Die Aldor Wiki
Registrieren
Advertisement
Datei:Cat-0.jpg

Das Licht des Morgens[]

Cathelora Morgenlicht, Leutnant der Streitkräfte der Allianz, Paladin der Silbernen Hand und Schmiedgesellin. Ein weiblicher Offizier in kommandierender Funktion mitten am Schlachtfeld, mit voran bei Ihren Truppen? Ein weiblicher Paladin und ein weiblicher Schmied?

Gewiss, die Berufung und die Berufe, die das vom Licht gezeichnete Wesen ausübt, bedürfen vielerorts langer Erklärungen und stoßen trotz jener langen Erklärungen vielerorts immer noch auf großen Unmut, Missgunst und Gleichgültigkeit. Doch wie jede Geschichte hat auch diese einen Anfang. Ein Alpha und ein Omega.



Herkunft[]

Über die Herkunft der menschlichen Lichtwirkerin lässt sich streiten. Bestätigt ist jedoch, dass die junge Lichtwirkerin den Kontakt zu ihren leiblichen Erzeugern noch nie aufnehmen konnte - und mit großer Vermutung auch nie aufnehmen können wird, wurde sie in einem handgeflochtenen Korb als Säugling doch vom Dämmerwald während strömungslosen Bedingungen desnachts in den Wald von Elwynn getragen und von einem Schmied während seinem nächtlichen Spaziergang gefunden.

Ebenfalls bestätigt ist, dass der Schmied - ein ergebener und durchaus frommer Diener des Heiligen Lichts -, künftig der Ziehvater der jungen Lichtwirkerin die er, mangels des Wissens, wie die junge Lichtwirkerin denn nun überhaupt gerufen wird, "Cathelora Morgenlicht" nannte und mit Bezug darauf, dass er sie im Anbruch der Morgendämmerung im Wald von Elwynn fand aus dem Fluss fischte und mit sich in seine Familie aufnahm.

Gerüchten zufolge soll der Schmied behauptet haben, dass Mädchen strahlt eine Aura des Heiligen Lichts, so wärmend, so beruhigend und so wohltuend aus, was seine Entscheidung doch nunmehr bekräftigt haben soll, dass in Hilfe geratene junge Wesen zu retten. 

Doch die Gerüchte streuen sich auch weiter, denn Andere wiederum behaupten, dass junge Mädchen seie von Fremden einem Adelsmann übergeben worden sein und von ihm aufgezogen worden sein, soll ihm als Knappe und im späteren Verlauf der Ausbildung selbst als Ritter unter seinem Feldzeichen gedient haben. Welche der Geschichten denn nun stimmt wissen, wenn überhaupt, schon nur wenige Wesen Azeroths. 


Aussehen, Kleidung, Rüstung und Bewaffnung[]

Die Plattenrüstung der Lichtwirkerin ist genauso durch Legenden umwoben, wie es Cathelora selbst wohl auch ist. Doch unter den vielen Gerüchten ihres Heimatdorfes sticht ein Gerücht hervor, als alle anderen. Ein Gerücht, dass mehr Anhänger führt, als es die anderen Gerüchte in ihrem Bestehen je haben werden. Das Gerücht streut sich, dass Cathelora nach einem einschneidenen Erlebnis in ihrem Leben tagelang und ruhelos an ihrer eigenen Plattenrüstung gearbeitet haben soll, sie soll also die Erschafferin ihrer eigenen Plattenrüstung, ihrer eigenen Sicherheit und ihres eigenen Erkennungsmerkmales gewesen sein. Das Gerücht gilt vielerorts als bestätigt, anderorts allerdings als Humbug. Andere schließen sich der These der Schmiedgesellin an, andere bestätigen wiederum, dass sie Cathelora unter dem Feldzeichen des Adelmannes in die Schlacht ziehen haben sehen. Nicht desto trotz: Zu jedem wehrfähigen Wesen gehört mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine ihm oder ihr angemessene Bewaffnung. Cathelora führt zu diesem Zwecke ein Claymore, fast größer als sie selbst, um ihren Rücken und schwingt es kunstvoll wie auch eindrucksvoll im Falle der Notwendigkeit. Doch eine "Bewaffnung", so sind sich zumindestens alle Gerüchtestreuer einig, ist der Lichtwirkerin zu hundert Prozent zuzuschreiben. Ihre Macht mit dem Heiligen Licht umzugehen, ihre Macht das Heilige Licht zum Zwecke des Schutzes, zum Zwecke der Vergeltung und auch zum Zwecke der Heilung nutzen zu können. 


Schmuck und Weltliches[]

Datei:Wolfkette.jpg

Cathelora selbst trägt kaum bis gar keinen Schmuck an ihrem Körper. Sei es die Möglichkeit, dass sie wohl einfach nicht das weibliche Wesen ist, das sich mit Schmuck versteht oder es sei es einfach die Möglichkeit, dass sie es sich aus weltlichen und irdischen Gründen, wie dem Grund des Mangels an Gold, einfach nicht leisten kann.

Doch bereits seit ihrer Geburt - und auch hier streiten sich nur minimal und wenige Meinungen - soll Cathelora eine Kette um ihren Hals getragen haben. Gerüchte brodeln und kochen und geben preis, die Lichtwirkerin soll diese Kette noch nie abgenommen haben. Doch was macht diese Kette, die die Lichtwirkerin wie ihren Augapfel beschützt und um ihren Hals trägt sie besonders machen, dass sie die Kette nicht einmal zum Zwecke der Körperpflege ablegt?

Dorfbewohner eines Dorfes im Wald von Elwynn, die bereits mit Cathelora zu tun hatten, behaupten sich ihrer Sache sicher, dass diese Kette verflucht ist. Sie sollen bereits mehrfach Geistliche auf Cathelora angesetzt haben, um sie davon überzeugen zu können, die Kette zu vernichten, wo Stadtbewohner Sturmwinds wiederum die Aussage tätigen, die Kette seie ein Quell, ein Träger des Heiligen Lichts und strahle für die Anwenderin teils unbändigbare Macht aus. Doch welche Effekte diese Kette mit sich bringt, wird wohl erstmal im Verborgenen bleiben.

Advertisement