Die Aldor Wiki
Advertisement
Druide der Klaue Quests

Dem Ruf folgen[1] / Moonglade[2] / Großer Bärengeist[3]

IconSmall Bear <Der Geist des Bären sieht Euch mit einem ruhigen und friedfertigen Blick an. Ihr hört, wie eine Stimme spricht, ganz so, als ob sie von dem Bären käme, doch die Kreatur macht keine Anzeichen zu sprechen.
"Seid mir gegrüßt, mein junger Freund/meine junge Freundin. Wenn Ihr zu mir gekommen seid, weil Ihr Rat sucht, dann kann ich Euch vielleicht dabei helfen zu finden, was Ihr sucht."
NPC-Aussage Was stellst du dar, oh Geist?
Ich stelle die Kraft dar, die Euch als jungen Druiden/junge Druidin stärkt. Ihr seid zu mir gekommen, um diese Kraft zu erlernen, Kind, und ich werde sie Euch lehren. Ich werde Euch alles lehren, was den Geisterbären ausmacht, so Ihr denn zuhört und versteht.
Um zu wissen, was es heißt, auf meinen Geist zurückzugreifen, müsst Ihr verstehen, wie wichtig die Kraft des Körpers und auch die Kraft des Herzens sind.
NPC-Aussage Ich versuche zu verstehen, wie wichtig die Kraft des Körpers ist.
Die Kraft des Körpers: Das heißt Stärke und schnelles Handeln. Ihr müsst darauf achten, dass Ihr ständig in Form seid, und zwar sowohl körperlich als auch geistig. Der Umfang des Bären unterstreicht seine Kraft, denn er ist im Kampf ein wilder Gegner. Doch der Umfang des Bären täuscht über seine geschmeidige Beweglichkeit und seinen scharfen Geist hinweg. Dieses Überraschungsmoment müsst Ihr zu Eurem Vorteil nutzen.
Ihr müsst Euch auf die Kraft des Körpers des Bären verlassen, wenn Ihr den Weg der Klaue meistern wollt.
NPC-Aussage Ich versuche zu verstehen, wie wichtig die Kraft des Herzens ist.
Die Kraft des Herzens gibt Euch die Entschlossenheit zu handeln, und zwar aufgrund von reinen und aufrechten Absichten zu handeln. Das Gleichgewicht beizubehalten bedeutet nicht, selbstgefällig und oberflächlich zu werden.
Für alles, an das Ihr glaubt, müsst Ihr Entschlossenheit zeigen, und Ihr müsst bereit sein, dafür zu kämpfen. Die Bärenmutter zeigt unendliche Hingabe, wenn es darum geht, ihre Jungen zu beschützen, ebenso wie ein Bärenälterer der seinen Bau beschützt. Diese Entschlossenheit, diese Kraft des Herzens, müsst Ihr erlernen, wenn Ihr den Weg der Klaue meistern wollt.
NPC-Aussage Ich habe deine Worte gehört, großer Bärengeist, und ich verstehe. Nun wünsche ich deinen Segen, um den Weg der Klaue ganz und gar lernen zu können.
Es bleibt abzuwarten, ob Ihr bereit seid, Kind. Sogar die weisesten und ältesten Druiden sind sie völlig bereit, wenn der Moment kommt, in dem sie zur letzten Prüfung antreten müssen.
Ihr habt meine Worte gehört, nun müsst Ihr weiterziehen. Beherzigt, was ich Euch gelehrt habe. Die Zeit wird kommen, da Eure Kraft einer Prüfung unterzogen wird. Dann müsst Ihr Euch Eurem Feind stellen, wie auch ein Bär dies täte - mit starkem Körper und starkem Herzen. Lernt aus dem Kampf, junger Druide/junge Druidin. Und nun geht... mit meinem Segen.
***

Zurück nach Darnassus[4] / Körper und Herz[5]

IconSmall Wildkin <Der erschlagene Geist von Mondklaue starrt Euch forschend an, ganz so, als ob er etwas von Euch wollte.>
NPC-Aussage Du hast gut gekämpft, Geist. Ich bitte dich, gib mir die Kraft deines Körpers und die Kraft deines Herzens.
<Der Geist sieht Euch forschend in die Augen und ergreift Eure Hand. Ihr fühlt, wie Wärme durch Euren Körper schießt und Euch beinahe in die Knie zwingt.
Als die Wärme vergeht, spürt Ihr die vage Präsenz des Geistes eines Bären in Euch, die Eure Entschlossenheit stärkt.>

Anmerkungen[]

Advertisement