Die Aldor Wiki
Advertisement


Ballasch Breatra Donnerbart Clan
Der Büchsenmacher Der Großwildjäger Waffenschrank

Kagrem ist ein ehrbarer Jäger und Fallensteller der Familie Donnertanz. Er erhielt damals den Namen seines zu früh verstorben Onkels.


Flinte Aussehen des Charakters[]

Dieser Zwerg soll leichte ähnlichkeiten zu Ballasch Donnerbart aufweisen. Er wirkt noch recht jung aber schon recht erfahren. Er trägt meist einen Anzug oder seine Rüstung die er mit seinen Jagdtrophäen beschmückt hat. Es handelt sich dabei um ene Schwere Kettenrüstung die innen gut gepolstert ist und außen mit dem Fellen von reisigen Wolfen überspannt wurde und somit kaum Geräusche von sich gibt. Der Fellbezug wurde so eingefärbt um den Träger möglichst gut zu tarnen, solange er nicht in Schnee herum stampft. Der Bart dieses Zwerges scheint immer penibel gepflegt zu sein und jedem Tag neu gefettet zu werden. Sollte jemand an diesem Zwerg riechen so wird er nur die Gerüche der Natur wahrnehmen können. Über das, meist verdeckte oder geschlossne, rechte Auge ziehen sich Riesige Kratzer.

Flinte Auftreten des Charaters[]

Kagrem hat viele verschiede Arten um neue Bekanntschaften zu knüpfen, im Grunde kann einen alles erwarten vom miesepetriegen Zwergen in Lumpen über einen höchnäsigen Senatoren bis hin zu dem immerhilfbereiten Jäger von nebenan. Allerdings ist letzteres sehr oft zu beobachten, allerdings sollte man drauf bedacht sein was man über seinen Berufstand sagt.

Flinte Kagrems Tiere[]

Neben den beiden großen Tieren sieht man oft noch einen kleinen schwarzen Bärenwelpen hinter ihm ,welcher versucht sich in Städten hinter dem Zwerg zu verstecken.

Senta:[]

Senta ist ebenso wie Bruno ein Bär, allerdings ist sie Weiblich und ihr fehlt es noch am Kraft. Hier scheint klar zu sein, dass Kagrem das sagen hat. Senta lässt bedingungslos ales mit sich machen was Kagrem möchte und schaut ihn dabei leicht verträumt an. Wenn man auf das Geschwätz einiger Gebirgsjäger was gibt, soll Senta in Kagrem verknallt sein und ihn seit dem Tag hinterher laufen als er mal seinen Bart gereinigt hat. Außerdem wird spekuliert ,dass er Senta als Reittier ausbildet solle.

Schuppenbart:[]

Eine alte Gemächliche Riesenschildkröte, sie wirkt schon recht alt und bewegt sich noch langsamer als andere Vertreter dieser Tierart vorran. Niemand außer der Besitzer weiß was genau es mit dem Tier auf sich hat. Geschweige den was es mit dem Namen Schuppenbart, die Harte, auf sich hat.


Flinte Familie & Verwandte[]

  • IconSmall Dwarf Male "Onkel": Kagrem Donnertanz † - Namesgeber
  • IconSmall Dwarf Male "Tante": Feilva Donnertanz † - kaum Bekanntschaft
  • IconSmall Dwarf Male IconSmall Priest "Cousine" Runaria Felsenspalter - Die vernüftigere von beiden.
  • IconSmall Dwarf Male IconSmall Hunter "Cousine": Veriana Donnertanz - Cousinchen macht viel Ärger.

Flinte Kagrems Werdegang[]

(Der Selbe wie bei Ballasch, aber offizell wird er behaupten:)

Fährtenleser Kagrem

Kagrem befindet sich gerade auf der Pirsch

Kagrem legte seine Grundausbildung beim Militär ab und war vor allem für die Versorgung mit frischem Fleisch und anderem essbaren beauftragt. Nachdem er sich vom Militär zurück zog, verschrieb er sich gänzlich dem Jagen von allerlei Wild. Laut eignen Angaben hat er sogar mit dem berühmten Hemet Nesingwary zusammen gejagt. Dies und die Tatsache das er schon als kleiner Zwerg im ,seit dem Zeitpunkt ab dem er eine Waffe halten kann, jagt brachte ihm den Spitznamen "Jäger" ein. Mittlerweile soll er so gut sein, dass nur wenige ihm Konkurrenz machen können, was die zwergische Jagdkunst angeht.

Flinte Gerüchte[]

  • Soll nur dann auftauchen, wenn Ballasch verschwindet.
  • Er soll stinkreich sein, aber als Arm ausgeben.
  • Er soll arm wie eine Kirchenmaus sein, aber dennoch vieles wertvolles erstehen können.
  • Er soll sogar im Nahkampf ein harter Brocken sein.
  • Er soll im Nahkampf eine Niete sein.
  • Er soll viele Kontakte zu einflussreichen Stellen haben.
  • Er soll kaum Kontakte haben.
  • Er soll recht bekannt, beliebt sein.
  • Er soll gemieden werden wie die Pest von anderen Zwergen.
  • Er soll ein Meister im Umgang mit Schusswaffen sein, in jeder Hinsicht.
  • Er soll ein Amateur mit Schusswaffen sein.
  • Er soll ein guter Jäger sein.
  • Er soll niemals was erlegt haben.

Flinte Zitate[]

  • "Ein Zwerg muss ab und an auch Dinge tun, die er verabscheut um zu überleben."
  • "Leg dich nie mit einem geübten Jäger an, erst recht nicht mit einem Zwergischen."
  • "Lass die Bärin in Ruhe!"
Advertisement