft genug am eigenen Leib erfahren müssen.


Es wird nicht geschehen. Nicht heute. Nicht morgen. Es wird nie geschehen.

Es wird nicht geschehen. Es wird nicht geschehen. Es wird nicht geschehen.

Es. Wird. Nicht. Geschehen!


Scarlet schüttelte den Kopf heftig um die Vorstellung zu vertreiben und schob angewidert ihr Frühstück beiseite.

Er würde am Abend zurückkehren und ihr von dem Gespräch mit ihrem Sohn berichten. Es würde alles ganz normal verlaufen, es würde so laufen, wie es laufen sollte.

Aber der Druck auf ihrer Brust blieb.

Advertisement