Die Aldor Wiki
Advertisement


Vulpera crestDer 1. DünenbasarVulpera crest

Am 24.04.2020 um 20.00 Uhr in Klingenhügel WM-off (Alle Voranmeldungsstände vergeben!)

Vulpera crest Der Anfang (IC)[]

Vulpera Visions of NZoth BLZ 2020-01-14

Es war schon eine ganze Weile her seit dem Kiro die Vulpera aus Vol´dun in den Schoß der Horde geführt hatte. Viele folgten seinem Ruf und begaben sich in die Hauptstadt der Horde, Orgrimmar. Unter ihnen viele Vulpera die nach den gnadenlosen Angriffen der Sethrak und schliesslich auch der Allianz nichts mehr hatten. So entstanden neue kleine Karawanen die begierig darauf waren die Länder jenseits Vol´duns und generell Zandalar´s kennenzulernen und zu erkunden.
Eine der Karawanen führte Vishni an. Sie und die Nomaden der Sande reisten quer durch Kalimdor und schlossen einige Handelsabkommen ab. Ja sogar auf den östlichen Kontinent nach Silbermond schafften sie es. Doch sie wollten mehr! mehr Kontakt zu den vielen anderen Karawanen die in alle Winde verstreut ihrerseits die Welt erkundeten. So entsand Vishni eine zuverlässige Botin die nach und nach alle ihr bekannten Vulpera aufsuchte um ein Treffen der Karawanen mit dazugehörigen Markt auszurufen. Denn Vulpera leben vom Handel und von gegenseitiger Hilfe.


Vulpera crest Was wollen wir? (OoC)[]

Hallo liebe Community,
wie im Forum vor einiger Zeit bereits angekündigt standen und stehen nun Planungen für einen Markt an, der die verstreuten Vulpera in ihrer Community festigen soll. Ist dieser Basar deswegen nur für die fuchsähnlichen Humanoiden? Natürlich nicht! Der Ziel dieses Basars ist einerseits, die Vulpera-Spieler untereinander besser bekannt zu machen, da die meisten kleinere und größere Gilden gebildet haben und dann ihrer eigenen Wege gingen, zum anderen möchten wir jedoch auch den anderen Spielern einen Einblick in die Welt unseres RP's bieten und so neben dem Aufräumen mit Klischees auch euch Spaß bieten möchten. Denn, Vulpera leben vom Tausch und Handel!

So entstand aus der Idee von Vishni von den Nomaden der Sande zusammen mit Gonto von der Gojonto Corp und Reney von Der Karawane sowie vielen anderen Spielern das Community-Projekt Der Dünenbasar. Manche fragen sich nun vielleicht, wieso ich nur die drei erwähne und nicht alle anderen? Zum Einen, das hier soll ein Überblick werden und das sind die drei Organisatoren, wobei Vishni der Hauptorganisator ist, zum anderen, weil ich dafür später einen Extra-Bereich anlegen werde. Doch zurück zum Thema!

Das Konzept ist denkbar einfach. Wir möchten wie erwähnt einen Markt und ein Zusammentreffen von Vulpera für alle anderen bieten im Stil der Sandfüchse. Dabei wird der Markt, entsprechend der "Karawanen-Mentalität" ca. alle drei Monate routieren zum nächsten Standort und Markt. Wichtig ist anzumerken, das dies einerseits ein Markt der Horde ist, zum Anderen, dass natürlich nicht nur Vulpera ihre Waren und Stände dort anbieten können. Somit kommen wir direkt zum nächsten Punkt!

Vulpera crest Wie könnt ihr euch beteiligen? (OoC)[]

Im Grunde ist das recht simpel. Ihr müsst lediglich im Post von Vishni im Forum eine Antwort verfassen, welches Interesse du an dem Projekt bzw. Markt hast, zum Beispiel ob du Ware XY und ZA feil bieten möchtest und so weiter. Ihr müsst natürlich nicht zwingend ein Vulpera sein um auf dem Markt einen Stand zu erhalten, nur schnell genug!

Für weitere Fragen, Wünsche und Anliegen stehen euch natürlich die oben genannten Organisatoren zur Verfügung! Und nun viel Spaß die Wiki-Seite weiter zu erkunden und hoffentlich sehen wir uns bald auf dem Dünenbasar.

Advertisement