Die Aldor Wiki
Advertisement


Events[]

Name: Feierliche Gründungsfeier des Ordens von Nordhain
Zeit: Unbekannt
Ort: Abtei von Nordhain
Eingeladen: Jedermann, insbesondere Mitglieder
Anmerkungen: Datum wird festgelegt, wenn die Gilde an Größe gewonnen hat


Name: Sonntagsmesse
Zeit: Immer Sonntags, 18:00 Uhr
Ort: Abtei von Nordhain, Haupthalle
Eingeladen: Jedermann
Anmerkungen: /

Geschichte[]

In Zeiten größter Bedrohung fand der vor kurzem der Bruderschaft von Nordhain beigetretene Kleriker Yverion Rubinblick die Abtei, das einstige religiöses Zentrum des Reiches, in erschreckender Isolation. Die Hallen, in denen einst Priester wandelten, gähnten vor Leere. Die Gärten waren nunmehr Ausbildungsstätte von Rekruten der Allianz - Und selbst hier wurde nur halbe Arbeit geleistet: Kaum konnten die Rekruten ein Schwert schwingen oder ein wenig Feuer bändigen, wurden sie an andere Ortschaften verwiesen.

Seinen ursprünglichen Plänen, nun allmählich im Orden dem Ruhestand entgegen zu gehen, zum Trotz fasste Yverion den Entschluss, alles in seiner Macht stehende zu tun, um diese Umstände zu bessern. In zahllosen Diskussionen überzeugte er einen Großteil der Kleriker, ihm die Möglichkeit zur Gründung einer neuen Gruppierung zu geben: Des Bunds von Nordhain.

Zielsetzung[]

Der Bund von Nordhain hat ein vielseitiges Gildenprogramm, wodurch zum einen das Konzept der klassischen Abtei beibehalten wird, zum anderen eine möglichst große Schicht von Rollenspielern angesprochen werden soll. Die Abtei soll Hort des Wissens, Stätte der Ausbildung und Ort des Glaubens sein. Hinzu kommt, dass die ohnehin bereits offenen Tore der Abtei nun auch betreten werden sollen - Über verschiedene Veranstaltungen wie gemeinsame Messen, Turniere und Gelehrtenrunden soll die Bevölkerung Elwynns die Abtei wieder als Zentrum gesellschaftlichen Lebens verstehen.

Im OOC betrachtet soll der Orden also dazu dienen, Nordhain wieder zu bespielen. Über regelmäßige Events wird erhofft, dass die schönen Wiesen des Nordhaintals auch von anderen Spielern betreten werden als solchen, die dort schnell bis Stufe 6 questen. Genau diese wiederum sollen hierdurch auch direkt einen guten, ersten Eindruck von Die Aldor erhalten: Eine aktive "Rollenspielgemeinschaft ohne OOC", oder zumindest eine, die das anstrebt. Desweiteren soll sie ein Platz für Etablierte und weniger Etablierte Helden der Allianz sein - Ein jeder findet seine Aufgabe.

Struktur[]

An der bereits vorhandenen Einteilung der Abtei ausgerichtet finden sich zwei Flügel im Bund. Beide beinhalten zum einen für die Ausbildung und Wissensausbau verantwortliche, erfahrene Mitglieder mit jeweils einem Vorsteher des Bereichs, zum anderen die auszubildenen Rekruten und Mitglieder. Je nach Interesse der Rekruten können diese sich in beiden die notwendige Ausbildung aneignen oder sich auf einen festlegen.

Halle der Waffen[]

Von der Halle der Waffen ausgehend finden Rekruten der Allianz im Bund von Nordhain eine Ausbildungsstätte für den Umgang mit der Waffe. Von Veteranen angeleitet findet sich hier lediglich das Zentrum - Organisiert von der Abtei werden einzelne Gruppen über ganz Azeroth eingesetzt, sobald sie die nötige Erfahrung besitzen.

Die Halle steht jederzeit auch für Bundesfremde Abenteurer und Soldaten der Allianz zur Verfügung. Frei nach dem Leitsatz des Austausches von Wissen soll die Abtei jedem Soldaten so viel Ausbildung bieten, wie er benötigt.

Bibliotheksflügel[]

Der Bibliotheksflügel bietet Platz für Geistliche, aber auch in den arkanen oder elementaren Künsten bewanderte Streiter der Allianz. Auch hier geht die Ausbildung von erfahrenen Klerikern, Priestern und Magiern aus - Und auch diese werden nach Notwendigkeit auf Missionen ausgeschickt.

Gleichzeitig soll die Bibliothek aber auch Schauplatz des intellektuellen Austausches sein: Ein jeder, der den Wunsch verspürt, ist eingeladen, im Büchersortiment zu blättern oder Gespräche mit anderen Gelehrten zu führen.

Mitgliederstruktur[]

Der Bund von Nordhain besteht auf ein brüderliches Miteinander im Sinne der Lehren des Lichts. Die Hierachie dient dabei nicht der Herrschaftsrangfolge, sondern einem Festlegen der Aufgabenbereiche, und kann jederzeit, wenn es im Sinne des Bundes ist, ausgewechselt werden.

Kurator[]

Der Kurator des Bundes ist vorrangig für die allgemeine Administration der Abtei und ihrer Belange verantwortlich. Er steht im engen Gespräch mit den Vorstehern des Bibliotheksflügels und der Halle der Waffen und nimmt an den Aufgaben beider teil. Bis auf weiteres sind auch diplomatische Beziehungen vorrangig seine seine Aufgabe.

Vorsteher des Bibliotheksflügels und der Halle der Waffen[]

Die beiden Vorsteher leiten die Ausbildung und die Einteilung der Mitglieder in einzelne Missionen. Sie kennen ihre Schützlinge, sind selbst auch an deren Ausbildung beteiligt und pflegen ein brüderliches Verhältnis zu ihnen, achten allerdings auch auf Fehlverhalten und tragen diese der gesamten Gilde vor, wenn es die Situation erfordert.

Veteranen und Hohe Gelehrte[]

Im Konsens mit ihren Vorstehern leiten diese alteingesessenen Streiter der Allianz die Ausbildung, schlagen Rekruten für eine Beförderung in den Stand eines vollständigen Bundesmitglieds vor und sind wie die Vorsteher in sehr engen Kontakt zu allen, vor allem aber ihnen zugewiesenen Rekruten und Mitgliedern.

Mitglieder der Abtei: Kämpfer und Gelehrte[]

Diese Kämpfer und Gelehrte haben einen Wissensstand und/oder eine kämpferische Qualität erreicht, die es ihnen ermöglicht, die Allianz zu unterstützen. Ihnen ist ein bestimmter Mentor zugewiesen, insgesamt aber finden sie durch alle Veteranen und Hohen Gelehrten ihre weiterführende Ausbildung und Unterstützung.

Rekruten[]

Neue oder unerfahrene Bundesmitglieder, die noch viel Ausbildung benötigen. Auch ihnen wird ein Mentor zugewiesen, und wie auch andere Mitglieder erhalten sie von anderen Ausbildern Unterstützung.

Aufnahme[]

Die Aufnahme in den Orden erfolgt lediglich IC. Zur Aufnahme berechtigt sind lediglich die beiden Flügelvorsteher und der Kurator. OOC-Absprachen und Fragen im Vorfeld sind jederzeit nach Bedarf möglich, Briefe sind selbstverständlich gern gesehen.

Derzeit besteht, aufgrund der vor kurzem stattgefundenen Gründung ein starker Bedarf an genannten Veteranen und Hohen Gelehrten. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf entsprechender Hintergrundgeschichte des Charakters und Rollenspielerfahrung. Die Ernennungen der Vorsteher folgen, wenn eine gewisse Mindestgröße erreicht ist.

Advertisement