Die Aldor Wiki
Advertisement

Beschreibung[]

Gestern ist ein Kundschafter aus Sturmheim mit einer bedeutenden Entdeckung eingetroffen: diesen antiken Schriftrollen. Sie enthalten eine Prophezeiung der Valkyra über eine neue Anführerin der Vrykul... eine, die die Wellenskorn in den Kampf gegen die Legion führen könnte. Was die Sache kompliziert macht, ist die Tatsache, dass sie womöglich die Nachfahrin von Skovald ist. Nehmt diese Schriftrollen, findet die Nachfahrin und bringt sie zu den Valkyra. Ich glaube, die in der Prophezeiung erwähnten Verbannten sind die Vrykul von Jandvik. Das wäre also ein guter Ausgangspunkt für Eure Suche.

Verlauf[]

IconSmall Vrykul Male Seid gegrüßt, Netherfürst/in.
Ich weiß über Toryls Edikt Bescheid. Meine Klinge wird Euch keinen Schaden zufügen.
NPC-Aussage Ich suche nach der Vrykul, die in diesen Schriftrollen erwähnt wird.
Über Prophezeiungen weiß ich nur recht wenig, doch seit Skovalds Fall haben wir viele neue Gesichter in Jandvik erblickt.
Ihr solltet mit Priesterin Bryna sprechen. Sie wohnt in der Mitte des Dorfes. Vielleicht weiß sie von Eurer Prophezeiung.
IconSmall Vrykul Female Ich habe Slodis Horn vernommen. Dann seid Ihr wohl der/die Fremde, den/die er angekündigt hat?
NPC-Aussage Slodi hat gesagt, Ihr könntet dabei helfen, eine Vrykul zu finden, die in diesen Schriftrollen erwähnt ist.
Ich bin mit der Valkyraprophezeiung der Faldrottin vertraut, doch habe ich ihren Text nicht gelesen. Lasst mich mal die Schriftrollen sehen, die Ihr gefunden habt.
<Bryna geht den Text der Schriftrollen konzentriert durch.>
Wenn diese Schriftrollen recht haben, könnte die Erbin von Skovald unter uns weilen! Ungeachtet dessen, was die Valkyra glauben, würdet Ihr uns einen großen Gefallen tun, wenn Ihr sie von hier wegbringen würdet.
Begebt Euch zu Yngvild im Turm über dem Dorf. Sie hat einen scharfen Blick, was die Geschehnisse in Jandvik betrifft. Es wäre ihr sicher aufgefallen, wenn jemand so Bemerkenswertes hier eingetroffen wäre.
IconSmall Vrykul Female Ich werde Euch im Auge behalten, Fremde/r.
NPC-Aussage Sind hier irgendwelche Vrykul vorbeigekommen, die Euch besonders aufgefallen sind?
In der Tat, da war jemand.
Vor Kurzem kam eine wandernde Schildmaid vorbei. Sie hat außerhalb der Stadt ihr Lager aufgeschlagen. Sie war nur hier, um Vorräte zu kaufen, und hat dabei jeglichen Blickkontakt vermieden.
Ich wollte eigentlich mal nach ihr sehen, um zu erfahren, was sie hier vorhat, doch Ihr könnt das gerne übernehmen. Sie befindet sich am Strand Richtung Osten.

Vervollständigung[]

Und was habt Ihr hier zu suchen, Fremdling?

Fortschritt[]

  1. Legionsbedrohung: Suramar
  2. Das Schicksal der Wellenskorn
  3. Die widerstrebende Königin
  4. Die Knochensprecher zum Schweigen bringen
  5. Die Drekirjar zähmen
  6. Der vergessene Erbe
  7. Unbeantwortete Fragen
  8. Die Tore sind verschlossen
  9. Eine Gabe der Sechs
  10. Zorn der Gottkönigin
  11. Eyirs Vergebung
  12. Ein gemeinsamer Feind
  13. Das Geschenk der Gottkönigin
Advertisement