Die Aldor Wiki
Advertisement

Datei:1688384.jpg

"Einzelne Federn lassen die Rabengestallt Nackt wirken, doch ein Haufen von ihnen lässt den Raben in einem prächtigen Schwarzen Federkleid wirken. Der Rabe ist schlau und listig, doch immer bedacht und gefährlich zu gleich."

Sagte die verhüllte Frau zu einer Personen Gruppe, die um sie herumstand. Ihr Wort, das sie sprach, war ruhig und bedächtig, doch gewichtig wie ein Zentner Blei, der auf den Meeresgrund sinkt.

Sie wand sich von der Gruppe ab, hob ihre Kapuze, die vom Wetter bereits gegerbt ist, etwas tiefer ins Gesicht, das dieses im Schatten dieser verschwand und schreitet durch die Straßen. Die linke Hand war mit dem Daumen im Gürtel verharkt, während sie mit der rechten eine Münze mit dem dortigen Daumen immer wieder in die Luft klirrend schnippst . Die Sonne , die sich durch den Fahlen Nebel über Boralus quält, reflektiert sich dabei immer wieder Maginal auf der Prägung, die einen Rabenkopf zeigt.

Auf dem Weg bog sie in eine Gasse ein und sofort wurde sie von einigen Zwielichtigen Gestalten begutachtet. Dem nahm sie sich nichts an, denn das Ziel war die Brücke, die aus der Stadt herausführt. Auf dem Weg dorthin, schloss sich ihr eine andere Frau an, die der vermummten nur tief zunickte. Das Spiel mit der Münze wird eingestellt und der neu dazugekommen zugeschnippst.

"Schenk ich dir ... " waren allein ihre Worte und die andere Fremde lächelte bedächtig und schenkte der Kapuzierten Söldnerin ein tiefes nicken, während sie zusammen die Stadt verließen.

Geschichte[]

“ Die Rabenfedern,im Jahre 30...da hörte man den Namen das erste mal. Lyannah Lordail und Claire Durenald gründeten mit ein paar Freunden diese Gemeinschaft.Zur Unterstützung der ansässigen Wache, da sie sich eher mal über die Graue Zone hinweg bewegen konnten. Die einen haben die Gruppe in Guter Erinnerung, die anderen eher Negativ. Viel ist passiert in der Zeit.... mittlerweile sind Lyannah Lordail und Clare "Rose" Durenald und tot. Die eine starb durch eine Lungenentzündung, die andere durch ein Schwert. Nun hat die Tochter, Sophie Lordail , das Erbe angetreten. Aus dem Militär raus, will sie nun in die Fußstapfen ihrer Mutter treten. In der Hoffnung, auch eine Unterstützung zu sein für die, die sich genauestens an die Regeln halten müssen. Sie will nicht töten, darauf los schlachten. Nein, sie möchte die Bürger schützen, ihnen die Hilfe anbieten, wo die Wache es gerade nicht kann oder möchte. Die Armen, die Schwachen, Kinder, Kranke und all die sich nicht alleine wehren können.

Auf der Suche nach Leuten, die sich ihr anschließen möchten, hat sie nun Trinity Baskerville gefunden. Haare auf den Zähnen hat sie. Ja, sie ist eventuell recht Bissig und könnte eher das Gefühl vermitteln, als wenn sie jedem an den Kragen möchte. Gemeinsam reisen sie nach Kul Tiras, wo sie sich Niederlassen möchten. Aber dort herrscht das eigene Gesetz. Drei - Vier weitere schließen sich der Gruppe an, aber man möchte keine Festländer. Man sieht sie als Eindringlinge, welche wahrscheinlich eh nur das Gesetz brechen und Unheil bringen möchten. Von Verbrechern ist die Rede. Man möchte sie einfach nicht und sie entschließen sich, zurück nach Sturmwind zu gehen.Und nun beginnt die Geschichte von Neuem....(wird immer weiter editiert)

OOC-Teil[]

Die Gilde[]

Wir, die Rabenfedern, wie man am Titel bereits vermuten kann, sind eine Söldnergilde. Söldnergilden gibt es zwar zur genüge, aber dennoch möchten wir euch unser Konzept nahe legen.

Wir lieben das Rollenspiel, das hineinversetzen in eine andere Rolle, fernab der Realität und beschreiten unseren Weg. Bei uns soll man einfach dazu kommen können, als Mitglied oder einfach freier Spieler und Spaß an der Freude haben. Deshalb ist es uns wichtig, das sich alle, die mit uns Spielen, uns eventuell beitreten möchten oder anderweitig mit uns Interagieren und ungezwungen entfalten können. Selber vergleichen wir gerne das Rollenspiel, mit Ping Pong. Es ist ein geben und nehmen - ein agieren und reagieren, egal in welcher Hinsicht.

Was bieten wir an[]

Wir sind uns bewusst, das viele, die ein Söldner spielen, keine Lust haben, sich irgendwie zu fügen und Ihren eigen Weg gehen wollen. Deshalb sagen wir, es gibt zwar Vorgaben , aber keine richtige Rang Struktur.

Des weitern natürlich, wird es auch interne Plots geben, oder wir schließen uns Plots anderer Spieler - bzw Gruppierungen an. Wir sind immerhin Söldner und unsere Schwerter sind käuflich. Herumreisen steht auch auf dem Plan, aber auch Kontakte knüpfen, die den Charakter sich Entwickeln lassen, gesellige Tavernen bzw Lager Abende bespielen oder schlicht Kameradschaftliches beisamen sein.

Kurzfassung: Söldner-RP Kopfgeldaufträge,Leibwachenaufträge Kriminelle Einflüsse von einzelnen Personen RP mit anderen Gilden Tavernen Abende, Lager-RP Interne-, bzw Teilnahme an offene Plots

Wir brauchen dementsprechend Macher und keine reinen Konsumenten!

Wie komm ich zu euch?[]

Im Grunde ist es recht simpel. Wie Eingangs erwähnt, wollen wir uns vieles im RP erspielen. Am besten also kommst du IC auf uns zu. Da wir umgezogen sind, wird es aber erstmal schwer uns ausfindig zu machen, bis eine gute Weile verstrichen ist und es wieder bekannter ist. Am besten also mal durchfragen.

Im Zweifel kann man natürlich jedes Mitglied anflüstern und man wird schon irgendwie zusammen kommen, oder man nutzt folgenden Discord Link:

https://discord.gg/pP5vAqU

Und nun? Was erwarten wir von euch?[]

Nicht viel. Wenn du Menschlich korrekt bist, kann dein Charakter sein wie er will. Sei es ein A***loch, ein Maulheld, ein Held in strahlender Rüstung, oder ein Bad Ass Charakter mit Coolness Faktor Over Ninetousend! Solange es stimmig ist, und ins RP passt, sei uns das egal. Was deine Rasse angeht, beschränken wir uns aber auf Menschen, Zwerge, ggf Gnome und im Ausnahmefall sicher auch Hoch- oder Leerenelfen.

Auf was legen wir wert?[]

Wir legen viel Wert auf Logik, Geduld, Verständnis, ein nettes Miteinander im OOC Bereich, vorallem Konsequenz und ein Lore orientiertes Rollenspiel. Discord wäre schon klasse, zumindest zum mitlesen, da es dort in Zukunft wichtige Informationen geben wird. Voice ist aber keine Pflicht,dennoch dürft Ihr gerne dazu stoßen. Und was noch ganz Wichtig ist: Wir sind keine 24/7 Gilde.Wir alle haben einen Beruf, Familie und/oder andere Verpflichtungen. Seht euch also nicht gezwungen, dauernd da zu sein, oder wenn Ihr auch einfach nur mal Leveln oder Farmen wollt.

Die Ränge[]

Ränge die in unserer Gilde bespielt werden:

  1. Auge
  2. Kralle
  3. Feder
  4. Anwärter

Was suchen wir?[]

Nun, in jeder guten Gemeinschaft fängt es bei dem einfachen Koch an. Bis hin über den Schmied, Sanitäter bis hin zum erfahrenem Kämpfer.

Advertisement