Die Aldor Wiki
Advertisement
Vermächtnis der Verdammten Die Rückkehr nach Northrend

"Die Rückkehr nach Northrend" ist das vierte Kapitel der Warcraft III-Kampagne "Vermächtnis der Verdammten".

Verlauf[]

Intro[]

Drei Wochen später wirft König Arthas' angeschlagene Flotte Anker vor der eisigen Südküste von Northrend.

IconSmall ArthasDK König Arthas: Northrend. Mir scheint, als wäre ich ewig nicht hier gewesen.
IconSmall ArthasDK König Arthas: Etwas da draußen bedroht den Lich-König. Wir müssen schnellstens Eiskrone erreichen.
IconSmall Necromancer Totenbeschwörer: Mein König, zuerst müssen wir hier einen Stützpunkt errichten, doch auf dieser Insel gibt es fast keine Rohstoffe.
IconSmall ArthasDK König Arthas: Was zum ...
IconSmall ArthasDK König Arthas: Sie sehen wie Hochelfen aus! Was machen die denn hier?
IconSmall BloodElf Male Blutelf: Prinz Arthas, wir sind Blutelfen! Wir haben geschworen, die Geister von Quel'Thalas zu rächen. Dieses tote Land soll eine Katharsis erleben!
IconSmall ArthasDK König Arthas: Northrend gehört der Geißel, Elf! Es war ein schlimmer Fehler, hierher zu kommen. Tötet sie!
IconSmall Anub'arak Anub'arak: Vorwärts, für die Geißel! Tötet sie in Ner'zhuls Namen!
IconSmall ArthasDK König Arthas: Wer, zum ...?
IconSmall ArthasDK König Arthas: Danke für die Unterstützung, Mächtiger.
IconSmall Anub'arak Anub'arak: Der Lich-König schickte mich Euch zu Hilfe, Todesritter. Ich bin Anub'arak, der alte König von Azjol-Nerub.
IconSmall ArthasDK König Arthas: Ich schätze Eure Hilfe, Anub'arak, doch wir haben keine Zeit zum Plaudern. Wir müssen Eiskrone schnellstens erreichen!

Während der Mission[]

IconSmall ArthasDK König Arthas: Sie müssen hier in der Nähe einen Stützpunkt haben.
IconSmall ArthasDK König Arthas: Diese Elfen sind jämmerlich. Kein Wunder konnten wir ihre Heimat so leicht zerstören.
IconSmall Kael'thas Prinz Kael'thas: Leider war ich nicht da, Euch aufzuhalten. Es ist lange her, Arthas.
IconSmall ArthasDK König Arthas: Prinz Kael'thas. Euch habe ich nicht gesehen seit ... Ihr führt diese Elfen?
IconSmall Kael'thas Prinz Kael'thas: Jedenfalls diese Gruppe. Ihr hattet es hier lediglich mit einem Spähtrupp zu tun. Lord Illidans Armee zu besiegen, dürfte schwieriger sein.
IconSmall ArthasDK König Arthas: Illidan? Er steckt hinter dieser Invasion?
IconSmall Kael'thas Prinz Kael'thas: So ist es. Unsere Streitkräfte sind riesig, Arthas. In diesem Augenblick marschieren sie zum Eiskrone-Gletscher. Ihr werdet Euren kostbaren Lich-König nicht rechtzeitig retten können.
IconSmall Kael'thas Prinz Kael'thas: Betrachtet es als Buße für Quel'Thalas ... und andere Frevel.
IconSmall ArthasDK König Arthas: Aaaahhh ...
IconSmall LichKing Der Lich-König: Beeilung! Meine Feinde rücken näher! Unsere Zeit ist fast um!
IconSmall Anub'arak Anub'arak: Seid Ihr wohlauf, Todesritter?
IconSmall ArthasDK König Arthas: Meine Macht wird schwächer, aber es wird gehen.
IconSmall ArthasDK König Arthas: Er hat Recht. Wir kommen niemals rechtzeitig zum Gletscher!
IconSmall Anub'arak Anub'arak: Wir könnten einen anderen Weg einschlagen, Todesritter. Tief unter uns liegt das uralte und verwüstete Königreich Azjol-Nerub. Zwar erlebt es dunkle Zeiten, doch wir könnten dort eine direkte Abkürzung zum Gletscher finden.
IconSmall ArthasDK König Arthas: Wir haben keine andere Wahl. Ihr voran, Anub'arak.

Optionale Mission[]

IconSmall Anub'arak Anub'arak: Ganz in der Nähe lebt ein Drache in den Höhlen. Die Kreatur könnte Artefakte besitzen, die uns auf unserem Marsch beschützen mögen.

Outro[]

Siehe auch[]

Advertisement