Die Aldor Wiki
Advertisement
Die Erhaltenen Tagebücher können in Zin-Azshari gefunden werden.[1][2]
Erhaltenes Tagebuch

Noch ein gut erhaltenes Tagebuch. Ihr schlagt eine zufällige Seite auf...>

Er kam, um mit mir über Runenschlösser zu sprechen. Allerdings nicht des Zauberwirkens wegen. Er war bereits ziemlich versiert, wenn auch übermäßig selbstsicher. Nein, er wollte wissen, wie er seinen Reichtum schützen kann.

Offenbar hatte er einige Reichtümer angehäuft und vertraute niemandem. Er hatte in letzter Zeit wertvolle Gegenstände erworben und diese weggeschlossen. Er nannte das "investieren".

Er hat mich eingeladen, mir seine neueste Erfindung anzusehen: ein Runenschloss. Ich muss zugeben, er hat mein Interesse geweckt.

***

<Noch ein Tagebuch, das besonders gepflegt wirkt. Ihr schlagt es auf...>

Er ist der, der nebenan wohnt. Ein Zauberer, wie es scheint. Nicht, dass mir das etwas ausmacht. Ich fühle mich bei allem, was hier in letzter Zeit los war, mit einem Zauberwirker in der Nähe sicherer.

Dieser ist allerdings von Rätseln besessen. Bittet mich immer zu sich, um ein Labyrinth auszuprobieren oder ein astrologisches Rätsel zu lösen oder um die Namen seiner Katzen zu besprechen.

In letzter Zeit war er nicht mehr hier, doch das gilt auch für die meisten anderen. Irgendetwas geht in der Nähe des Palasts vor.

Wir sollen uns morgen im Innenhof versammeln, um das Licht der Lichter um Antworten zu bitten.

Anmerkungen[]

Advertisement