WoWScrnShot 011514 211257.jpg

Das Ärztehaus am Kanal ist eine private medizinische Einrichtung unter Leitung von Doktor Adain Steinberg und Doktor Teyen Calhoun (im Ruhestand.).

Man findet es an der kanalseitigen Häuserfront des Kathedralenviertels in Stumwind (Haus der alten Emma).

Viele Fachbereiche der Medizin, unter anderem Innere Medizin, Chirurgie, Notfallmedizin, Frauenheilkunde, Kinderheilkunde, uvm. werden abgedeckt und somit ist das Ärztehaus erste Anlaufstelle für Bürger Sturmwinds und Umgebung.

Das Spektrum des dort tätigen Personals umfasst sowohl klassische Behandlungen wie auch Lichtheilungen und anteilige Naturheilkunde.

Ärztehaus am Kanal - Wir tun, was nötig ist, denn wir können es!

Diverses[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zentral in Sturmwind gelegen ist das Ärztehaus für jedermann aus Sturmwind schnell erreichbar. Die Behandlungen sind stets kostenlos für die Patienten, da das Ärztehaus sich aus Spenden und Sponsoren finanziert. Egal ob ein Notfall, eine Erkrankung, eine Schwangerschaft oder auch nur die Suche nach einem medizinischen Rat. das Ärztehaus am Kanal steht der gesamten Bevölkerung Sturmwinds für medizinische Angelegenheiten oder Fragen zur Verfügung.

Für angehende Mediziner bietet das Ärztehaus einen kompetenten Partner für die praktische Ausbildung oder auch für Rückfragen in der Theorie.

Die aktuelle Besetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Medizinische Leitung:

Doktor Adain Steinberg

Doktor Teyen Calhoun

Ärzte/Heiler:

Doktor Gerdán Berromas

Doktor Iain Calhoun

Doktor Kirstan Graves

Doktor Sebian Harper

Annedore Rosenbusch

Kamrusepa Steinmal

Othar Faroth

Cryssia Clarke

Doktor Meeran Evans (Auf Abruf/Bei Notfällen)

Sunke Lichtenfels (Auf Abruf)

Sir Ranem Whitestag (Auf Abruf/Bei Notfällen)

Anderes Personal:

Azariah Wildbach (Praktikantin)

Ethan

Lewron (Praktikant)

Matthew (Arzt im Praktikum)

Mirriah