Die Aldor Wiki
Advertisement

Doren zählte zu den ehemaligen Mitgliedern von Kurzens Expedition, welche sich im Rebellenlager im Nördlichen Schlingendorntal einfanden.[3][4]

Hintergrund[]

World of Warcraft[]

Nach der Abspaltung der Rebellen aufgrund vun Kurzens Wahnsinn ließ Doren dessen verbliebene Truppen durch den Gefreiten Thorsen infiltrieren[5][6][7], während er gleichzeitig gegen einen Spion in den eigenen Reihen kämpfte.[8][9][10] Zudem gingen die Rebellen auf sein Geheiß gegen Kurzens Soldaten vor.[11][12]

Kataklysmus[]

Jahre nach den Vorfällen um Colonel Conrad Kurzen blieb die Wahrheit über das, was geschehen war, für Sturmwind noch immer ein Rätsel, und Doren erhielt zusätzliche Verstärkung.[13] Nach Kurzens Tod organisierte er die Rettung potentieller weiterer Rebellen, die vom Wahnsinn verschont geblieben waren[14] und beschloss, endgültig mit Kurzens Truppen aufzuräumen.[15]

Er leitete zudem die Verteidigung des Rebellenlagers gegen einen Angriff der Zandalari.[16][17]

Mists of Pandaria[]

Mittlerweile zum Hauptmann aufgestiegen begleitete Doren die Truppen der Allianz nach Pandaria[18][19] und fiel schließlich einem Angriff der Horde unter General Nazgrim zum Opfer.[20]

Externe Verweise[]

Anmerkungen[]

Advertisement